ich finde es eigentlich nur Schade dass es keine Choreo gibt beim wohl wichtigstem Spiel der vergangenen paar Jahre.
die Idee mit den Schals ist eine gute Notloesunf, hoffentlich spricht es sich rum!
Stimmungsthread
-
-
Wichtigstes Spiel seit Jahren? Ich falle gleich vom Stuhl
-
Dann hilf mit und verbreite es. Auch wenn du vllt nicht im Stadion sein kannst, irgendein Stadiongänger wird es mit Sicherheit hören.:)
-
also wenn ich das jetzt richtig verstehe...gibt es keine Choreo weil es gerüchte gibt über dinge die passieren sollen? verbessert mich wenn ich da was falsch verstehe ich versuch das nur zu verstehen...
der FCB hat am Dienstag sein letztes Heimspiel in der CL...und diese "Fans" wollen nicht alles dafür tun, dass diese Mannschaft ins Finale einzieht...indem sie diese mit allen möglichen Mittel unterstützt und ihnen nebenbei für eine grandiose Saison dankt!
Ich finde es dann sehr schade, dass diese Leute dann weil sie sich ungerecht behandelt fühlen könnten...dieses Unbehagen über den Fußball sprich die Mannschaft stellen...weil in meinen Augen ist das wichtigste immer noch der Fußball und die Mannschaft...und die finde ich sollte man doch unterstützten wo es nur geht -
Du hast hier sicher nicht das Recht in diesem Zusammenhang das Wort Fans in Anführungszeichen zu setzen. Und nein, du hast das nicht richtig verstanden. Es geht nicht nur um die Gerüchte sondern um das seit vielen Jahren schlechte Verhältnis zwischen Vorstand und Kurve, das sich in den letzten Jahren nochmal extrem verschlechtert hat.
Warum soll man also eine fröhliche Choreo machen wenn grundlegende Dinge falsch laufen? -
das ist doch ganz einfach sandy
http://homepage.clubnr12.org/index.php/mitgliedschaft
da kannst du dich finanziell beteiligen und gleichzeitig wirst du auch vor einer Abstimmung gefragt und kannst indirekt mit abstimmen!!
also alle Probleme gelöst
-
Stefan FFB
du kannst gerne dich noch schnell hinsetzten und in den nächsten gut 50 Stunden durchmachen undwas auf die Reihe bringen(Choreo machen) um den Verein am Dienstag zu unterstützen!!!
-
aha...also hab iich das wohl richtig verstanden...
-
Ja, ich finde es auch seltsam, dass so viele hier betonen, dass man eine solche Aktion doch bitte nicht AUSGERECHNET beim Spiel gegen Barcelona machen soll.
Offenbar erwarten viele, dass es bei einem solchen Spiel eine Choreo geben MUSS, aber als in der Vergangenheit Choreos aufgrund von Sicherheitsbedenken abgesagt werden mussten, war der Aufschrei hier nicht halb so laut.
Hätte der Club Nr. 12 die Angelegenheit nicht öffentlich gemacht, wäre es einfach nur ein weiteres Spiel ohne Choreo gewesen und fertig.
Wenn man so will, verzichtet man ja auch in unwichtigen Spielen wie gegen Freiburg auf eine Choreo. Da interessiert das aber natürlich auch keinen.
-
Aha, aber die so überstimmten sollen dann diejenigen sein, die die Choreo basteln, oder wie?
Sonst verstehe ich den Sinn Deines Gedankens überhaupt nicht. Denn auch jetzt könnten ja Deine 35.000 JK-Besitzer noch in eigener Regie für eine Choreo sorgen. Es ist ja nicht so, dass diese Abstimmung zum Verbot einer Choreo führt. Es haben sich nur diejenigen, die das in der Vergangenheit gemacht haben, entschlossen, aufgrund einer demokratischen Entscheidung dazu entschlossen, selbst keine Choreo zu organisieren.
-
Ja aber warum hatte denn dann der Club nr.12 das öffentlich gemacht und dann noch vor dem Spiel, hätten die ja auch am Mittwoch öffentlich machen können?......sicher doch nicht Grundlos......
-
natürliich macht man eine solche choreo nicht in jedem spiel und fordert ja auch keiner...und es hätte auch niemand eine für dieses spiel gefordert oder wäre enttäuscht gewesen wenn es keine gegeben hätte...hier ist einfach das problem das es geplant war und die fans sich dagegen entschieden haben und ich finde das nicht richtig wegen ein paar gerüchten...
-
Dass das ganze nicht ganz reibungslos und perfekt gelaufen ist bestreitet wohl niemand. Die Entscheidung im Südkurvenrat war ja anscheinend recht knapp.
Das nächste Mal wird man das sicher anders lösen. -
Aber was macht es FÜR DICH PERSÖNLICH für einen Unterschied? Ich nehme an, Du warst nicht an den Planungen beteiligt, oder?
Von daher gibt es halt jetzt keine Choreo. Entschieden haben das diejenigen, die sie mal machen wollten. Aus welchem Grund ist doch unter dem Strich einfach nicht Dein Bier.
-
das nächste Mal?
Glaubst du das ist noch nötig? Wir "Konsumenten" haben uns doch sicher schnell an Events ohne Chorero gewöhnt und mit dem Schal wedeln ist doch auch sehr gut und kann sogar durch keine Abstimmung verhindert werden. -
ich persönlich finde es nicht so gut...wenn eine aktion geplant wird mit der die mannschaft unterstützt und motiviert werden soll, diese aktion abzubrechen und quasi zu sagen nein ich will meinen verein nicht bei diesem spiel zusätzlich unterstützten ich bin beleidigt...
-
Transparenz ist ein Punkt im Grundsatzprogram des C12.
Ansonsten wie hätte man es den machen sollen?? Geheim geblieben wäre es nie, dafür sind zu viele Leute beteiligt.Das eine Choreo geplant ist wussten denke ich alle C12 Mitglieder und die Mitglieder im SK Rat und. zumindest in einem öffentlich Forum wurde es auch ausgeplaudert. Die C12 Mitglieder haben dann auch das Recht zu erfahren, wenn es diese nicht gibt und spätestens dann wird es öffentlich.
Ohne der C12 Bekanntmachung hätte es im Internet und den Medien nur wieder Halbwissen, Mutmassungen, Anfeidungen usw. gegeben auf die wiederum der C12 hätte sowieso reagieren müssen. -
Das hätte das gemeckere nur um ein paar Tage verschoben. Immerhin ist mir damit eine Art Ersatzchoreo eingefallen und es hätte auch nicht theoretisch praktische Möglichkeit ausgelassen dass ein anderer Fanclub/Fanvereinigung das ganze nun trotzdem in die Hand nimmt und eine Choreo ausarbeitet. Vielleicht gibt es gerade in diesem Moment einen Fanclub auf der Gegengerade der fleißig an einer Choreo bastelt.
-
Falls du noch nicht beleidigt und am Dienstag anwesend bist, dann nimm einen Schal mit und halte ihn kurz vor dem Einlaufen bis kurz nach Anpfiff hoch. Wenn du nicht im Stadion bist, dann erzähl es trotzdem weiter, je mehr davon erfahren werden mitmachen und es wird einen Choreo ähnlichen Anblick geben.
-
nach dem ich die phasen von schock, enttäuschung und wut durchlaufen habe, bin ich nach den derzeitigen berichten (versteuertes vermögen von ca. 20 mio., "nur" die zinserträge nicht versteuert) an folgendem punkt angelangt:
ich bin für handreichen, zusammenhalten und in schutz nehmen anstatt ihn allein zu lassen. verein kommt von "zusammenhalten". lasst uns der welt zeigen, was für ein verein wir sind!!
uli hat auch niemals jemanden fallen gelassen, der scheixxe gebaut hat, siehe breno
vielleicht bekommen wir fans es ja vom uli dann auch mal als dank zurück
lasst uns "uli hoeneß, du bist der beste mann" am dienstag im stadion singen!!!
das heißt übrigens nicht, dass man seinen fehler einfach vergessen sollte!