FC Augsburg-Fans attackieren Bus mit Schalke 04-Fans
Mogendorf - Unschöne Überraschung für einen Bus mit Fans von Schalke 04 auf dem Heimweg vom Spiel bei Mainz 05: Am Autohof Mogendorf wurde der Bus mit Flaschenwürfen empfangen. Ein Großaufgebot der Polizei rückte an.
Die einen kamen vom Unentschieden in Mainz, die anderen von der Niederlage in Leverkusen - und am Autohof Mogendorf an der A3 trafen sie aufeinander. Als dort am Samstagabend gegen 19.10 Uhr ein Bus mit Fans von Schalke 04 zu einer Pause Station machen wollten, standen dort bereits zwei Busse mit Fans des FC Augsburg. Und aus deren Reihen wurden nach Angaben der Polizei Montabaur umgehend Flaschen auf den Schalker Bus geworfen, eine Scheibe ging zu Bruch. Einen möglichen Auslöser teilte die Polizei nicht mit, die Ermittlungen laufen aber noch.
Während der Fahrer des Gelsenkirchener Busses Gas gab und bei Temperaturen ohne Halt direkt weiterfuhr, traf die Polizei die Augsburger Busse noch an. Die ersten Kräfte bekamen schnell Verstärkung. MIt dem starken Aufgebot nahm die Polizei die Personalien von insgesamt 65 Augsburger Anhängern auf. Ermittelt wirdc wegen des Vorwurfs des schweren Landfriedensbruchs. Wie vielen Personen beteiligt gewesen sein sollen, konnte die Polizei am Sonntag noch nicht sagen. Die beiden Busse wurden schließlich mit Polizeibegleitung an die hessische Landesgrenze gebracht.