Stimmungsthread

  • Natürlich ist mir das klar, aber Choreos rechtfertigen nicht euer dämliches Verhalten. Das hat nichts mit Schizophrenie zu tun mein Freund. Seht den Tatsachen ins Auge, ihr wolltet Krieg gegen den Verein führen, diesen habt ihr verloren. Fertig, Aus, Feierabend.

    0

  • Du misst sehen, dass ein Großteil der Probleme doch letztlich durch den repressiven Kurs entstanden ist, den die Vereinsführung gegen die Kurve fährt. Es müsste doch u.a. keine Proteste für Respekt und Meinungsfreiheit geben, wenn sich der Verein im Umgang mit seinen aktiven Fans auch nur ansatzweise dem annähern würde, was bei den 17 anderen Bundesligavereinen Usus ist.


    Aktionen wie die Beleidigungen gegen hoeneß , die Proteste gegen Neuer oder die Geldstrafen wegen der Pyrotechnik fallen da augenscheinlich natürlich erstmal raus, ABER ...


    1) Hat die Mehrheit der Kurve mittlerweile eingesehen , dass die Art und Weise der Diffamierungen gegen unseren Präsidenten ein großer Fehler war. Aber letztendlich war es auch nicht mehr und nicht weniger als ein Ventil der Wut, die sich in den letzten Jahren angestaut hat. Aber ja, zugegebenermaßen war die Aktion sicherlich etwas, was man der SK vorwerfen kann, ohne Frage. Doch niemand macht alles richtig ;-)


    2) Waren die Proteste gegen Neuer absolut verständlich. Ich habe weder Lust noch Zeit, das jetzt genauer auszuführen, dazu kann sich jeder selbst seine Gedanken machen, entsprechend recherchieren, oder(Achtung, das geht auch:) sich mit den Ultras mal persönlich austauschen.
    Was aber letztlich zählt, ist dass die Proteste gegen ihn eingestellt wwurden, seitdem er unser Trikot trägt. Aber dass sowas nicht in irgendeiner Form erwähnt oder wertgeschätzt wird und stattdessen nach zwei Jahren in einer Art VVerzweiflungsakt darauf verwiesen wird, dass man von jemanden gehört hat, der gesehen haben soll, dass Neuer von zwei Personen mit Schickeria Schal beleidigt worden ist, passt ja irgendwie ins Bild.



    3) Ist Pyrotechnik eine Straftat und ein EINZELNER braucht auch ncitbgroßartig lamentieren, wenn sein Verhalten eine halbwegs verhältnismäßige Strafe nach sich zieht.
    Doch auch hier stilisiert der Verein das Thema wieder zu seinen Gunsten hoch. Es ist nicht so, dass wir bzgl. Pyro ein Sonderfall wären und der ständige Verweis auf die hohen Geldstrafen ist an Lächerlichkeit nicbt zu überbieten, oder hat der Verein seine soziale Ader verloren?(die Beträge werden gespendet). Verweist man lediglich auf den Strafakt an sich, ist es ja in Ordnung aber die Führung suggeriert letztendlich durch die unangebrachten Kollektivstarfen, dass die komplette Kurve Schwerverbrecher seien und liefert so weiterhin einen konstruktiven Beitrag dazu, diese Diskrepanz zwischen "Normalos" und Ultras weiter zu verschärfen.


    Ergo: Die Schickeria hat ohne Frage Fehler begangen, die allerdings auchnicnt nur etwas hochgespielt werden, sondern oft auch aus den Repressalien und Repressionen von Vereinsseite entstanden sind.

    0

  • Ich bin nicht dein Freund. Verlierer gab es gestern sicherlich viele. Die Kurve gehörte aber nicht dazu.

    0

  • ...zumindest bei Heimspielen. Auswärts funktioniert es ja noch. Siehe DFB Pokal letzten Montag.


    Aber das Credo für die neue Saison lautet wahrscheinlich:


    Heimspiel = Auswärtsspiel &


    Auswärtsspiel = Heimspiel

    0

  • darf man eigentlich inhalte aus einer pn öffentlich machen?


    ich finde das unter aller s.au, was der user jarlaxle hier abzieht.


    und auf der grundlage einer aussage eines einzelnen, die höchstwahrscheinlich aus dem zusammenhang gerissen wurde,


    wird jetzt hier von krieg gesprochen.


    es gibt keinen krieg. im gegenteil, das herz ist längst gebrochen. ohne herz kein kampf. nur leere.

    "Es zählt das, was bayernimherz sagt." (steveaustin10)

  • ich war gestern auch im stadion und mehr als schockiert. das reißt einem wirklich das herz raus zu sehen, was mit unserer südkurve passiert!
    beispielhaft zur ganzen situation übrigens ein zitat von einem gladbachfan (!), der im bus vom schienenersatzverkehr neben uns stand und sich mit seinen freunden unterhalten hat: "das sind arme schweine, was die mit denen machen. da ist sogar hoffenheim lauter zuhause."
    hab es jetzt schon mehrfach mitbekommen, dass die solidarität von fans aus anderen vereinen größer ist als von fans des eigenen vereins...

    0

  • Die Heinis aus NRW haben die größte Stehplatztribüne der Welt. Und wir kriegen`s nicht mal auf die Reihe, 2 Blöcke hinterm Tor zum Stimmung machen zu organisieren. Armes Heimatland ;-(

    0

  • Rummenigge: Ich kenne die Entscheidungen nicht, die dazu geführt haben, wenn man nicht kommt oder ruhig ist. Da müsste man die Fans fragen. Zumindest die, die ruhig gewesen sind. Ich kenne den Grund nicht.


    Das schlimme daran ist, dass es ihm sogar zu glauben ist, was er da von sich gibt.

    0

  • Ist ja wirklich nett wie man sich noch so darüber freuen kann...und ja, auch diese Aussage von vielen hier bestätigt auch ganz eindeutig dass das Gestern von einigen natürlich kein Boykott war...das war selbstverständlich nur eine "organisierte innerliche Verbundenheit und Seelenverwandschaft" ausgelöst durch Traurigkeit die sich so ergeben hat weil man der Kurve ja ohne jeden Grund so böse mitgespielt hat....und weil man befürchtete das sich so eine innerliche Solidarität aufbaut hat man natürlich vorsorglich gleich mal die Fahnen eingezogen..... :D


    Aber mal weg von diesen schlimmen innerlichen Trauergefühlen und wieder ein biss'l näher ran an die Realität: nicht der Verein macht die Kurve kaputt...das geschieht aus der Kurve heraus verursacht von einigen Grüppchen dort die sich einfach wichtiger nehmen als für das sie überhaupt da sein wollten...nach wie vor keine Bereitschaft sich mal selbst zu hinterfragen und wie groß der eigene Anteil daran war/ist das die Situation heute so is wie sie ist (selbst heute brüstet man sich noch über die persönlichen Angriffe aus der Kurve heraus gegen die Person UH...(war ja auch wahr was da vermittelt wurde)) die ganzen veröffentlichen Erklärungen nur hohle Phrasen...denn wer wirklich glaubt mit so einem Vorgehen den Verein so zu einer versachlichten Diskussion wieder an den Tisch zu bekommen und als Diskussionspartner respektiert zu werden, der muß nach wie vor auch noch ganz fest an den Weihnachtsmann und Osterhasen glauben...oder der ist einfach nur doof.


    Einige unbelehrbare, sture Köpfe haben diesen Karren in den Dreck gefahren, blamieren damit mittlerweile schon fast regelmäßig betreff Außendarstellung den Verein....und der soll dann natürlich von solchen "Kurvenvorstellungen" statt ärgerlich selbstverständlich eher dazu gebracht werden nachdenklich zu werden damit er auf dieses "Herz der Kurve" reumütig zugeht und alles wieder so macht wie es "dem Herz der Kurve" genehm ist...und um das zu erreichen pfeift man auch auf den Support für das Team.


    Es ist mir unbegreiflich das man annehmen kann Grundsätzlich nur durch Provokation angestrebte Ziele erreichen zu wollen, niemand kann ernsthaft glauben das ausgerechnet der Vorstand unseres Veines solche Betonköpfe sein sollen die aber überhaupt nicht mit sich reden lassen und es darum nur diesen bis jetzt beschrittenen Weg der Provokation gibt um überhaupt wahrgenommen zu werden. da muß schon einiges passiert sein das UH, KHR und Co so reagieren.


    Mittlerweile werden vermutlich auch viele Fans aus den anderen Stadionteilen die sonst Verständnis für die Wünsche der Kurve hatten nur noch genervt sein über das was da ständig in der Kurve abgeht und man dort nicht bereit ist sich selbst mal zu hinterfragen. Anstatt mit dem Start der neuen Saison mal alte Fehler zu lassen...nein gleich zu Beginn der Saison in der das Team als Triplesieger geht, arbeitet "das Herz der Kurve" weiter fleißig selber daran das der letzte Herzschlag unmittelbar bevorsteht...aber der FCB lebt zum Glück auch so sehr gut weiter.

    „Let's Play A Game“

  • Da machst Du es dir sehr leicht. Wenn die Stille der Preis dafür ist, das die Beleidigungen gegen die eigenen Spieler und gegen den Verein aufhören, dann soll es so sein. Es wird eine neue Kurve entstehen und die wird dann hoffentlich das Team unterstützen.



    Noch was anderes: dieser Europapokalsieger 2013 Scheiss ist echt unmöglich. Nach den Regeln des Europapokals hätte der FCB an diesem Wettbewerb nicht teilgenommen.

    0

  • du musst lernen, dinge auf den punkt zu bringen henic . dein obiger beitrag mit dem ewig selben, ausufernden sermon (habs nur überflogen) geht en detail ungelesen an mir vorbei.


    in der schule hat man das eigentlich gelernt, sich nicht ständig zu wiederholen, und schon gar nicht, mit ständiger textüberschwemmung.

    "Es zählt das, was bayernimherz sagt." (steveaustin10)

  • Tja, für dich geseiere was ja nur belegt was für Sturköpfe in der Kurve einige sind und warum der Verein so gegen die Kurve eingestellt ist wie er wohl (leider) ist......und Dinge auf den Punkt zu bringen könnt ihr ja nicht ab wie man ja sieht, denn der Verein tut das ja seit einiger Zeit und das tut euch weh....aber selbst
    in Schuld, wie man in den Wald ruft.....;-)

    „Let's Play A Game“