Stimmungsthread

  • Mir tun eigentlich nur die Leute leid, die für die ausgefallene Choreographie bereits Zeit, Geld und Herzblut aufgebracht haben. Ein solches Vorhaben dermassen kurzfristig durch eine furchtbar demokratische Abstimmung ins Wasser fallen zu lassen, ist eigentlich eine glatte Ohrfeige für alle, die sich bei solchen Projekten aktiv beteiligen.


    Das Zeug kann jetzt wohl alles in den Müll...

    Es gibt zuviel Leute, die sagen zu wenig - die reden einfach zuviel!


    Klaus Lage

  • Erst einmal geht es nicht darum das man (ihr) keine Chorero macht sondern es geht um den Anlass, einem Anlass der ausgerechnet vor dem HF zum tragen kommt und nicht schon ein Spiel vorher...das ist etwas schwer zu verstehen...man kann es sich zwar denken warum das so ist, aber die die das so durchziehen wollen haben nicht den Barsch in der Hose das auch zugeben zu wollen das wohl ein HF gerade der passende Zeitpunkt für sie ist um den Verein zeigen zu wollen wie wichtig sie doch sind und man nun sieht wie es ist wenn diese Fans nichts machen.


    Und bitte kapiert das doch endlich, jeder auch wirklich jeder Fan des FCB war sicher auch stolz auf die guten Choreos und die Fans die das ermöglichten, organisiert oder umgesetzt hatten und man hat sich darüber gefreut und auch gerne den Respekt vor so einer tollen Arbeit gezollt...nur mit diesen dummen Vorwürfen wie "Leute die niemals selber so etwas zusammen gebracht haben" entwertet ihr selber so einen tollen Einsatz und macht es vielleicht auch schwerer in Zukunft den berechtigten Respekt dafür aufzubringen, zumal niemand euch dazu gezwungen hat das zu tun. Es ist zwar menschlich verständlich das man bei Kritik gerne schon mal schnell mit solchen "Notargumenten" kommt. aber die treffen eben nicht, auch darum nicht weil nicht jeder bei solchen Aktionen mitmachen kann oder sogar mitmachen darf...


    Das der Verein selber so eine Arbeit vielleicht nicht genug honoriert und unterstützt ist natürlich etwas anderes und das darf man kritisieren und dafür würde man bestimmt auch Rückendeckung von Seiten der "nur Konsumenten" erhalten. Aber wie jetzt wieder scheinbar das eigene Ego vor so einem tollen sportlichen Ereignis gestellt wird, ausgerechnet vor einem so wichtigen Spiel, eigentlich das mit wichtigste Spiel in dieser Saison, nein das ist nicht zu verstehen. Und wenn man das schreibt, dann hat das aber auch nicht im entferntesten mit einer Hexenjagd zu tun sondern nur mit einem großen Unverständnis das gerade "die echten Fans" (wie sie sich ja gerne sehen) anscheinend ihr Ego und ihrePolitik vor die Liebe zum Verein stellen und diese banalen Streitpunkte die angeführt wurden nicht zurückstellen können sondern sogar noch vage Gerüchte bemühen um zu begründen warum sie das tun was sie tun.

    „Let's Play A Game“

  • henic hat es ganz gut erklärt - sollte verständlich sein, hoffe ich


    es geht nicht darum, dass es keine Choreographie gibt, sondern um den offensichtlichen Grund warum das so ist, basta


    beschimpft wurde hier niemand, das heisst...mit Ausnahme von Deiner Seite

    0

  • Andere Sitze? - Wie soll das funktionieren?
    Gut, wenn es in der Zeitung steht, werden wir es wohl bald wissen. Ist interessant zu wissen, danke für die Info. ;-)
    Oben sollen noch ein paar Reihen dazu kommen, das mit den neuen Sitzen höre ich aber zum ersten mal.


    Wenn was passiert und es sind keine Zäune da, ist der Verein dran - so einfach ist das. Ganz ehrlich...ich würde das auch so machen. Genügt schon, wenn sich einer unter ein paar Hundert nicht beherrschen kann...


    Die Kommunikation mit den Fans mag ausbaufähig sein. Wenn man jetzt innerhalb der Liga schaut, glaube ich aber nicht, dass sich der FCB da den Zeigefinger zeigen lassen muss.

    0

  • servus.


    ich habe hier seit dem forumsumzug nicht mehr aktiv mitgemacht, aber nun will ich mich doch einmal kurz zu wort melden (schliesslich ist dies ja mein thread hehe:-[..)



    wieso gab es, nachdem die choreoarbeiten schon begonnen haben, im nachhinein diese umfrage? demokratie in allen ehren, aber mit dieser geschichte ist doch niemanden geholfen.


    niemand steht jetzt besser da als vorher! es gibt NUR verlierer. die mannschaft, die am wenigsten für die unstimmigkeiten kann, insbesondere.


    eine choreoabsage hat genau 0 auswirkungen hinsichtlich einer positiven entwicklung der vorhanden problematiken.


    am dienstag geht es nicht um die grabenkämpfe von fans gegen verantwortliche des vereins.
    es geht darum, die mannschaft beim zweitgrössten heimspiel der vereinsgeschichte zu unterstützen.


    ich bin einfach nur enttäuscht, unendlich enttäuscht, dass wir unsere nebenkriegsschauplätze nicht einfach mal einen moment vergessen können. nur einen moment. jeder hat fehler begangen, sowohl verein als auch fans haben sich nicht mir ruhm bekleckert. aber darum sollte es jetzt schlicht und einfach nicht gehen.


    ich habe wirklich bauchschmerzen wenn ich daran denke, welch unfassbar tolle phase wir uns alle(!) gerade vermiesen.


    manchmal sind die menschen einfach nur doof!

    0

  • dieser vorschlag mit dem schal einlauf ist übrigens spitze. jeder glückliche stadionbesucher sollte davon erfahren, also weitersagen, alle alle freunde, bekannte und umstehende!

    0

  • hast du den Text eigentlich vollständig gelesen?? Also wirklich alles?? oder nur überflogen und des was du lesen wolltest rausgepickt!!


    Zitat


    "Um die Fangruppen umzustimmen, die sich gegen eine Choreografie ausgesprochen hatten, sind wir am Montag auf die Fanbetreuung des FC Bayern zugegangen und haben darum gebeten, diese Gerüchte zu dementieren. Dabei haben wir auch ausdrücklich darauf hingewiesen, dass diese Gerüchte zu unserem Bedauern dafür sorgen könnten, dass sich so viele Fangruppen gegen die Choreografie aussprechen, dass diese ernsthaft gefährdet ist."


    also wenn ich das so lese, legt der große FCBM auch nicht viel Wert an der Choreo, sonst hätten sie bestimmt einen Termin gefunden, so gestresst ist der Aumann auch wieder nicht!!

    0

  • Steht alles im Text, aber den scheint keiner so richtig gelesen zu haben. Wundert mich jetzt irgendwie nicht.

    0

  • Ich, als Mitglied des Club Nr. 12, habe auch gegen die Choreo gestimmt. Zwar bin ich als Rollifahrer von der 112/113 Thematik nicht betroffen, aber ich finde, dass der Klub da mehr Anstrengungen unternehmen muss, um dieses Problem zu lösen. Wenn ihm das seine Fans nicht Wert sind, muss er eben auch damit leben, dass von dieser Seite weniger kommt.


    Ich zweifele zwar daran, dass diese Botschaft da ankommt, wo sie eigentlich hin gehört. Aber aus meiner Sicht wäre es das falsche Signal, jetzt nur wegen dieses Spieles so zu tun als wäre alles in Ordnung!

    "Eines Tages werden wir alle sterben, Snoopy."

    "Stimmt. Aber an allen anderen Tagen nicht."



  • Danke dafür! Das ist nämlich der springende Punkt. Wer zur aktiven Fan-Szene gehört, weiß sehr gut, mit welchen Hindernissen man da zu kämpfen hat. Beim einen Verein mehr, beim anderen weniger.


    Da steht dann der Respekt vor dem Einsatz, den diese Fans ihrem jeweiligen Verein entgegenbringen im Vordergrund und man hat natürlich auch viel mehr Verständnis für die Sichtweisen innerhalb der Szene.


    Da kann ein "Bayern-Fan" unter Umständen viel weiter weg von unseren Problemen sein als mancher Fan des BVB!


    Ich selbst rechne mich nicht zu diesen aktiven-Fans, aber mir liegt ihre Arbeit am Herzen und mich kotzt es an, dass diesen Leuten seit Jahren immer wieder Knüppel zwischen die Beine geworfen werden.


    Nirgends in der Liga dürfte das so extrem sein, wie bei uns und unser "Fanbeauftragter" Aumann ist ein Witz. Wenn das was er tut - oder besser nicht tut - im Sinne des Vereins ist, dann kann man nur zu dem Schluss kommen, dass es dem Verein ziemlich egal ist, welche Bedingungen die Fans vorfinden solange die Hütte voll ist!

    "Eines Tages werden wir alle sterben, Snoopy."

    "Stimmt. Aber an allen anderen Tagen nicht."