Stimmungsthread

  • Haha, genau das habe ich gestern beim Spiel auch gesagt.


    Hier haben wir fast die Hütte vor überspringenden Emotionen abgerissen und der steht das und klatscht als ob er kalte Hände hatte. >:-|

    0

  • bei einer eskalierenden kurve genau diesen einen fan einzufangen kann nur absicht sein.


    die medien zeigen heute die choreogarphie kein einziges mal, erwähnen aber diesen fan.


    fast keine bilder von der leopoldstr. über 300.000 menschen am feiern in München. beachtung in den medien (ausnahme: die lokale presse wie tz usw.), beim doppelpass? zero.


    das bild des FCB wird durch die medien GEMACHT statt gespiegelt.

    "Es zählt das, was bayernimherz sagt." (steveaustin10)

  • Wundert es dich?


    Die Choreo gestern war für gefühlte 5 Sekunden zu sehen.
    Eine Schande, diese Berichterstattung.


    Auch nach dem Spiel wird über 2 Platzverweise von uns geredet, aber die Dortmunder Aktionen fallen unter den Tisch. Sei es das Halten von Subotic (wenn man es genau nimmt war es eine Notbremse), noch das Auftreten Lewandowskis.


    Ich bin froh, dass der Schiri nicht mit Karten um sich geworfen hat. Genau das wird man sich aber von aller Welt anhören dürfen. Sche.iß Schiri, Bestechung usw.


    Das ist aber ja nichts neues, wie gewohnt muss man drüber stehen...


    Die Choreo war mal wieder sehr geil! Gänsehaut pur, wie man eine ganze Wand daraus gemacht hat.
    1000 Dank an alle Beteiligten!

    0

  • Ich habe mich Gestern schon etwas gewundert, mir erschien das so als ob man die Chorero bewußt versuchte aus dem Bild zu blenden, z.b. durch Totalaufnahmen von oben ins Stadion während der Präsentation. Wer führte eigentlich die Regie über die Bilder, die UEFA?

    „Let's Play A Game“

  • Das kann ich nur unterschreiben...wenn ich mir denke, dass ich beim 2:1 vor Freude geweint habe und das ganze 8-stöckige Gebäude in dem ich wohne aus dem Bett geschrien habe und dass dann andere, wzB. dieser eine ''Fan'' mit Bayern Schal NULL Emotion zeigen und das LIVE IM STADION....ich weiß nicht, was ich da gefühlt habe, es war eine Mischung aus Verachtung und trotzdem der (dominanteren) unkontrollierbare Freude übers Tor.


    Natürlich war das nur eine Ausnahme....man könnte ja auch soweit gehen, dass der von der UEFA dort fix platziert wurde usw... würde mich wirklich nicht wundern!

  • Ja, das internationale Fernsehbild kommt von der UEFA, allerdings haben ZDF/Sky noch eigene Kameras, aber die waren wohl ausschließlich auf Uli Hoeneß ausgerichtet. :-[


    Top Choreo, gibts davon schon ordentliche Bilder ?

    0

  • Hehe das hab ich mir auch gedacht als ich das Spiel mir heute nochmal im Fernsehen angeschaut habe. Ich hab mit jedem um mich herum in den Armen gelegen. Das waren ziemlich unvergessliche Momente.


    Schön das ich nun auch mal ein Bild der Choreo gesehen habe. Habe um mich herum noch alle zum mitmachen aufgefordert. Genial auch um mich herum wurde viel mitgemacht, wenn meist auch nur geklatscht, ich kam mir mal nicht blöd vor wenn ich alleine gesungen habe. Manche haben erstmal nur gehört was ich gesungen habe und später immerwieder mal drauf eingestiegen. Weil nicht jeder so Textsicher war.
    gut fand ich auch das recht wenig Anti Dortmund Gesänge angestimmt wurden, es nervt bei Ligaspielen das es manchmal nur bei BVB Uhrensöhne laut wird. Und die dann alle 5 Minuten kommen.


    Jedoch, die Dortmunder waren über mehrere Teile des Spiels lauter. Manchmal konnte man nicht verstehen was angestimmt wurde. Ich konnte es teils noch an den Klatschrhytmen ausmachen was gerade gesungen wird. Sobald ich es erkannt habe, habe ich einfach durchgesungen.

  • bei uns war der stimmungskern recht ungünstig im oberrang, beim bvb schön mittig im unterrang. hat die fanbetreuung auf bvb seite eindeutig bessere arbeit gemacht.

    "Es zählt das, was bayernimherz sagt." (steveaustin10)

  • Wobei das auch zu Problemen auf Dortmunderseite geführt hat. Der Oberrang dort hat anscheinend selten/oder nur zeitversetzt mitbekommen was unten gesungen wurde. Denke der Oberrang war bei uns schon die bessere Wahl.

    0

  • Da ich wieder kein Glück mit Karten gehabt hab:
    Könnte jemand der im Stadion war was zur Stimmung sagen?
    (evtl ja sogar jemand der auf einem neutralen Platz war)
    Würde mich sehr interessieren, merci.

    0

  • so, wieder da aus london. es war einfach der HAMMER!!
    stimmung des eigenen blocks zu beurteilen ist immer etwas schwierig. mir kamen wir lauter vor als der bvb-block (im oberrang positioniert zu sein ist auch akustisch besser...). nur irgendwie sagt da jeder was anderes. ist aber eigentlich wohl auch egal. wir haben alles gegeben und uns die seele aus dem leib geschrien. und wir haben den pott!!

    0

  • Also der Typ ist innerlich entweder komplett tot oder er steht falsch da. Die Trulla steht definitiv falsch. Also, in einem Fußballstadion. Scheint nicht recht zu wissen, wo sie da überhaupt hingeraten ist...

  • Ganz am Anfang sieht man ganz rechts unten auch einen der vor Trauer die Hände über dem Kopf zusammenschlägt und anfängt zu heulen. Der hat auch was rotes am Hals... U-Boote.

    0

  • jep, die frau vor dem hat auch was gelbes an.


    ABER, ich raste auch immer erst zeitverzögert aus. Erst schaue ich auf den Schiedsrichter, dann auf den Linienrichter, wenn nichts ist- ab dafür.


    Wobei man bei dem Klatschheini nicht von ausrasten sprechen kann... :-S

    0

  • Also am TV waren die Dortmunder die meiste Zeit lauter zu hören, wenn auch nur selten so richtig laut dass man merkte da machen viele mit. Sogar mit kollektivem Hüpfen war da wenig, was ja sonst auch mehr ist. Waren halt wohl viele mit dabei die nicht zum Stimmungskern gehören.


    Ich denke mal gegen die meisten Teams wäre der FCB in Sachen Stimmung überlegen gewesen, gerade weil Auswärts ein Unterschied wie Tag und Nacht zur Allianz-Arena mit seinen vielen Erfolgs-Touri-Fans ist.
    Gegen Dortmund kommt man beim Support aber schwer an, weil da i. d. R. mehr Leute mitmachen.
    Rapid Wien wäre noch viel lauter gewesen, nur kommen die die nächsten Jahre oder Jahrzehnte nicht ins Finale.

    0