Stimmungsthread

  • War jemand hier am Sonntag in Münster vor Ort und kann über die Stimmung berichten? Im tv kams stellenweise richtig gut rüber.
    Grüße

    0

  • wir waren dort,


    Stimmung.. mh nunja: Ich sage es mal so. In unserem Block ging es ganz gut, aber trotzdem viele, viele Leute, die kaum was mitmachten. Der Nebenblock rechts von uns ein Totalausfall. Einige aus unserem Fanclub standen da und die haben hinterher auch gesagt: Sie und gaaanz par andere haben mit eingestimmt, Res-nix.

    0

  • Ich bin jedenfalls schon wahnsinnig darauf gespannt, wie sich die Stehplätze von Eckfahne zu Eckfahne am Freitag auf die Stimmung auswirken. Hoffentlich bringen die Umbauarbeiten die gewünschte Atmosphäre :)

    0

  • Die Genehmigung bezieht sich ja nur auf die Zuschauerzahl im Block. Umbau ist fertig. Könnte natürlich sein, dass das etwas leer aussieht, solange noch nicht mehr Leute rein dürfen...

  • Also ich glaube die geben mehr Einlasskarten aus, da ja jeder Abschnitt in der Südkurve nun für 2500 Leute ausgelegt ist. Es darf nur die Gesamtzuschauerzahl nicht mehr wie 71000 betragen. Wie die im Stadion verteilt werden ist im Rahmen der einzelnen Blockbefüllungsgrenzen wohl Sache vom Verein.

    0

  • Das wäre auf jeden Fall sinnvoll. Weil es war wirklich grenzwertig, wie es letztes Jahr immer an der Einlasskartenausgabe zuging.

    0

  • Grundsätzlich wäre das sinnvoll, aber dann müssten ja an anderer Stelle weniger Karten ausgegeben werden was ja zwangsläufig heißt, dass Sitplätze frei bleiben oder sich in der Nordkurve große Lücken bilden.
    Die Frage ist ob das im Sinne des Vereins ist.

    0

  • Letztes Jahr waren durch die 200 Einlasskarten auch Sitzplätze frei. Und wenn sie jetzt mehr Einlasskarten ausgeben, wird 1. der Andrang an der Ausgabe entspannt und 2. tut es der Stimmung bestimmt gut. Auf die paar freien Sitzplätze die aufs ganzen Stadion verteilt sind, kann man dann bestimmt gut verzichten, die 71.000 sind so oder so im Stadion.

    0

  • Die neue Kurve füllt sich zögerlich, aber 112/113 macht jetzt schon ordentlich Stimmung! Das gab es so auch noch nicht. Ich bin gespannt...:8

    "Eines Tages werden wir alle sterben, Snoopy."

    "Stimmt. Aber an allen anderen Tagen nicht."



  • Am Tv kam es manchmal gut rüber. Für meinen Geschmack werden zu wenig Gassenhauer alter Schule angestimmt. Ich finde "reine Kurvenlieder" auch schön, also neues was sicherlich 60% der Arenabesucher nicht textsicher mitsingen könnten. Doch werden Sie für meinen Geschmack zu lange gesungen. 10 Minuten ist einfach zu lang.
    Ich will nicht nörgeln, wenn man aber mitten im Pulk steht kann man sich in einen Rausch singen der von außen betrachtet aber nicht so mächtig rüberkommt, wie man selbst meint.

    0

  • gibt’s eindrücke von stadionbesuchern? am tv wars nur manchmal gut zu hören. echo war 2 mal gut, hat sogar die zecke simon bemerkt, ohne auf dortmund einzugehen. respekt.

  • Also ich war in 112/113, wodurch man die gesamte Akustik vielleicht nicht so gut beurteilen kann, aber mir kam es stellenweise schon verdammt laut vor.
    Da ich auch öfter den Verdacht habe, dass die Sender den Ton extra so abmischen, dass die Kurve nicht so gut zu hören ist, wäre es interessant mal die Meinung von einem auf der Tribüne zu hören.

  • Ich habe auf der Westseite Rolli gesessen und fand es gut mit Luft nach oben.


    Aber schon rein optisch war diese echte Kurve ein Genuss im Vergleich zu vorher. Schon dadurch, dass alle enger beisammen sind.


    Wenn jetzt noch die Außen mitgenommen werden können, kann was Großes entstehen.

    "Eines Tages werden wir alle sterben, Snoopy."

    "Stimmt. Aber an allen anderen Tagen nicht."



  • Interessant ist auch, dass der FC Bayern 4000 Plätze in der Kategorie eins und zwei auf der Haupttribühne frei lässt und die Karten lieber in Kat 5 für die Südkurve verkauft.


    Das sollten auch mal gesagt werden und ist ein klares Statement für die Fans!!!!

    0