Stimmungsthread

  • Das weis nur der Vorstand selbst. Man könnte ja mit einem Megaphon die SK dazu bringen gegen den Vorstand zu skandieren.


    Das beste war ja, dass es am Anfang des Verbots auf der Arena Seite unter "gefährliche Gegenstände" aufgelistet war.

    0

  • Natürlich ich auch, Gründe dafür habe ich genannt.


    Ich will unsere Ultras sicher nicht schlechter machen als sie sind, aber diese Sturheit und das scheinbare Unvermögen eigenes Verhalten mal selbst zu hinterfragen um den Eigenanteil an der augenblicklich miserablen Situation zu erkennen, diese fehlende Eigenschaft ist auch richtig beschämend. Mit den gleichen dummen Verhalten geht man in die neue Saison...was das für Auswirkungen fürs Team hat ist dabei vollkommen nebensächlich, es zählt nur das eigene Ego das sich gegenüber dem Verein nicht durchsetzen konnte.


    Und diese Argumente die von einigen kommen "es sind ja noch 60000 im Stadion die können ja auch noch Stimmung machen...einfach lächerlich...denn man muß sich schon mal entscheiden, ist dieses Verhalten der 60000 im Betreff Stimmung nun normal und gewohnt für die Ultras oder nicht...macht man als "Herz der Kurve" nur Stimmung weil alle anderen rund im Stadion das nicht tun...oder macht man das als "Ultra" und unabhängig davon was andere tun um das Team voll zu supporten und natürlich aus Überzeugung und Liebe zum Verein?


    Und es ist auch kein Geheimnis mehr das gerade die Allianz-Arena viel Besucheraustausch hat, zumindest auf den Sitzplätzen, da wechseln die "Konsumenten" wie die Ultras diese ja so gerne nennen oft, um so schwerer ist es dort organisierten Support fürs Team zu schaffen.
    Also man kann die 60000 nicht einmal dafür benutzen um sich über diese als Ultra lustig zu machen oder sie gar zu verhöhnen und andererseits diese dann als Schutzargument zu gebrauchen (die können ja auch Stimmung machen) wenn "das Herz der Kurve" wieder mal beschließt wegen Seelenschmerzen stumm zu bleiben.


    Bei den meisten Kritiken gegen die Ultras hier geht es doch nicht um die Forderungen an den Verein, JEDER im Stadion und jeder Fan überall hätte sicher nichts gegen eine sehr große Kurve und vieles was der Verein tut oder eben auch nicht um die Kurve zu verbbessern stößt auch bei vielen "nur Konsumenten" auf Unverständnis..es geht um die Art und um die Sturheit wie man selbst als "Herz der Kurve" auf Kosten des Teams immer und immer wieder die gleichen Aktionen fährt um damit zu meinen etwas erreichen zu können...durch ständige Provokationen ohne die geringste Bereitschaft zur Selbstreflektion wird alles damit nur noch schlimmer.
    Alles was am Samstag Grund zum schämen provozierte, hatte seinen Ursprung aus der Kurve.

    „Let's Play A Game“

  • Ich habe damals schon erwartet, dass der Verein da Konsequenzen zieht, damit er sich so einen Murks nicht mehr bieten lassen muss.
    Ich hätte da deutlich drastischer reagiert, der Verein war da mE cleverer und hat da einen schleichenden Prozess eingeläutet, der in der breiten Öffentlichkeit nicht so wahrgenommen wurde, aber den selben Effekt hat wie deutlich drastischere Maßnahmen.


    Wenn man hört, was gerade in den letzten Jahren passierte (zB Gespräche über die Drehkreuze geführt und dennoch sämtliche auch vernünftigen Vorschläge ignoriert), dann glaube ich einfach dass da ein Zusammenhang besteht.


    Zum Thema Niederlage: Natürlich ist das ein Verlust für jeden. Ich glaube schon, dass es den allermeisten Bayernfans wehtat, die Gladbacher Dauergesänge in einem Bayernheimspiel zu hören.
    Aber du solltest eben nicht die Bewertung von vielen des Affronts unterschätzen, der da in den letzten Jahren gegenüber dem Vorstand (und damit für mich und sicherlich viele andere dem Verein) passierte. Obwohl ich jemand bin, der wirklich Stimmung schätzt und mir diese Gladbach-Gesänge einen richtigen Stich versetzten, bleibe ich dabei:
    Wenn dafür die Plakate gegen Uli, Neuer und den Rest des Vereins auf Dauer verschwinden, dann bin ich da sehr gerne bereit, nur noch die Auswärtsfans zu hören.

    give a man fire, he'll be warm for a day
    set a man on fire, he'll be warm for the rest of his life

  • Genau das sehe ich und andere eben anders. Das ist aber hier seitenlang dargelegt.

    "Eines Tages werden wir alle sterben, Snoopy."

    "Stimmt. Aber an allen anderen Tagen nicht."



  • Ja das ist schon klar, dass das andere aus der Kurve die auch gerne mal den Rest im Stadion als "Konsumenten" verhöhnen anders sehen...das ist eben ein Teil des Problems betreff Mangel an fehlender Selbstkritik.....

    „Let's Play A Game“

  • Herzlichen Glückwunsch, der FC Bayern hat die beste Mannschaft der Welt und die beschissensten Fans! Schade für die Mannschaft, die nichts dafür kann. Ich kann mich nur wiederholen. Wenn die Jungs und Mädels keine Lust mehr haben, sollen sie ihre Karten abgeben, es gibt genug Leute die eine Karte mit Kusshand nehmen würden und sich für "ihre" Mannschaft zerreissen würden!


    Es ist einfach nur noch peinlich was da abgeht...

    0

  • Wie wärs mal wenn du dich das nächste mal informierst bevor du hier solche Sachen forderst?


    Wenn die aktive Fanszene ihre Karten jetzt abgibt kommen auch die letzten Südkurven-Karten zu irgendwelchen Touristen. Ich hab nichts gegen Touristen, nur sollen die sich auf Sitzplätze setzten.

    0

  • Auf der Basis braucht man ja nun nicht mehr diskutieren. Es ist mir weiterhin ein Rätsel, was an "Koan Neuer" jetzt so schlimm war und zum Thema "Lügner" Uli ist auch alles gesagt.


    Beides ist Vergangenheit. Die Schikanen gegenüber der Fan-Szene gab es schon weit vorher und dass man ein Stadion OHNE STEHPLÄTZE plante, war der Affront schlechthin nach den Versprechungen im Vorfeld. Von da an brachte man die Fan-Szene in die Situation um jedes "Zückerli" kämpfen zu müssen, was in anderen Vereinen keine Erwähnung Wert wäre.


    Der Verein hat die Situation provoziert - und mittlerweile denke ich auch, dass das gezielt war.

    "Eines Tages werden wir alle sterben, Snoopy."

    "Stimmt. Aber an allen anderen Tagen nicht."



  • Sieht man ja jede Woche aufs Neue, wie sich die 300 neuen Leute in der SK zerreissen (und mehr waren es doch vorher auch nicht, die die ganze Zeit versucht haben, Stimmung zu machen), vom Rest des Stadions ganz zu schweigen:D


    Sollen doch alle anderen ebenso ihre Karten abgeben, sie bekamen ja eh noch nie den Mund auf, mit Ausnahme von "Scheiß Schickeria". Da ist es ja nur verständlich, dass man nicht mehr so asozial sein will, sich durch Stimmungsmache vom großen Rest zu unterscheiden, sondern nun endlich zur Besinnung gekommen ist, und sich dem seit Eröffnung der Arena andauernden Boykott anschließt.

  • Noch mal für Dich. Ich bin nicht aus der Kurve. Da gibt es leider keine Rolliplätze ;-)


    Ich bezeichne auch nicht den Rest des Stadions als "Konsumenten", sondern diejenigen welche es sind.


    Die "Konsumenten" selbst sind auch nicht das Problem, sondern das der Verein nur noch an Konsum interessiert ist.


    Seiner "Fan-Nähe" dokumentiert man gerne mit dem "Traumspiel" (gibt es ja schließlich bei Barca nicht). Ich glaube, man braucht nicht allzu viel Fantasie, um zu erkennen, dass das in erster LInie Marketing ist wie Kids-Club usw.


    Aber Herr Aumann fühlt sich als bester Fanbeauftragter der Liga - wenn er grad mal Zeit hat...

    "Eines Tages werden wir alle sterben, Snoopy."

    "Stimmt. Aber an allen anderen Tagen nicht."



  • Wie schon gesagt, immer ist die Umwelt Schuld, nie der liebe Ultra in der Kurve selber.....


    Der FCB hat eben den miseabelsten und Eigenfananfeinlichsten Vorstand überhaupt, die fahren gezielte Aktionen um diese harmlosen Ultras aus dem Stadion zu bekommen...und das stets OHNE GRUND. Wie kann man nur als Vorstand so mimosenhaft sein, nur weil man als Lügner und vieles mehr von einer Minderheit der eigenen Fan betitelt wird....unglaublich...großes Kino....:D

    „Let's Play A Game“

  • Man könnte sich ja mal Gedanken machen, warum man gelogen hat... Wenn jemand lügt, darf man ihn als Lügner bezeichnen. Das stellt keine Beleidigung dar. Eine Provokation sehr wohl.


    Dass man da als Machtmensch natürlich gerne auch seine Macht zeigt, ist ein anderes Thema.

    "Eines Tages werden wir alle sterben, Snoopy."

    "Stimmt. Aber an allen anderen Tagen nicht."



  • Was soll denn das jetzt? Du hast mich zitiert und Dich darauf bezogen.

    "Eines Tages werden wir alle sterben, Snoopy."

    "Stimmt. Aber an allen anderen Tagen nicht."



  • Man könnte sich auch mal darüber Gedanken machen ob jede Unterstellung aus der Kurve zumal aus Mangel der tatsächlichen Fakten ein Grund dafür sein darf einen verdienten Präsidenten des FCB der überhaupt maßgeblich daran mitwirkte das die Steher so günstig stehen dürfen wie sie stehen gleich öffentlich vor Millionenpublikum als Lügner gebranntmarkt werden darf...aber da wären wir wieder bei der mangelnden Eigenschaft der Selbstkritik. Für mich hat UH nicht gelogen und es wurde hinreichend begründet.

    „Let's Play A Game“