Also ich lese hier schon länger mit und hab lange überlegt ob ich überhaupt was schreiben soll :
Erstmal zu mir: Ich bin Münchner-Student,24, bin bei fast jedem Heimspiel und bei den Auswärtsspielen nehme ich alles mit was der Geldbeutel zulässt und ich gehöre keiner Ultra-Gruppe an!
henic
: Warum kannst du nicht wenigstens versuchen mal mit Verständnis an die Sache heranzugehen? Dieser Beitrag ist mit Sicherheit nicht aggresiv geschrieben. eine Frage: Wie fändest du es wenn du mit dem Betriebsrat in deiner Firma um irgendetwas verhandeln darfst und gleichzeitig deine Frau im Fernsehen erfährt das die Firma den zu Vernhandeln Gegenstand bereits beschlossen hat ?
Ich weiss jetzt kommen wieder die üblichen Argumente a la` ,,Das kann man gar nicht vergleichen" , ,,Warum nehmt ihr euch überhaupt das Recht raus etwas zu fordern?" oder ,,Warum sind nicht alle Stadion Besucher in diesem AKFD?" Fakt ist: Während die Sitzung zwischen Fans, Verein und dem Terror-Experten als Vermittler lief, in der über die Drehkreuze gesprochen werden sollte veröffentlichte der Fc Bayern eine Pressemitteilung auf der Homepage, dass es die Drehkreuze ab der nächsten Saison geben wird.
Grundsätzlich ist meine Meinung: Wenn der Verein Fc Bayern München einem Zusammenschluss von Fans der Südkurve das Angebot unterbreitet einen Arbeitskreis-FanDIALOG ( DIALOG!!!!) zur Verfügung zu stellen und dieser nur noch dazu dient intern beschlossene Dinge an die Fans heran zu tragen, dann ist das einfach Unfair!
Und zu diesem ständigen:,, Was nehmen sich diese Leute eigentlich raus?" Da sollte man vielleicht grundsätzlich immer daran denken, dass die Fc Bayern München AG ein Verein ist bei dem jeden Mitglied zusteht eine Meinung zu haben und diese auch zu äußern. Korrigiert mich wenn das falsch ist.
Allgemein zum Thema Ultra : Also ich kenne mittlerweile ein Paar Mitglieder diverser Münchner Ultra-Gruppen und ich kann jedem der diesen Gruppen nicht mit Vorurteilen begegnet nur empfehlen mal am Streetworkbus am Spieltag vorbeizuschauen. Und ich bin mir zu 100% sicher das jeder der Verantwortlichen da sich gerne verschieden Meinungen oder Kritiken anhört und diese respektieren würde. Ich habe im Stadion noch nie erlebt das jemand wegen der Verweigerung seiner Stimme von Mitgliedern der Ultras beleidigt oder körperlich Angegangen wurde. Wenn die Situation die von fcb-girl beschrieben wurde so stattgefunden hat dann ist das natürlich nicht in Ordnung.
Allgemein wollt ich noch was zu diesem Thread hier loswerden: Ich hab heute nach langer Zeit nochmal hier rein geschaut, habe mir aber die Mühe gemacht alle Beiträge der letzten 7 Seiten zu lesen... Ich finde es absolut unverständlich wie oft hier über Menschen geurteilt wird ohne wenigstens die Hintergründe vorher in Erfahrung zu bringen. Irgendjemand hat es mit dem Satz:,, Ich geh doch auch nicht in eine Talkshow und werde da von den anderen Teilnehmern über die Hintergründe informiert" (oder so ähnlich) auf den Punkt gebracht. Das allerschlimmste finde ich dieses ständige und nervige: Ihr haltet euch für die besseren FCB-Fans. Also ich kann nur von mir aus sagen: Ich kenne sehr viele verschieden ,,Arten" von Fc Bayern - Fans: z.B.:
-einen Junior-Firmenchef der aus der Nähe von meinem Heimatort zu nahezu jedem Heimspiel mit einem Hubschrauber anreist und die Spiele in der Loge verfolgt
-Schüler und Studenten die um die Spiele des FC Bayern im Stadion zu verfolgen auf nahezu sämtliche andere Freizeitaktivitäten ( Kino,Disco,Partys etc.) verzichten
-Leute die ins Stadion gehen und sich dabei jedesmal tierisch betrinken vor und während dem Spiel
-Väter die mit ihren Kindern ins Stadion gehen
-usw...
Und ich würde mir niemals erlauben ein Urteil zu bilden wer jetzt der bessere Fan ist !!!
Es gibt nun mal Leute für die der FCB ein riesengroßer Teil ihres Lebens ist ( mir fällt da auf Anhieb der T-Home Fanreporter ein den ich auch öfter in der Südkurve sehe der vor Freunde geweint hat als er einen Tag mit den Profis im Trainingslager verbringen durfte und das als schönsten Tag seines Lebens bezeichnete) und es gibt Leute die ab und zu ins Stadion gehen aber auch ab und zu erst Montags auf der Arbeit das Ergebnis des Bayern-Spiels erfahren und ich denke das ist völlig normal.
Und auch das die Meinungen innerhalb der Fans soweit auseinander gehen ist bei uns nicht exklusiv. In Dortmund bspw. gibt es ein Problem mit rechten Fans auf der Südtribüne , was sogar schon so weit reichte das ein Fanbetreuer beim Auswärtsspiel in Donetzk von anderen Fans auf der Toilette krankenhausreif geprügelt wurde. Oder es herrscht großes Unverständnis warum 5% des Bvb-Kontigents für das CL-Finale in den freien Verkauf gingen (und somit auch für Bayern-Fans erhältlich waren) ...Das sind nur 2 Bespiele der von ganz Deutschland bewunderten als Einheit dastehenden ,,Gelben Wand", wo eben auch nicht alles Gold ist was glänzt.
P.S.: an die bayoraner, henics usw... Auch ihr solltet euch mal den Vorwurf gefallen lassen nicht fair mit anderen FCB-Fans umzugehen und vielleicht eure Scheuklappen etwas weiter stellen. RESPEKT KANN MAN NUR EINFORDERN WENN MAN BEREIT IST IHN ANDEREN ENTGEGENZUBRINGEN!
Minga Oida!!!