Stimmungsthread

• Mir kommt es so vor, als wärest du am Samstag im Stadion gewesen.

Ich sehe meine Rechte nicht beschränkt oder bedroht. Ich sehe mich bedroht durch Rxxxxx und Beschränkte.

• Die Stimmung am Samstag ist einfach Top gewesen! SüdKurve, Pyro, alle Fans im Stadion…. Bis jetzt für uns (mein Sohn und mir) beste Heimspiel!
    P.s Pyro ist ordentlich verlaufen. Ab und zu kan man es tun. Bin auch nicht für pyro, aber hatte schon eine Idee dass club wusste von dieser action.

• haiscore

Es heißt Nordkurve. ;)

Und zu deiner Anmerkung mit den Saufis, ich hatte in Beiden Kurven schon das Glück neben so nem Haufen stehen zu dürfen. Einmal ist einer mit etlichen Bieren gerade zu seinen Kumpanen gekommen, Tor fällt, im Jubel alle Bierbecher weggefeuert. Dreht sich danach wortlos um und geht neues Bier holen.

Joa, Fußball halt ^^

• haiscore

Es heißt Nordkurve. ;)

Und zu deiner Anmerkung mit den Saufis, ich hatte in Beiden Kurven schon das Glück neben so nem Haufen stehen zu dürfen. Einmal ist einer mit etlichen Bieren gerade zu seinen Kumpanen gekommen, Tor fällt, im Jubel alle Bierbecher weggefeuert. Dreht sich danach wortlos um und geht neues Bier holen.

Immerhin hat er das Tor nicht verpasst.

• Feyenoord gegen Ajax: Zum ersten Mal seit Jahren durften die Fans von Ajax Amsterdam wieder zum niederländischen „Klassieker“ nach Rotterdam fahren. Im „De Kuip“ gaben sich die Fans von Feyenoord deshalb besonders viel Mühe – mit einer krassen Pyro-Show und toller Stimmung. Das Spiel selbst endete 1:1.

https://twitter.com/i/status/1617154272482795520

Wer schreibt denn das? Es fand immer noch ohne Ajax Fand statt. Die Fans von Feyenoord durften nur das erste mal seit der Pandemie wieder beim Klassieker dabei sein.

Da gab es schon beim Training davor diese Stimmung. :)

https://www.rijnmond.nl/nieuws…-training-voor-klassieker

Wir ham den Cup gewonnen, den Thron erklommen, der Arjen hat´s gemacht!

• Herrlich, war wirklich mit allem drum und dran der besonderste Bundesligaspieltag seit Ewigkeiten. Wirklich schön, dass diese Freundschaft mittlerweile wieder richtig lebt.

• Wir feiern ja heute Geburtstag, wie jeder weiß. Aber nicht nur der Verein feiert Geburtstag, sondern offiziell auch unsere Kurve...

Am 27. Februar 1973 dann, 73 Jahre nach der Geburt des Vereins, wurde in der Kneipe "Karl Theodor" in der Nähe der U-Bahnstation Bonner Platz die "Südkurve 73" gegründet. "Zuerst wollten wir den Fanklub Rothosen nennen", erzählt Billmeier, schließlich gab es schon in den 1920er Jahren eine Art Bayern-Fanzine mit dem Namen "Rothosenzeitung". Allerdings war ihnen zu Ohren gekommen, dass es beim Hamburger SV auch schon so eine Bezeichnung gab. "Und dann haben wir gesagt: Dann benennen wir uns halt nach unserer neuen Heimat."

https://www.sueddeutsche.de/sp…73-suedkurve-73-1.5757979

Nagelsmann - eine einzige Enttäuschung!

• Wir feiern ja heute Geburtstag, wie jeder weiß. Aber nicht nur der Verein feiert Geburtstag, sondern offiziell auch unsere Kurve...

Am 27. Februar 1973 dann, 73 Jahre nach der Geburt des Vereins, wurde in der Kneipe "Karl Theodor" in der Nähe der U-Bahnstation Bonner Platz die "Südkurve 73" gegründet. "Zuerst wollten wir den Fanklub Rothosen nennen", erzählt Billmeier, schließlich gab es schon in den 1920er Jahren eine Art Bayern-Fanzine mit dem Namen "Rothosenzeitung". Allerdings war ihnen zu Ohren gekommen, dass es beim Hamburger SV auch schon so eine Bezeichnung gab. "Und dann haben wir gesagt: Dann benennen wir uns halt nach unserer neuen Heimat."

https://www.sueddeutsche.de/sp…73-suedkurve-73-1.5757979

Nur weil der eine Fanclub damals gegründet wurde, ändert das nichts daran, dass die Kurve '72 geboren wurde ;)

• Das war ja ein regelrechtes Pyro-Tennis gestern zwischen der Cannstatter Kurve und unserem Gästeblock. Ob da seitens der DFL Strafen wohl nachkommen?

"Es gibt zuviel' Leute, die sagen zu wenig; die reden einfach zuviel."

Klaus Lage