meinst du heute oder nürnberg? heut hab ich nix gesehen...
Stimmungsthread
-
-
Heute natürlich
-
Nein, ich habe nichts dergleichen mitbekommen.
-
Tolle Choreo von Spartak. Respekt. Die doppelte Outline mit Folienstücken so genau hinzukriegen ist nicht einfach. Schön dicht war sie auch.
-
Den Nürnberg Fans wurde für das Spiel am Samstag gegen Fürth ein Betretungsverbot für die gesamte Fürther Innenstadt ausgesprochen. Wohlgemerkt jedem Fan. Egal ob Ultra, Haupttribünengänger oder 8 Jähriges Kind. Es ist verboten die Stadt zu betreten, sobald man als Nürnberg Fan erkennbar ist. Ein Schal reicht also schon aus. Auch Gesänge sind verboten.
Da auch der Bahnhof in der Sperrzone liegt, und die Fans logischerweise die paar Kilometer einfach mit der U-Bahn anreisen, wissen die Behörden jetzt aber nicht, wie Fans denn überhaupt zum Stadion kommen sollen.
Langsam haben echt alle einen an der Klatsche. -
Die Angst kann ich aber verstehen, das hat potenzial gewaltig zu eskalieren da.
-
man kann es aber auch übertreiben mit den maßnahmen!
-
Das ist sicherlich nicht falsch, aber das Problem ist doch so oder so, wenn was passiert wird jemandens Karriere einen Knick bekommen, weil man hätte mehr machen können.
Das Stadion ist, soweit ich das weiss in einem Wohnviertel, mal ehrlich hättest du Bock das da welche sich durch deine Vorgärten prügeln?
Hochsicherheitsspiel trifft wohl auf die Partie mit am meisten zu.
-
Man kann auf der U-Bahn-Linie auch wieder aus der Fürther Innenstadt herausfahren, dann müssen ab Stadthalle eben Extrabusse bereitgestellt werden - oder man nimmt einen schönen Fussweg durch den Park.
Diese Behandlung bei den Derbies haben sich die Nürnberger redlich "verdient"...
-
Sind die Fans dann weniger gefährlich, wenn sie eine Station weiter fahren? Vor allem, wenn dann tatsächlich ALLE am selben Punkt ankommen? Müssen also nur Fürther vor Gewalttätigen Fans geschützt werden? Und die Nürnberger Familien, die zum Spiel wollen, sollen mitten in den Mob?
Ist doch völlig undurchdacht. -
Klar ist es das. Ich wollte damit nur sagen dass ein Ausstieg am Bahnhof auf dem Weg zum Ronhof auch umgangen werden kann.
Nebenbei sind die Fürther Fans im Allgemeinen eher friedlich, dass das Derby dabei eine Ausnahmesituation ist, sollte klar sein. Die Nürnberger fallen aber regelmässig negativ auf, deswegen liegt auf denen eben auch der höhere Verdacht, dass die Gewalt von ihnen aus geht und nicht von den Kleeblättern - und diesen Verdacht haben sie sich, wie gesagt, redlich "verdient"...
-
Mir war soo klar, dass in Nürnberg wieder irgendwelche Deppen extra zündeln. Wir standen in 25 b, also quasi neben dem SM Block. Und plötzlich brannte es auch hinter uns. Vernünftigerweise haben sie da scheinbar ein paar Rehen hinter uns "freigeräumt", denn es stand da dann keiner mehr. Wenigstens etwas.
Trotzdem so unnötig wie ein Kropf. So kommt man nie auf einen Kompromiss, irgendwann wird es kine Gespräche mehr geben und es eskaliert und verhärtet sich alles noch mehr.Die Stimmung an sich war super in Nürnberg. In münchen hätte es bei dem Kick längst wieder Pfiffe gegeben.. Daher schade, dass einige idioten das wieder so kaputt gemacht haben!
-
Ob Blubbfans die in Fürth wohnen bei der Polizei eine Ausnahmegenehmigung beantragen müssen?:P
---------------------Stimmung Valencia: Während dem Marsch zum Stadion hallte es durch die Gassen teilweise richtig laut. Cooler Anblick bei 1000 Sonnenhüten. Ätzend: Während man zum Stadion lief haben viele die ganze Zeit mit ihren Handys gefilmt. Im Stadion zog gut ein Drittel des Blockes fast durchgehend mit. Valencia hat übrigens einen vielleicht so großen Supporters Block wie unser 112/113. Aber da ging der Mob 90 Minuten ab und konnten mehrmals das halbe STadion mitreisen. Trotz dass die ganz unten waren und wir ganz oben, konnte man die Fans mehrmals gut vernehmen.
Pyro wurde in Valencia nicht gezündet. Angeblich wurde ein Fan festgenommen der einen Bengalo im Allerwertesten hatte. -
danke für den insiderbericht über valencia.
was fürth betrifft: selbstverständlich dürfen nürnberger fans in fürth sein, auch mit den eindeutigen klamotten. sie dürfen das nur nicht in gruppen. ab wann eine gruppe als solches definiert wird, weiß ich aber nicht. dennoch sollte man dieses detail schon auch erwähnen bevor wieder rumgeheult wird.
-
Inzwischen hat das Verwaltungsgericht das Betretungsverbot aufgehoben.
-
much ado about nothing.
w.s.
-
die Juristen in Nürnberg und Fürth scheinen nicht so ganz aus der erstenReihe zu kommen..
ein Ermittlungsverfahren gegen Mandzukic, das nur erfolgreich sein könnte, wenn man ihn als Nazi - Verehrer einstuft....nach einem Gruß an kroatische Generäle
ein Betretungsverbot in Fürth, das so formuliert ist, dass weder die Fans noch die Polizei sicher wissen können, wann es eingreifen soll...
das klingt eher nach peinlichem Aktionismus als nach klarem Kopf...
-
hamburgfans haben eben wohl ausversehen in düsseldorf ihre eigene fahne abgefackelt...
contra pyrotechnik im stadion!
-
[Blocked Image: http://pbs.twimg.com/media/A8aUMJWCYAAy8Ol.jpg:large]
http://www.smartredirect.de/re…a-1046.html%23post5698703Da bewerben sich wieder welche für Stadionverbote
Vollidioten!
-
Das war es wohl mit dem Thema Pyro. Zum Glück hat es eine brennende Fahne beendet, kein brennender Mensch.