Stimmungsthread

  • Falsch, wir sind der FCB, und dazu zählen allesamt, und ausdrücklich auch ausnahmslos diejenigen, die hier an der Diskussion partizipieren. Vor allem Mitglieder haben auch das Recht, den Versuch zu unternehmen, diesen Verein aktiv mitzugestalten.
    Nach deiner Logik dürfte es in Deutschland dann ja keine Demos etc. geben, zumal die Volksvertreter für die Zeit gewählt sind, und man dementsprechend alles zu akzeptieren hat, was von deren Seite kommt.


    Es wird wohl wenn überhaupt traditionsgemäß erst kurz vor der JHV Bewegung in die Sache kommen, denn das ist ein Termin, an dem die Verantwortlichen sich erstmal nicht drücken können. Und auch sie haben aus der Vergangenheit gelernt, dass bei solchen Ausflippern wie vom Uli, oder einfach Mikrophon abstellen, wenn die Meinung nicht passt (damals, als es um die Auslagerung der Fußball-Abteilung in eine AG ging, um die ersten 10% an Adidas verkaufen zu können), die Lobeshymnen-Stimmung doch kippen kann. Gerade Uli und KHR haben sich nunmal angreifbar gemacht, zum einen durch strafbare Handlungen als Privatpersonen, vor allem aber durch Ignoranz der Bedürfnisse mancher Fans. Ich glaube nicht, dass sie da ohne vorherige Tuchfühlung alles auf sich zukommen lassen auf der JHV.

  • Immer wieder Aktionen? Das von dir genannte Bsp. betreffs der Neuerverpflichtung liegt mittlerweile über zwei Jahre zurück! Selbst der letzte Fall, der nachvollziehbare Kritik nach sich zog, in Form des IB Plakats welches dem Vorstand eine Anstellung im horizontalen Gewerbe unterstellte, stammt aus dem November des letzten Jahres! Also setz hier doch bitte keine Fristen an, wann der Vorstand wieder gedenkt, sich an das Fanvolk zu wenden!
    Was die Stehplätze angeht, verrat ich dir jetzt ein Geheimnis: Die wurden vom Verein überhaupt nicht geplant. Stattdessen wollte man den Fans heimlich ein reines Sitzplatzstadion unterjubeln. Erst durch massiven Protest konnten dann letztendlich die paar Kompromissteher verwirklicht werden, wie wir sie heute in 112/113 vorfinden! Verrückt, was?

    "One batch. Two batch. Penny and dime."

  • Solange diese konstruierten Unterstellungen nicht aus dem Thread rausgehalten werden, wird hier nie ein Konsens erziehlt! Jedes mal aufs neue kommt einer an, verbreitet diesen unsäglichen Nonsens und fühlt sich dann auch noch bestätigt wenn deswegen einer mäkelt! Wer sagt denn bitte das Opas und Enkel nichts im Stadion verloren hab? WER?

    "One batch. Two batch. Penny and dime."

  • Die Quelle hierfür dürfte wohl Facebook sein. Dort gibt sich doch jeder als Ultra aus, der einen Post kommentiert. Einfach nur um "cool" zu sein, Leute die wahrscheinlich noch nie in der SK gestanden haben. Die ganzen "Internet-Ultras" sind dann meistens die, die andere Leute beleidigen.


    Die Leute, die das dann lesen und selber vielleicht Gelegenheitsfahrer sind denken dann natürlich sofort was das für eine böse SK ist, die da so über den Rest des Stadions herzieht. Da entsteht dann leider auch eine Art Eigendynamik.

    0

  • wie krass ist das denn?! ich gehe seit 5-6 jahren zu jhvs, und dachte, der uli ausraster mit der sch**** stimmung (als reaktionauf einen ruhigen, sachlichen beitrag) wäre der höhepunkt gewesen...

    "Es zählt das, was bayernimherz sagt." (steveaustin10)

  • Wenn ich das so lese kommt da dann doch schon wieder etwas Hoffnung auf. Respekt meinerseits erstmal zu diesem Schritt. Jetzt muss aber auch der Schritt der SK auf den Vorstand kommen und ich hoffe, dass der Vorstand auch wirklich einen intensiven Austausch mit der Fanszene betreiben will und auch mal zuhört um diese Erkenntnisse dann in die Entscheidungen mit einfließen zu lassen.


    Im Hinterkopf hab ich da aber immernoch das Fanclubtreffen am Montag. Warum hat man da nicht die erste Chance genutzt um mit den Fanclubs persönlich in Verbindung zu treten?

    0

  • erster gedanke: freude!


    zweiter gedanke:
    verwunderung über scheinheiligkeit IN EINEM PUNKT: warum schreibt khr etwas von verhinderung von rassismus, das ist sowas von unnötig in diesem kontext und sehr unfair. das ist nicht ok, weil es etwas auf indirekte art in den raum stellt, was es überhaupt nicht gibt. jeder sollte wissen, dass bsp. die schickeria eine gruppe aus lauter absoluten ANTIrassisten ist, die lieber dreimal links abbiegen als einmal rechts, dass die ganze bayernkurve eine der vorbildlichsten ist in dieser hinsicht.


    dritter gedanke: hoffnung!

    "Es zählt das, was bayernimherz sagt." (steveaustin10)

  • Man sollte aber auch mal die Kirche im Dorf lassen ... Oben werden auch die Fans des FCN begrüßt und unten schreibt er " alle Fans ... " Das das bei uns kein Thema ist, ist allseits bekannt. Aber es gehört halt immer dazu sich von Rassismus zu distanzieren.


    Bleiben wir doch bitte bei deinem ersten und deinem dritten Gedanken ... :)

  • ich bin grad wirklich erleichtert und vorsichtig optimistisch. natürlich kann sich nicht alles sofort ändern, aber uns war ja allen klar, dass diese entwicklung aus vielen kleinen schritten von beiden seiten bestehen muss und das ist einer von diesen kleinen schritten. man hat sich aufeinander zubewegt und das ist schon mal ein riesen erfolg!!
    (das mit dem rassismus find ich allerdings auch etwas merkwürdig! wenn man unserer kurve eins garantiert nicht vorwerfen kann, dann rassismus! das zeugt dann entweder von absoluter unkenntnis oder gedankenlosigkeit....)

    0

  • Dir ist aber schon klar das das eine handelsübliche Formulierung der UEFA ist.
    Lässt Kalle das weg, kommt der nächste Depperte Journalist und legt uns das wieder als rechts aus.
    Zum Thema Drehkreuze und Pyros hat er sich ja geäussert. Gesetzeslage Strafe Uefa usw.
    Ich weiss ja nicht was es da noch zu disskutieren gibt

    0

  • Also gibt's die AWDK wieder- sehr schön! Hätte ehrlich gesagt nicht gedacht, dass das so schnell ermöglicht wird. Großes Kompliment dafür.
    Vielleicht kommt das und das erneute Angebot der freien Blockwahl wirklich einem Friedensangebot und der Bereitschaft zu echten neuen Gesprächen gleich. Wie bayernimherz schon schrieb: Hoffnung...
    An dem "Rassismus" im Text vom Kalle würde ich mich allerdings nicht aufhängen- jeder weiß, wie vorbildlich unser Verein da ist. Er schreibt halt da sehr im UEFA-Jargon, da gehört das dazu.
    Was mich stört, ist der neuerliche Hinweis auf die Umsetzung der Gesetzgebung. Das passt weiterhin nicht damit zusammen, dass zu Schmuggel-Zeiten ca. 300 Leute mehr im Block waren als Karten ausgegeben wurden, in den Nach-Schmuggel-Zeiten jedoch 300 neue Karten vergeben wurden.
    Aber gut, langsam, Schritt für Schritt...solange sich etwas bewegt, ist die Hoffnung da.

  • Was mir mehr sorgen macht ist die angedeutete Platzsperre seitens der Uefa.
    Ich denke das wäre mal wirklich eine Gelegenheit dem Verein zu zeigen, das man Vorbildlich handelt.
    Entweder man regelt das intern, indem die Leute freiwillig auf solche Aktionen verzichten.
    Oder man überführt diese Deppen an die Polizeit. Möglichkeiten gibts da ja genug.

    0

  • Daran sollte man aber dringenst arbeiten, wenn man mit anderen Wünschen Erfolg haben möchte. Es ist dem Verein wichtig, also sollte man entsprechend reagieren ...


    Wenn man die nächsten Pyromanen gezielt stellt, benennt und dem Verein mitteilt ist man recht bald bei den 100% ...

  • die worte des khr finde ich sehr positiv zu bewerten!
    der verein geht auf die kurve zu was ich persönlich den hammer finde!
    nun liegt es an der kurve das angebot anzunehmen


    gegen rassismus beim fc bayern?das verwundert schon...rassismus ist mir in meinen langen stadionjahren noch nie aufgefallen oder untergekommen!


    awdk wird es wieder geben,sehr erfreulich!


    pyro ist und wird verboten bleiben und den zündlern wurde der kampf angesagt,sehr verständlich und gut so!ich hoffe es geht ohne pauschalbestrafungen


    freie blockwahl hört sich sehr gut an,denn nun kann sich die kurve so bilden wie sie es bevorzugt und wieder der stimmungskern sein da es dadurch ja wesentlich mehr karten gibt und die leute sich wieder zusammenstellen können


    ein großer schritt in die richtige richtung!bitte weiter so!

    demokratie ist solange in ordnung wie das ergebnis stimmt...