Stimmungsthread

  • deejay115
    Erstmal danke für sachlichen Beitrag. Der erste hier seit langem, der mal nicht auf persönliche Diffarmierung abzielt.


    Gleichwohl passt die These, dass der Boykott ungesteuert bzw. unabgesprochen war, aus meiner Sicht nicht zum Bild, welches die Südkurve am Freitag abgegeben hat. Da haben bestimmte Gruppen komplett gefehlt, was logisch in irgendeiner Weise abgesprochen gewesen sein musste, da ja sonst zumindest ein paar junge, supportwillige Leute unten hätten stehen müssen, wenn es jeder angeblich frei für sich entscheiden hätte können. Es sah zu künstlich aus, als dass es unabgestimmt wäre.


    Ich sage damit nicht, dass du die Unwahrheit sagst, jedoch klingt deine These angesichts der Bilder nicht logisch. Doch wer hier sagt, dass es unabgesprochen war, kann es ebensowenig beweisen wie einer, der sagt, dass es abgesprochen war. Hier steht also Aussage gegen Aussage und weil dies so ist, soll und muss es zwangsläufig jeder nach seinem gesunden Menschenverstand beurteilen.

    0

  • Club Nr.12 hat Kontakt aufgenommen zu mir!
    Die Idee ist gut und nicht neu. Bei einer Online-Petition sind aus meiner Sicht drei Dinge entscheidend:
    - die Qualität der Texte der Petition
    - der richtige Zeitpunkt für den Start
    - genügend "Material", um auch nach dem ersten Hype weiter durchzustarten.

    Den richtigen Zeitpunkt hast zu wohl für den Start erwischt. Allerdings droht jetzt, dass das ganze ein Strohfeuer wird. Uns wäre wohl lieber gewesen, man hätte so etwas besser vorbereitet. Aber dann hätten wir vielleicht den richtigen Zeitpunkt für den Start verpaßt. 10.000 innerhalb von vier Tagen ist ein super Anfang, aber es ist aus meiner Sicht offen wie es jetzt weitergeht...

    Hast Du schon Anfragen von der Presse zu Interviews? Traust Du Dir das zu, ein Fernsehinterview zu geben? Bist Du regelmäßig bei Heimspielen? Bist Du Mitglied beim FCB und/oder in einem Fanclub?

    Sorry für die vielen Fragen, aber um Dir (und der Petition) helfen zu können müssen wir erstmal ein paa Rahmenbedingungen kennen.

    mrwg

    Gregor
    Club Nr.12

    0

  • bayoraner


    du sagst es doch selber: es sind vermutungen. was fakt ist, dass einige nicht mehr reindürfen. ich geh jetzt nur mal von mir selber aus: wenn ich enttäuscht bin, dann hab ich auch keinen bock auf stimmung machen. es ist deren gutes recht nicht zu supporten. ob abgesprochen oder nicht. wir haben genug andere im stadion die die ganze zeit geschrieen haben "schickeria raus" - die können jetzt supporten und ihr ding machen. die stehen jetzt in der verantwortung. oder auch nicht. ist ein freies land und jeder kann für sich selbst entscheiden ob er mitmacht.


    von einem öffentlichen boykott hab ich aber nichts gelesen, daher reine spekulation. und daran beteilige ich mich nicht.

    0

  • So gut ich die Sache mit der Petition und dein Engagement finde, aber Nachrichten, die du offenbar privat erhalten hast, sollten auch privat bleiben.

    0

  • Guten Morgen zusammen,


    finde auch, dass du aufjedenfall die Unterstützung des Club Nr. 12 in anspruch nehmen solltest. Die können sicherlich mit Rat und Tat dir weiter helfen ! :)

    0

  • Vor allem fände ich es sinnvoll, wenn alle Lösungsvorschläge die dem Verein in den letzten Jahren unterbreitet wurden mal en detail in die Öffentlichkeit kommen würden, damit bekannt wird, daß die Bayernfans eben nicht immer nur "fordern" sondern über Jahre hinweg an einer konstruktiven Regelung interessiert waren und es immer noch sind.

    0

  • Toi, toi, toi, allen Kämpfern an der "Front".
    Geht einfach total locker in die Sache und seid gnadenlos ehrlich. Aber bedenkt Eure Wortwahl und verkauft Euch als vernünftige Menschen. ;)


    Mit dem alten Lied "Und schon wieder keine Stimmung, FCB!" muss endlich Schluss sein.
    Dieses Lied ist leider schon seit Jahren die traurige Wahrheit und seit dieser Saison eben in einem noch größerem Ausmaß.


    Das muss ohnehin genug Motivation für alle Bayern-Fans sein, an der Petition teilzunehmen. Allen Eitelkeiten zum Trotz und vor allem allen Fehlern aller Gruppierungen in der Vergangenheit zum Trotz.


    Die Stimmung gegen Gladbach war so dermaßen beschämend, so darf's einfach nicht weitergehen.
    Das wird die Vereinsführung auch irgendwann einsehen.
    Gerade der Uli sollte auch ein reges Interesse daran haben, dass unsere Fans wieder lauter werden. "Hoeness in den Knast" war nämlich noch nie so klar und deutlich im eigenen Stadion zu verstehen gewesen, wie letzten Freitag.

  • Ich brauche erstmal eure Hilfe, ich habe über die ganze Nacht verteil 5.000 Email´s bekommen. Ich habe sie jetzt fast zur hälfte durch die häufigst gestellte frage ist : " Hast du das alleine auf die Beine gestellt oder hast du Fanclub zugehörigkeit oder bist du Ultra?" zu fänden es die meisten gut wenn in der petition stehen würde ob ich das ich das alleine gemacht habe und nicht die Ultras!
    Was meint ihr sollte ich dazu schreiben?
    Wenn Ja könntet ihr mir ein Text vorschlagen
    Danke im vorraus
    RWG

    0

  • Kannst du bei der Petition verschiedene Passagen Fett machen?
    Wenn ja dann mach vlt das hier fett:


    "Egal, ob ihr Ultras, Kutten, Gelegenheitsfahrer oder Sitzplatzfans seid- uns alle eint die Liebe zum FC Bayern München"


    Sonst würde ich da nichts ändern. Bei über 10K Unterschriften sollte jedem klar sein, dass es sich hierbei um keine reine Ultra-Aktion handelt. Den 10K Ultras gibt es nicht.

    0

  • Wir wissen ja alle (zumindest hier im Forum) nicht recht viel von dir ... Bist du Mitglied eines Fanclubs, Ultra glaube ich jetzt mal nicht ... Bist du bereit dich ein wenig zu outen ? Z.B. Alter, was du machst, wie oft du im Stadion bist und wie du auf diese Idee gekommen bist und was deine Motivation war. Kompletter Name etc. ist sicherlich nicht ratsam ...


    Möchtest du zugeben, daß dir unter die Arme gegriffen wird, weil das Ganze dich überrollt hat - ich nehme an, daß du nicht mit dieser Reaktion gerechnet hast - oder ?


    Das sind so paar Eckpunkte, aus die man wissen sollte, um drum herum etwas zu basteln ....


    Aber per PN wäre sowas natürlich besser - evtl. könnten ja ein paar User ( z.B. eddie u.a. .... ) Vorschläge per PN an arjendomik senden, aus denen er ja dann das basterln kann, was ihm am nächsten kommt ...

  • Trotzdem wäre es m.E. nicht von Nachteil, wenn er seriös gemeinte Mails in Form einer Standardmail evtl. beantworten würde ... Hinter diesem Mails könnten ja auch Pressefuzzis stecken, die dann wenigstens eine Vorstellung haben, wer sich dahinter verbirgt.

  • Uffff ... 5.000 Mails! :-O Wenn du die alle beantworten möchtest, brauchst ein paar Stunden/Tage ! Je nach dem wie viel Zeit du hast ;-) !


    Ich würde es sagen wie es auch tatsächlich ist bzw war. Bzw. immer bei der Wahrheit bleiben und keine Stories erfinden. Alles andere macht denke ich keinen Sinn, bzw. haben Lügen etc immer kurze Beine.

    0

  • Vielleicht könnte man hinter dem Satz:
    "Freiheit für die KURVE + mehr STEHPLÄTZE in der Allianz Arena"
    z.b. "- wünscht sich nur ein Fan für ALLE Fans"
    anhängen, damit sollte die Nachfrage über mail vermutlich für die meisten beantwortet sein.

    „Let's Play A Game“

  • Absolut! Ein seriöser glaubwürdige Standartanwort wäre sicherlich eine gute Idee.


    arjendominik
    Wenn dir jemand einen Text verfassen soll, braucht er hierfür von dir, die konkreten Infos, wie du das ganze Thema angeganngen bist, bzw was deine Bewegründe waren, ob du am Freitag im Stadion warst, Mitglied bist, wie lange, etc! Allerdings mache das nur über eine PN !

    0