Stimmungsthread

• Naja, aber ich muß wirklich sagen: Sowas trifft trotzdem ins Mark, wenn du diesen Banner, der ja auch irgendwie zu nserer Kurve gehörte, so sehen mußt.. Packvolk!!>:|>:|>:|

Trotzdem hätten sie weiter supporten sollen, gerade um den Deppen da zu zeigen, wer wir sind..

Ansonsten kam der Support am TV gut rüber..

0

• Was ist das denn bitte mal wieder für ein selten überflüssiger und unrefektierter Kommentar zum Thema Ultras? Die Jungs sind weder Vollzeitanimateure noch Klatschdroiden sondern unterstützen die Mannschaft aus Leidenschaft und Enthusiasmus und wenns dir dann aufgrund der jüngsten Ereignisse eben mal dermaßen die Stimmung versaut wie heute isses doch nur logisch, dass dir gerade bei einer weitestgehend spannungsarmen Partie wie der gegebenen irgendwann völlig die Lust am Singen abgeht. Würdest du auf nem Weinfest sitzen und zufällig mitbekommen wie deine Exfrau gerade mit deinem besten Freund rumhaut, wär die Lust am Feiern wohl auch dahin, oder? Was daran jetzt so infantil ist, musst du mir bitte mal erklären...!

"One batch. Two batch. Penny and dime."

• infantil ist v.a. dein gesamter beitrag. der völlig hirnrissige vergleich zur eigenen frau und deine abqualifizierung meines beitrages als überflüssig und unreflektiert. beides ist nicht der fall. noch dazu der hinweis auf "mal wieder". spätestens beim ersten satz war mir klar dass es keinen sinn macht mit dir darüber weiter zu diskutieren. bin offen für andere ansichten, aber nicht vom klugschisskönig des forums.

wünsche noch einen pseudoeloquenten sonntag.

• Schlimmeren Befürchtungen zum Trotz blieb direkt nach dem Spiel erstmal alles ruhig. Der Marsch der Bayern-Fans aus dem Stadion zur U-Bahn-Station lief Beobachtern zufolge gesittet ab.

Das spricht doch extrem für unsere Fans.

Es gibt zuviel Leute, die sagen zu wenig - die reden einfach zuviel!

Klaus Lage

• Der Tag an dem die Zaunfahne von den Franken präsentiert wird musste ja irgendwann einmal kommen und wenn man sich deren Tabellenplatzierung anschaut, dann war das gestern für die Deppen vielleicht erstmal die letzte Chance. Sehr ärgerlich das Ganze, aber vielleicht gibt es ja irgendwann eine kleine Revanche ;-)

0

• "infantil ist v.a. dein gesamter beitrag."

Sehr fundiert....

"der völlig hirnrissige vergleich zur eigenen frau"

Es ging darum eine Situation darzustellen, welche mit negativen Emotionen beladen ist sowie deren Auswirkungen auf die Befindlichkeit der Betroffenen... wenn du daraus jetzt einen persönlichen Angriff auf dich oder deine Frau konstruieren möchtest, ist das deine Sache aber gewiss nicht meine Intention.

"abqualifizierung meines beitrages als überflüssig und unreflektiert. beides ist nicht der fall."

Nachdem du offensichtlich nur deine eigene Perspektive gelten lässt ohne dabei auch nur im Ansatz die Ursachen des Stimmungseinbruchs geltend zu machen, muss ich an dieser Stelle leider mit einem beherzten "doch" kontern!

"noch dazu der hinweis auf "mal wieder"."

Das "mal wieder" war nicht explizit auf dich gemünzt sondern eher verallgemeinernd zu verstehen. Das du in diesem Thread, gerade in der jüngsten Vergangenheit, relativ schnell mit deinem Kindergarten-Totgschlagargument bei der Hand warst, wirst du allerdings wohl kaum bestreiten können, oder?

"spätestens beim ersten satz war mir klar dass es keinen sinn macht mit dir darüber weiter zu diskutieren."

Basieren Diskussionen nicht eigentlich darauf, dem Gegenüber seine, mitunter auch konträre, Sichtweise darzustellen? Wenns bei dir schon nach dem Vorwurf der Unreflektiertheit aussetzt, wärs allerdings wohl besser sich zuküntig nur noch mit "Ja" und "Amen" zu begegnen.

"bin offen für andere ansichten, aber nicht vom klugschisskönig des forums."

Soviel zum Thema "Kindergarten"... da bin ich eigentlich Besseres von dir gewohnt!

"wünsche noch einen pseudoeloquenten sonntag."

Aha... der Rückzug auf die letzte Verteidigungslinie. Seis drum! Dir auch nen schönen Sonntag.

"One batch. Two batch. Penny and dime."

• seitdem alabanet im forum auch aktiv teilnimmt, spar ich mir viel schreibarbeit ;-)

von mir nur so viel zu diesem thema:

die 100% identifikation mit repräsentierenden farben und fahnen geht beim menschen bis ins alte rom zurück. sowas kann man nicht mit einem "es sollte nur das sportliche zählen" abtun. fußball ist eben mehr als nur das reine geschene auf dem platz.

wäre dies nicht so, gäbe es nicht diese emotionen, wie dass bspw. erwachsene männer auf der tribüne echte tränen weinen können, dann gäbe es keine gesänge, keine stimmung, keinen trikotverkauf, keine choreos, keinen stolz auf die eigene kurve usw. ....

...mich kotzt das mit der fahne auch so dermaßen an. sie war das schönste und am meisten gänsehaut auslösende, was jemals im innenraum unseres stadions gehangen ist....

"Es zählt das, was bayernimherz sagt." (steveaustin10)

• Die kultische Überhöhung profaner Gegenstände beschränkt sich nicht nur auf Standarten im alten Rom. Man denke nur an die katholische Reliquienverehrung, das Lenin-Mausoleum oder die Kaaba.

0

• " wenn du daraus jetzt einen persönlichen Angriff auf dich oder deine Frau konstruieren möchtest, ist das deine Sache aber gewiss nicht meine Intention."

was veranlasst dich zu glauben dass ich das auf meine eigene frau beziehe? :-O

"Basieren Diskussionen nicht eigentlich darauf, dem Gegenüber seine, mitunter auch konträre, Sichtweise darzustellen? "

im optimalfall schon. wie bringst du diesen hohen anspruch damit zusammen dass du andere beiträge als überflüssig bezeichnest?

ich gebe zu dass ich deine beiträge öfter mit einem schmunzeln lese. aber wehe man liegt nicht auf einer linie mit dir. dass du genau das von anderen forderst was du selber nicht leistest, macht dich nicht sonderlich glaubwürdig.

ich sehe dieses thema anders, aber ich respektiere beiträge wie von bayernimherz oder der dame absolut.

• Warum regen sich jetzt einige auf? Umgekehrt wird so ein Mist doch genauso gemacht. Was soll das bringen? Das ist reinster Kindergarten!

Da steht man einfach drüber, in den 2 Jahren hätte man das gleiche Banner nochmal neu machen können und dann wäre die Aktion der Blubfans ins Leere gelaufen. Sollen sie doch, da muss man drüber lachen.

Ich verstehe es nicht, der Verein muss doch immer über solchen Kindergartenspielen stehen.
    Darüber lachen und fertig, denn genau das würde diese Leute am meisten ärgern, wenn man sie und ihr Treiben nicht ernst nimmt.

Zaunfahnenkodex, so sehr ich Ultras schätze und wichtig finde, das ist Kindergarten und da schließe ich alle ein, denn wie es im Kindergarten so üblich ist kommt sicher auch der Gegenschlag.

0