Stimmungsthread

  • eigentlich brauchen wir den stimmungsfred gar nicht mehr. stimmung wird es keine mehr geben. aber gut, dann reden wir halt über auswärtsspiele. da gibt es sie dann wohl noch - zumindest in dieser saison.

    0

  • Mit solchen negativen Beiträgen arbeitet man vermutlich im Sinne von "keine Stimmung"...nur bitte nicht vergessen, in die Arena gegen noch mehr Fans (auch in die Kurven) die sich schon auf den Saisonbeginn freuen und für die das mimimimi einiger Kurvensteher nicht unbedingt zum Vorbild dient und die auch Stimmung machen...auch wenn das in den Augen von einigen Stehern keine Stimmung wäre....

    „Let's Play A Game“

  • es ist nun mal so, dass man im stadion (v.a. in einem so großen) einen aktiven stimmungsblock braucht, um wenigstens einige der anderen mitzureißen. stehen in 112/113 immer andere leute (z.t. sicherlich auch solche, die nur die billigsten karten wollten und gar nicht genau wissen, wo sie da gelandet sind) ist das einfach nicht möglich. sieht man ja z.b. an solchen veranstaltungen wie dem uh-cup.
    und wenn die stimmung denn ohne die aktiven in 112/113 so toll wäre, dann versteh ich nicht, wieso sich der mittelrang in der süd regelmäßig aufregt, wenn die schickeria mal "boykottiert". laut deren argumentation müsste das doch dann gar niemanden stören, weil die anderen ja genauso gut stimmung machen.

    0

  • So, nun mal was faktisches zum Thema.


    Waren gestern in Osnabrück und es war phasenweise3 richtig klasse!!! Was vor allem schön war: Viele von den Leuten die vermutlich eben weniger die aktiven Stadiongänger sind, waren wirklich motiviert, mal was mitzumachen, sich mal in Lieder "Reinzuhören".


    So hatte ich z.B. neben mir einen kleinen Jungen, vielleicht so 10 Jahre. Vater(nehme ich nun mal an) hat sich gar nicht beteiligt, hat auch auf Bitten von wegen mal alle die Hände hoch etc nix gegeben.. Der Junge aber war klasse. Hatt fleißig mitgeklatscht und immer mal wieder paar Textzeilen bei gewissen liedern auch mitgesungen, als er das dann langsam so von uns aufgeschnappt hat. SO ist es genau ricdhtig.


    Schön auch einmal, als das Einklatschen mit dem "Hey" total daneben ging (es machten zwar fast alle mit, aber "falsch"), kam dann vom Vorsänger sowas wie: Na da wohl viele da sind, die sonst nicht so oft das sind, machen wir es noch mal (so oder so ähnlich). Aber nicht irgendwie pöbelnd oder abwertend, sondern eher lustig.. Und siehe da: Klappte dann viel besser, weil die alle Bock hatten.


    Ich finde es nicht schlimm, wenn wer mal falsch klatscht, eine falsche Textzeile hat oder so.. Das ist halt so, wenn man nicht so oft im Stadion ist/sein kann.. Aber wenn dann so viel Wille auch mal dabei ist, ist es toll..


    Megaphon kam bei uns im Nebenblock oben auch gut über.


    Leider haben wir dieses Klientel nicht so wirklich in der Arena bzw. einfach nicht die Mögliochkeit, es recht geballt zu sammeln :-(

    0

  • Danke für den Korrespondentenbericht, fcbgirl1978 :)


    Die Stimmung kam im TV auch sehr gut rüber, einige Lieder wurden gefühlt 10 Minuten lang durchgesungen, das war echt toll. Und gehüpft wurde auch fleißig. Toll!

  • fcbgirl1978 : Du warst aber in dem "richtigen" Gästeblock, oder?


    Ich war in dem Block daneben und muss sagen, dass da relativ wenig von der Stimmung rüberkam. In dem Block waren etwa 70 aktive Fans, die sich unten gesammelt hatten. "Euer" Megaphon hat man gut gehört, während ich das Gefühl hatte, dass das Megephon von "unserem" Capo kaputt war. Ich stand nicht in der Masse, sondern links daneben und man hat kaum was von ihm gehört.
    Aber nochmal, ich kann mir durchaus vorstellen, dass es mit an meinem Platz lag, dass die Stimmung nicht so rüberkam. Ich habe mich heute mit mehreren anderen unterhalten, die auch da waren (aber im Gästeblock oder auf Sitzern), die auch sagten, dass insbesondere der "echte" Gästeblock sehr aktiv war

    0

  • War gestern auch im Block und es war meiner Meinujg nach tatsächlich die beste Stimmung seit langem.. Wenn ich sehe, was wir für tolle und leidenschaftliche Fans, also ein riesiges Potential haben, tut es umso mehr weh, wenn man an Freitag denkt..

    0

  • Also wir standen Westtribüne in diesem größeren Block ganz oben, nicht in dem Block mit dem Capo auf dem Zaun... Wie gesagt: Wir standen ganz oben und relativ weit weg, konnten das Megaphon aber gut hören..

    0

  • Bezüglich Amateure-Derby aus dem entsprechenden Thread unter "FCB im Allgemeinen":


    stadionschlumpf:
    Selten eine derartig bombastische Stimmung erlebt. Derbysieg auf allen Ebenen!!! [ ... ]


    bayernimherz:
    ausverkauft, über 7000 Bayernfans (ca. 3000 Möwen), H.I.S.T.O.R.I.S.C.H. :8


    bayernimherz:
    und was mich am meisten freut, ist dass pep, sammer und kalle das live und vor ort erlebt haben.
    ten haag sprach von einer "fantastischen kulisse".
    --> pep wir sich seine gedanken machen und evtl. fragen stellen, wenn es in der arena auf einmal totenstill ist.

    "Es zählt das, was bayernimherz sagt." (steveaustin10)

  • Sollte es mehr Videos geben, vor allem längere - immer her damit, das schaut ja echt geil aus was da stimmungstechnisch gegen die Kätzchen fabriziert wurde. >:|