Ich wünschte du hättest 5 Minuten nachgedacht. Mal ganz abgesehen von der Antipathie zu den Löwen, war doch nie gesagt dass es die finanziell beste Lösung war? Dem Verein wurde Geld gegeben, Geld das nicht zurück gezahlt werden konnte und daran hätte sich ohne Ismaik auch ne Weile nichts geändert. fette miet- und catering einnahmen? Ich erinnere daran das Bayern das Geld einklagen musste, weil 60 nicht eingesehen hat zu zahlen. Wenn für dich im Sinne der Fans bedeutet, Geld an einen Verein zu verschenken, dessen Vorstand seit dem Einzug ins gemeinsame Stadion vorzieht, Verträge nicht einzuhalten, anstatt konstruktiv eine Lösung zu finden, dann find ich das bemerkenswert. Wenn wir hier schon mit Sinn und Unsinn mancher Handlungen kommen, dann bitte auch beide Seiten beleuchten.. So viel dazu....
Über die scharfe der Kritik müssen wir ja nicht reden, das war seitens mancher Fans weit übers Ziel hinausgeschossen
Stimmungsthread
-
-
Es gibt heute noch etliche Karten für die Südkurve gegen Nürnberg. Wo sind denn die Leute die sie haben wollen???
-
Für ein Spiel, mit Sicherheit nicht.
Gibt genug Fanclubs die leer ausgehen.
Die freuen sich alle über die Karten. -
Vielleicht will der 08/15 Fan nichts mehr mit der SK zu tun haben.
-
Das ist so abenteuerlich was du von dir gibst! So eine blühende Phantasie hätte ich gerne! Wenn ich meinen Verein sehen will und das für 15 Euro tun kann sollte es für die "neuen" Fans keinen Grund Geben nicht zu gehen. Bei manchen deiner Aussagen kann man sich wirklich nur noch an den Kopf fassen. Vielleicht hat der 08/15 Fan auch einfach keinen Bock zu stehen? oder sieht sich das alles dann lieber bei Sky an weil die Sicht da besser ist? Man bin ich froh kein 08/15 Fan zu sein
-
Bin gespannt wann der erste diesen Ausdruck zitiert und als weiteren "Beleg" dafür hernimmt, dass die SK-Leute alle anderen Stadionbesucher geringschätzen! Wundern würds mich auf jeden Fall nicht...!
-
mimimimi....,
wer hat von meinem Tellerchen gegessen, wer hat in meinem Bettchen geschlafen...........mal im ernst, alle sind oder wollen doch erwachsen sein..........
Man will sich doch nicht gegenseitig heiraten, es muss doch möglich sein sich für 90, oder 120 min zu arangieren.
Und nochmals , es ist egal wer den ersten Fehler begangen hat wir wollen eine große Südkurve mit Stimmung, nicht mehr und nicht weniger.Man könnte heulen wie sich das auch hier mittlerweile entwickelt.
-
Telekom proudly presents - THE KLU KLUX KLAN!:D
-
Das denke ich eben auch! Man muss ja nicht jedes Heimspiel arm in Arm im Stadion stehen. Nur sollte jedem die Möglichkeit gegeben werden sein Fandasein so auszuleben wie er es mag. Sei es hüpfend auf dem Stehplatz, oder dinierend in der Loge. Ach übrigens, im Logenbereich kann man auch in jede Loge gehen in die Man möchte, sobald man in dem Areal ist! Eine unverschämtheit, da werden nicht mal Karten kontrolliert! ich bin für Drehkreuze vor jeder Loge!!!
-
Die ersten zwei Sätze waren ein sehr sehr guter Anfang, den Rest hat keiner gelesen:)
-
Mann, wie kann man sich nur seitenlang gegenseitig in den Ar*** treten? Ich verzieh mich hier...
-
Du kapierst leider gar nichts...
oder ist es schlicht zu viel verlangt von Dir, auf Argumente einzugehen ? Anscheinend ...
sag mir mal, wo ich eine "Anti-Kurven-Haltung" einnehme ????
Da Du ja anscheinend eher selektiv liest, sprich: alles, was nicht in Dein Weltbild paßt, ignorierst, nochmal in Kürze:
1. Meinetwegen kann die Kurve machen , was sie will. Ich verlange zB auch nicht ansatzweise, dass sie Stimmung macht. Mit welchem Recht denn auch , bitte ? Der Tourist dreht 90 MInuten Video , das ist auch erlaubt. Wenn man am sportlichen Teil eher weniger interessiert ist, sich dann ins Stadion begibt und Nase bohrt oder mit seinen Freunden plaudert während des Spiels: völlig ok...das gilt auch für die Ultras...warum man dann seine Zeit dort verbringt, muß sich jeder selber beantworten, aber das ist ok.
Dass es böse Gesten und Sprüche aus dem Block 112/113 gibt, wenn bei Stimmungsboykott andere anfangen zu singen, ist auch drin..freie Meinungsäußerung, bitte sehr...kann man auch davon halten, was man will...aber solange es nicht handgreiflich oder beleidigend wird, alles legitim2. Das einzige, was ich an ANti-Kurve -wobei ich in diesem Fall Deiner Gleichsetzung von Ultras und Kurve mal folge - sage , ist: ich bin dagegen, dass da irgendwelche Sonderrechte beansprucht - oder besser gesagt: gewährt- werden...das ist alles, wogegen ich bin...der SK-Besucher hat nicht mehr Pflichten als jedere andere Besucher und er hat konsequenterweise auch nicht mehr Rechte...
Alles andere -vom Podest übers Megaphon etc etc.....bitte! Was soll ich denn dagegen haben ?
Man hätte zB auf ganz legitimem Weg schon mal die freie Blockwahl im UNterrang erreichen können mit der angebotenen Abstimmung..das Ergebnis ist bekannt: 64 % waren dagegen...weil es ja nicht ausreichend war und weil die Drehkreuze des Bösen involviert waren in das Konzept. Weil man eben 100 % will oder nichts...und wieder mal nichts gekriegt hat...und so war es und so ist und so.....
-
Definiere WIR.
-
Aha, das wäre mir neu.
Muss ich dem Jerry mal nen Besuch abstatten. Der freut sich bestimmt wenn Fremde reinkommen.
-
Sehr Schlau. Die Südkurve ist echt voll Böse...vorallem die Treppen dort. Die lassen da jemanden sogar stehen. Dass der Schnecken Schlürfer darauf keine lust hat, ist klar. Aber du als 24 Jähriges Mitglied, der behauptet, ohne die SK und die Kiddis dort wird alles besser, könnte doch jetzt mal zeigen, wie es richtig geht! Stimmung machen, ohne was zu fordern! Dem Verein zu zeigen, dass da jetzt nurnoch Mundtote Menschen stehen.
Du sagtest doch auch, man würde sich die Finger lecken nach freien Plätzen !?!? Und es gebe genug Menschen, die sofort zuschlagen würden, weil sie sonst nie Karten bekommen? Ja WO denn du Held?
P.s. Wenn die Stimmung am Samstag tod ist, dabei die SK Quasi Leergefegt ist, musst du dir ein neues Lied überlegen...Zum Beispiel kannst ja dann anstimmen : " Schei..ß Gegengerade " Und wenn diese zurück Pfeffert, dann kannst dir doch mal den Oberrang vornehmen oder so. Was auch ein neuer Klassiker werden könnte : SOOOOOO ein schei..ß, den ICH HIER Fabrizieeeeere , SOOOOO ein schei..ß , das hab ICH nuuuunnn davon, jeheheee" ! ...Das wären doch absolute Kultlieder und vorallem neue - abgewandelte lieder für unseren Terror Experten! Genau das richtige für dich, als 08/15 Fan. Vielleicht stellt dich der Verein dann auch noch ein, als Initiator, das restliche Stadion zu animieren? Wer weis ?
Du könntest auch gegen die Schickeria weiter wettern..würde mich aber an deiner stelle erstmal schlau machen, ob die überhaupt im Stadion sind...nicht, dass dann selbst Kalle anfangen muss zu lachen. Ansonsten, wenn alles nicht gewollt, einfach so bleiben wie man ist...zur Halbzeit Pfeiffen, wenn die Flanke nicht ankommt böse ins Feld rein schreien, bei der Manschafts Aufstellung schön auf die Anzeige Tafel schauen ( damit man die Namen rufen kann, die man zum teil nicht kennt ), UND - ganz wichtig - SPÄTESTENS zur 80. Minute das Stadion verlassen, damit man rechtzeitig aus der Erlebnis Welt kommt. ( Bitte deine Klatschpappe vorher sachgemäß entsorgen, du bist da schlieslich nur Gast - nicht vergessen ) !
-
Das Problem ist, dass hier weit mehr als 2 Parteien am Tisch sitzen. Die noch dazu verlinkt sind, durch eben die eine Partei, die Entscheidungen treffen sollte, die die anderen beiden möglichst zufrieden stellt....
ME ein extrem komplexes Konstrukt.
Die Forderung ist ja jetzt, dass der Verein die Gespräche wieder aufnimmt. Aber was ist denn, wenn der Verein - sprich der Vorstand - jetzt Dinge entscheidet, die dann für die Zuschauer auf den Haupttribünen blöde sind? Drehen wir dann den Spieß um und die malen böse UH-Bildchen?
Ich glaube, dass der wohl sinnvollste Weg wäre, wenn sich die Fans untereinander erstmal einigen. Da war der Brief der Schickeria mE gar kein so schlechter Ansatz. Eben mit dem Ziel in die unterschiedlichen Fanclubs zu gehen und dort Diskussionen zu führen.
Denn wenn man sich so auf einen Nenner einigen könnte, dann könnte das auch dazu führen, dass man DANN den Verein dazu bewegt, auf die gemeinsam erarbeiteten Vorschläge einzugehen.
Das könnte aber langwierig werden... -
https://www.openpetition.de/pe…aetze-in-der-alianz-arena
Die hier ! Stehen namen dabei! Kannst bei Gelbe Seiten schauen und versuchen die leute telefonisch zu erreichen..kannst ihnen ja erklären, dass du es als 08/15 Fan nicht einsiehst, in die SK zu gehen. Dort aber noch über 200 Karten vorhanden sind. Kannst ihnen ja verraten, wie/wo man an diese 200 Karten kommt. Husch husch...dem Verein gehen gerade 200x a 15 Euro flöten..das sind schon 3.000 Euro!! Beeil dich!
-
man grotfang, jetzt bitte keine Erbsen zählen....das kann doch nur im Interesse aller Fans sein wenn das Stadion eine möglichst große Kurve hat die lebt und Stimmung verbreitet die vielleicht auch mal Fans auf den anderen Plätzen animiert zu mitmachen.
Das sollte man doch eigentlich vorraussetzen können das jeder Fan so eine Stimmung lieber hat als Stille oder laute Häme von den Gästefans, darum ist "wir" doch ok.Über den Weg dorthin und wer die Fehler macht oder auch nicht, wird ja hier bereits wieder trefflich "produktiv" diskutiert...so produktiv das sogar die petition vor Verwunderung "eingefroren" zu sein scheint....
-
Ohne diese Sch****polemik geht es bei Dir wohl auch nicht. Aber dann aufjaulen wenn man mit dem Finger auf Dich zeigt.
-
Klar geht das bei mir nicht. Bei ihm müssen auch alle Ultra deppen in einen Sack gesteckt werden, da man beim draufhauen immer den richtigen erwischt. Sonst noch Probleme ? Ich jaule nicht auf! Ich mach mir meinen Spaß mit ihm, weil er eine Zumutung für die gesamte Fan Welt im Fussball ist mit seinem gerede. Ich Verteidige nur diese Menschen. Auf MICH zeigt hier sowieso NIEMAND ! Merk dir das. Denn : ICH stehe NICHT in der SK ! Auch nicht in der Nord! Nur um das nochmal ab zu runden.