Stimmungsthread

  • Gibt ja genügend Statistiken über den "plötzlichen" Fanzuwachs in Dortmund in den letzten Jahren. Aber Erfolgsfans gibts natürlich nur hier, is klar...



    Thema Cheerleader: Sowas gehört im Ami-Sport traditionell dazu. Da Basketball ein typischer Ami-Sport ist, ist es bei unserer Basketballabteilung ok aber im Fußball brauch und will ich sowas nicht. Lieber vor dem Spiel alle möglichen Bayern Hits laufen lassen (oder Alternativ wie in Dortmund das Liverpooler "You'll never walk alone" klauen) ;-)

    Man fasst es nicht!

  • also meine stimmung steigt auf jeden fall, wenn ich solche liebesgrüße aus dortmund sehe:D


    p.s. biete meine playstation 2 gegen eine fcb dauerkarte - wer interesse hat, bitte eine pn an mich:)

    Boah, die Dortmunder, leck mich am Arsch!“ Das Kamel

  • Bitte, bitte nicht...das war für mich DER Fußball-Fremdschäm-Moment des Jahres...die eingeblendete deutsche Übersetzung hat dem Ganzen dann noch die Krone aufgesetzt. Überall sind immer alle so stolz auf ihre ach so tolle Fankultur, dann sollte man auch endlich akzeptieren das der Song nach Liverpool und nur dorthin gehört.

  • Vor allem weil 98% der Leute im deutschen Stadion nur den Refrain kennen und es hier so laut über die Lautsprecher abgespielt wird, dass man die Zuschauer sowieso nicht hört :D
    Bei Liverpool und Celitc hört man nur wie es kurz angespielt wird und dann nur noch die Zuschauer, die die Musik aus dem Lautsprecher übertönen...und so soll es ja auch eigentlich sein.

    0

  • Naja vielleicht nicht zu jeden heimspiel was neues.
    Ich hab auch keine Ahnung wie lang die zum einüben brauchen.
    Aber für spezielle Spiele wäre das schon ne Hausnummer

    0

  • Die meisten davon meinen eh dass es "You never walk alone" heißt, statt "You'll also You will never walk alone". Damit fängt es schon an.


    Das Lied gehört einfach zu Liverpool und die Kopien sind lächerlich. Noch schlimmer ist aber wenn in den Stadien "Football is coming home" (ich glaube es heißt Three Lions, kenn das Lied nicht so gut) gespielt wird, wo es ganz klar um den englischen Fußball geht, der im Lied auch erwähnt wird. Kapiert das keiner?
    Nur wegen dem Refrain?




    Zurück zum Thema: Es war vor einigen Tagen in einem Schundblatt zu lesen dass beim Spiel gegen Braunschweig keine Stimmung herrschte und die Braunschweiger "Nicht so laut" gerufen haben sollen. Ich war an dem Tag unterwegs und hatte keine Möglichkeit das Spiel zu sehen.
    Wie sieht die Wahrheit aus?

    0

  • Stimmung gegen Braunschweig war durchwachsen würde ich sagen. Von den Braunschweigern hatte ich mehr erwartet, sowohl zahlmäßig (Gästekontingent nicht ausgeschöpft) als auch von der Lautstärke her.
    In Augsburg war's ganz in Ordnung. Zur Zeit ist generell leider wieder etwas zu viel spielunabhängiger Dauergesang. Die Mehrheit der Leute hört halt nach der dritten Wiederholung auf zu singen.

    0

  • In Manchester haben wir das nach dem 3:0 gesungen, da fand ich es schon recht passen :) Nach den Reaktionen der City-Fans zu beurteilen hat es auch seine Wirkung nicht verfehlt :)

    0

  • Ja es heißt eigentlich Three Lions.


    In Wembley hat es vollkommen gepasst. Borussen auf dem Boden der Tatsache und mit keinem anderen Lied kann man die Engländer besser ärgern. Und die Idee im Bayern Shop das Home durch Hoam zu überschreiben find ich auch ganz witzig.
    Klar eigentlich geht es um den englischen Fußball und wurde zur EM 96 geschrieben. Aber wer hat den Titel geholt? Deutschland. Gegen englische Mannschaften eigentlich ein Muss im Stadion zu spielen oder zu singen.

  • Es als Fangesang zu singen finde ich ja ok, das hat auch mit dem Lied wenig zu tun.
    Lächerlich finde ich nur wenn das Lied im Stadion abgespielt wird, denn das fällt nur den 70% nicht auf die nicht mächtig sind das zu verstehen was das Lied meint und das Lied ist derart auf das englische Team zugeschnitten dass das nur die nicht merken, die nicht mehr als den Refrain verstehen.

    0

  • Die aktive Bremer Fanszene nähert sich auch immer mehr der sportlichen Leistung ihrer Mannschaft an - klarer Sieg heute auch auf der Rängen!

    0

  • Was ein Spaß! Grade zurück, kann leider nur kurz was schreiben da ich jetzt leider feiern gehen MUSS!


    Bomben Spiel...


    Wechselgesang mit Blocktrennung in HZ1 war genial!


    I like it!

    Rot wie Blut und Weiß wie Schnee!