Hier ein kleines Video von den Feierlichkeiten am Samstag. Achtet zum Schluss auf die Ansage vom Lehmann...
Stimmungsthread
-
-
Also ich kann das nur bestätigen, war ja nun auch schon oft in der Arena. Aber die Stimmung gestern war sensationell und man meinte man ist bei einem Top–Spiel der CL und nicht bei einem normalen Ligaspiel.
Es haben alle rings um uns mitgemacht und es war sehr laut.
Hauptsächlich lag es meiner Meinung an der Leistung und dem unbedingten Siegeswillen der Mannschaft. Dieser Geist war regelrecht auf den Plätzen zu spüren und die Zuschauer haben es den Jungs mit der Stimmung gedankt.
Nun habe ich von einem Freund für das Spiel am 10.9. noch zwei Karten gegen Stuttgart bekommen, da er an dem Termin nicht kann.
Da habe ich Geburtstag und den feiere ich dann mit 3 Punkten in der Arena! Was gibt’s Schöneres?
Party zu Hause kurzfristig abgesagt,
wir fahren dann zu viert mit unseren Frauen nach München. Wir Männer gehen dann „zwischendurch“ in die Arena und danach alle zusammen in der Stadt noch schön „bayerisch“ essen.Haben letztens das „Wirtshaus in der Au“ für uns entdeckt.
Seeeehr gut dort.
Hoffentlich wieder so geile Stimmung und dieses Mal mit 3 Punkten. Einzig der Termin ist etwas schwierig nach Mailand und vor Barcelona.Mir kommt es so vor, als wärest du am Samstag im Stadion gewesen.
-
Die Stimmung am Samstag ist einfach Top gewesen! SüdKurve, Pyro, alle Fans im Stadion…. Bis jetzt für uns (mein Sohn und mir) beste Heimspiel!
P.s Pyro ist ordentlich verlaufen. Ab und zu kan man es tun. Bin auch nicht für pyro, aber hatte schon eine Idee dass club wusste von dieser action. -
Es heißt Nordkurve.
Und zu deiner Anmerkung mit den Saufis, ich hatte in Beiden Kurven schon das Glück neben so nem Haufen stehen zu dürfen. Einmal ist einer mit etlichen Bieren gerade zu seinen Kumpanen gekommen, Tor fällt, im Jubel alle Bierbecher weggefeuert. Dreht sich danach wortlos um und geht neues Bier holen.
-
Es heißt Nordkurve.
Und zu deiner Anmerkung mit den Saufis, ich hatte in Beiden Kurven schon das Glück neben so nem Haufen stehen zu dürfen. Einmal ist einer mit etlichen Bieren gerade zu seinen Kumpanen gekommen, Tor fällt, im Jubel alle Bierbecher weggefeuert. Dreht sich danach wortlos um und geht neues Bier holen.
Joa, Fußball halt
-
Es heißt Nordkurve.
Immerhin hat er das Tor nicht verpasst.
-
-
Die Baaaayern
-
https://www.spox.com/de/sport/…ger-im-interview-itw.html
Da stehen ein paar interessante Dinge drin, auch Richtung JHV.
-
Feyenoord gegen Ajax: Zum ersten Mal seit Jahren durften die Fans von Ajax Amsterdam wieder zum niederländischen „Klassieker“ nach Rotterdam fahren. Im „De Kuip“ gaben sich die Fans von Feyenoord deshalb besonders viel Mühe – mit einer krassen Pyro-Show und toller Stimmung. Das Spiel selbst endete 1:1.
-
Feyenoord gegen Ajax: Zum ersten Mal seit Jahren durften die Fans von Ajax Amsterdam wieder zum niederländischen „Klassieker“ nach Rotterdam fahren. Im „De Kuip“ gaben sich die Fans von Feyenoord deshalb besonders viel Mühe – mit einer krassen Pyro-Show und toller Stimmung. Das Spiel selbst endete 1:1.
Wer schreibt denn das? Es fand immer noch ohne Ajax Fand statt. Die Fans von Feyenoord durften nur das erste mal seit der Pandemie wieder beim Klassieker dabei sein.
Da gab es schon beim Training davor diese Stimmung.
-
Hier nochmal ein paar Impressionen von Samstag.
-
Herrlich, war wirklich mit allem drum und dran der besonderste Bundesligaspieltag seit Ewigkeiten. Wirklich schön, dass diese Freundschaft mittlerweile wieder richtig lebt.
-
Wir feiern ja heute Geburtstag, wie jeder weiß. Aber nicht nur der Verein feiert Geburtstag, sondern offiziell auch unsere Kurve...
Am 27. Februar 1973 dann, 73 Jahre nach der Geburt des Vereins, wurde in der Kneipe "Karl Theodor" in der Nähe der U-Bahnstation Bonner Platz die "Südkurve 73" gegründet. "Zuerst wollten wir den Fanklub Rothosen nennen", erzählt Billmeier, schließlich gab es schon in den 1920er Jahren eine Art Bayern-Fanzine mit dem Namen "Rothosenzeitung". Allerdings war ihnen zu Ohren gekommen, dass es beim Hamburger SV auch schon so eine Bezeichnung gab. "Und dann haben wir gesagt: Dann benennen wir uns halt nach unserer neuen Heimat."
https://www.sueddeutsche.de/sp…73-suedkurve-73-1.5757979 -
Wir feiern ja heute Geburtstag, wie jeder weiß. Aber nicht nur der Verein feiert Geburtstag, sondern offiziell auch unsere Kurve...
Am 27. Februar 1973 dann, 73 Jahre nach der Geburt des Vereins, wurde in der Kneipe "Karl Theodor" in der Nähe der U-Bahnstation Bonner Platz die "Südkurve 73" gegründet. "Zuerst wollten wir den Fanklub Rothosen nennen", erzählt Billmeier, schließlich gab es schon in den 1920er Jahren eine Art Bayern-Fanzine mit dem Namen "Rothosenzeitung". Allerdings war ihnen zu Ohren gekommen, dass es beim Hamburger SV auch schon so eine Bezeichnung gab. "Und dann haben wir gesagt: Dann benennen wir uns halt nach unserer neuen Heimat."
https://www.sueddeutsche.de/sp…73-suedkurve-73-1.5757979Nur weil der eine Fanclub damals gegründet wurde, ändert das nichts daran, dass die Kurve '72 geboren wurde
-
Nur weil der eine Fanclub damals gegründet wurde, ändert das nichts daran, dass die Kurve '72 geboren wurde
Aber so konnten wir letztes und dieses Jahr 50jähriges feiern
-
Nur weil der eine Fanclub damals gegründet wurde, ändert das nichts daran, dass die Kurve '72 geboren wurde
Hirtenstrasse, Minga
-
Unsere Ultras von der MS haben wieder was zu verkünden in Sachen neuer Freundschaft zu FC EMPOLI
Schickeria München | Südkurve München (suedkurve-muenchen.org)
-
Das war ja ein regelrechtes Pyro-Tennis gestern zwischen der Cannstatter Kurve und unserem Gästeblock. Ob da seitens der DFL Strafen wohl nachkommen?
-
Von einer Strafe kann man wohl ausgehen.