Stimmungsthread

• langsam ahnt man, warum putin (gazp.) und hoeneß gut zusammen passen könnten.

im falle eines gazp.-deals, wird man den russischen staatschef und/ oder gerhard schröder bestimmt freudig plaudernd seit an seit mit hoeneß auf der vip-tribüne in unserem stadion sehen.

der kreis würde sich auf eine groteske art und weise schließen, wenn dann neben gerhard schröder auch u.hoeneß putin als lupenreinen demokraten bezeichnen würde.

"Es zählt das, was bayernimherz sagt." (steveaustin10)

• Tja, wenn du das Stadion als Couch bezeichnest dann ist das deine Sache, du scheinst ja im Gegensatz zu vielen anderen nicht im Stadion gewesen zu sein.

Denn sonst würdest du nicht fragen. Also wer sass auf der Couch ? Ich würde mal sagen : DU

0

• arena, ich kommentiere hier nicht jeden beitrag, das ist richtig. es sind hier 3 oder 4 user deren kommentare und kleinkrieg ich grundsätzlich überlese, daher bin ich mit nachlesen auch meist schnell durch. ich bezog mich auf deinen beitrag in dem ich dir einerseits den widerspruch aufgezeigt habe dass du den "kampfbegriff" zecken kritisierst, aber im gleichen atemzug die eigenen fans beleidigst die nicht deiner vorstellung entsprechen weil sie sitzen. und die anderen halten den verein am leben.

sorry, du magst gute absichten haben, aber der beiterag war banane. zumal ironie hier entsprechend kenntlich gemacht wird. sich im nachhinein darauf zu berufen ist nicht glaubwürdig.

• apropos gazprom:

wäre das dann die nächste "aktion" der südkurve in der man mit provozierenden plakaten versucht einfluß auf die vereinsführung zu nehmen (oder sich gar selbst darzustellen)? kann ich mir gut vorstellen...
    ob ich (als fan) für oder gegen irgendwelche sponsoren bin darf keine rolle spielen...dafür wählen mitglieder den vorstand, der dann handeln darf! wenn einem irgendetwas nicht passt, warum macht bei der jahreshauptversammlung keiner den mund auf? kann es sein, daß viele "supporter" gar keine klubmitglieder sind? ich hab da von kritik nix mitbekommen...

• was mischt du dich jetzt schon wieder ein!!

Du greifst doch alle an, oder gibst Ratschläge:D:D!!

Freie Meinungsäusserung gibt es bei Bayern schon lange nicht mehr!!!

Und damit meine ich jetzt nicht das Plakat von der IB, sondern allgemein!!

0

• also Gazprom geht eigentlich ja gar nicht, also wenn ich mir die Politik von Putin anschaue, ist das eigentlich nicht vermittelbar!! Auch wenn man sieht, wie die ihr Geld gescheffelt haben, und wieviele dabei über die KLINGE springen mussten!!

Aber ich vergiss ja immer wieder

GELD STINKT NICHT

und auf der JHV werden Wortmeldungen oft genug abgewiesen oder gleich im Ansatz niedergebügelt, also da passt des eigentlich doch wieder zu Putin und Gazprom

PRO GAZPROM

Dann können wir uns vieleicht doch mal nen Ibra gönnen!!

:D:D:D:D:D

0

• Oder auch: Ob ich (als deutscher Staatsbürger) für oder gegen Gesetzesinitiativen, Panzerlieferungen nach Saudi-Arabien, etc. bin, darf keine Rolle spielen... dafür wählen wir den Bundestag, der [die Bundesregierung wählt, die] dann handeln darf!

Also ich sehe es nicht ein, mir meine Meinung und deren Äußerung (auch im Stadion) verbieten zu lassen, nur weil ich alle 3 Jahre meine Stimmkarte bei der Wahl des Vorstands heben darf, genauso wie ich mir im "richtigen Leben" nicht die Teilnahme an Demonstrationen etc. verbieten lasse.

0

• die meinung darf dir eh niemand verbieten und dafür braucht es auch keine mitgliedschaft *find*
    jemand der wirklich gute politik/sportpolitik machen will, bedient sich womöglich sogar der neutralen meinung von aussen um sie mit der internen aufzuwiegen/abzuwägen ;-)

wenn man was wirklich aktiv verändern will, sieht das ganze natürlich anders aus ... in der politik aber auch im sport!

Holt den Henkelpott nach München, Stern des Südens, MIA SAN MIA!

(Lorin Maazel)

• - So trag ich mal was zum eigentlichen Thema hier bei: Der Wechselgesang zwischen SK und NK+ Gästeblock vor Einlauf der Mannschaften war klasse.
    - Die 12-12 Schweigen wurden größtenteils von vielen angenommen, manche fragten sogar interessiert nach. Ein paar Querschreier gibts halt immer.
    - Danach Mittelmäßiger Support unsrerseits. War nicht wirklich "Topspiel" würdig. Dortmunder durchgehen zu vernehmen, aber leiser als erwartet. Nach dem 1-0 kurze Stille, nach dem Ausgleich aber alle dabei.
    - Interessantes Erlebnis: In der Halbzeit kam eine Frau zum Vorsänger in der NK und sagte man höre das Megafon 5 Reihen weiter oben nicht mehr (Batterien machten leider schnell schlapp). Anschließend erzählte sie noch kurz dass sie sich eigentlich nicht für Fußball interessiert. Ihrem Freund zu Liebe aber mitging und sogar (da sie hörte dass sie Stehplätze hatten) versucht mitanzufeuern, aber vom Rest der Leute ein wenig enttäuscht ist.

• Kann ich mir nicht vorstellen, denn da wo ich immer gesessen bin, kommst du bestimmt nicht hin!!

ausserdem ich weiss ja, das du manchmal schwer vom Begriff bist!!

der Schalker ist nicht DER Grund, sondern einer von vielen, da gehören z.B. auch solche Stadionbesucher wie du dazu!!

0

• Tja, wenn Du nur halb so erwachsen wärst, wie Du auch gerne tust bei Belehrungen , die Du hier gerne verteilst ab und an, hättest Du doch wenigstens mal auf ein einziges Argument von mir eingehen können ?
    Wo habe ich was von vereinsschadigend geschrieben ?
    Ich sprach von falschen Tatsachen-Behauptungen in dem Flugblatt, von einer einseitigen Darstellung OHNE JEDEN HAUCH von Selbstkritik bei kompletter Ignoranz der Tatsachen ,was das Verhalten(zb in Sachen Pyro) der Fans angeht und zuguterletzt von der ziemlich ekelhaften Beleidigung des Vorstands in der Vorwoche...

und wenn Du mir jetzt- außer diffusem Emotionsgebrabbel- irgendwas erzählen könntest, was den Verein dazu bringen sollte, diese Darstellung zu unterstützen, wäre ich dankbar.
    Ich wußte bisher nicht, dass man mit Emotionen jeden Blödsinn(damit bist jetzt aber nicht Du gemeint) rechtfertigen kann .
    DASS Du hier schreibst, das Flugblattverbot gefällt Dir nicht, habe ich weder kritisiert noch finde ich gar, dass es verboten sein sollte..wie käme ich denn dazu...?
    Aber WARUM DU das geschrieben hast, hätte mich interessiert...
    Auf diesen konkreten Fall bezogen....

was aber -darüberhinaus- zb das SK - Blattl angeht, habe ich das letzte mal wieder gelesen.
    Enthalten darin zB wieder ein weiterer unverhohlener Selbsbejubler für gelungene Pyro-Aktionen bei Auswärtsspielen. Die den Verein im Zweifelsfall wieder 5- stellige Strafen kosten werden..

warum also sollte man diesen Leuten IM STADION ein Forum für ihren Mist geben ????

Vielleicht ein Grund dafür ? Oder ne Emotionsbeschreibung...?:-)

Apropos Emotionen:
    ich weiß ja gar nicht, ob Du nicht bemerkst, dass mir diese selbsternannten
    -einzig wahren
    -einzig gerechten
    -einzigst und brutalst verfolgten
    -dauerheulenden
    -von Netzen gefangenen (weil sie ansonsten leider unseren TW oder Journalisten mit Gegenständen bewerfen, aber die Emotionen...ja ja...)

"Fans"

ganz unglaublich AUF DEN GEIST GEHEN ????

Das sind die Emotionen, die diese ganze Diskussion inzwischen bei mir auslöst. Als jemand , der noch vor ein paar Jahren der Ansicht war, wer da immer hüpft und singt, soll ruhig ein paar Extras vom Verein kriegen und darüber soll man mit denen reden.
    Inzwischen glaube ich das nicht mehr..auf der JHV reicht der Präsident denen die Hand , 10 Tage später kriegt er dafür ihren A...ins Gesicht im Stadion. Sehr gut. Aber nein, das war natürlich nur eine kleine Minderheit...unautorisiert...SM zum Beispiel wußte davon sicher gaaaar nichts.....
    glaubst Du das etwa wirklich ????

0