Gewalt, Randale und Ausschreitungen

• ich habe in allen meldungen bislang erfahren dass münchner ultras nürnberger fans angegriffen haben und zwar durch steinwürfe. dass die sm unschuldig ist, ist klar. das steht ja schon in deren gründungsmanifest. schuld sind immer die anderen. ich wünsche mir dass es stimmt. wäre schön wenn man sich wieder auf das bei ihnen freuen könnte was sie eigentlich ausmachen sollte: stimmung, choreographien und bedingsloses unterstützen des vereins.

übrigens bedearf es ja gar keiner "richtigstellung" durch die sm da in den von mir konsumierten medien nur von münchner ultras die rede war, nicht von der sm. beide haben eine schnittmenge, aber eben keine 100%ige.

schön wäre es dennoch wenn auch ein bedauern über die verletzung von polizisten zum ausdruck gebracht würde.

• Ich war am Freitag Mittag auf dem Bahnhof in Dresden und musste nur vom Bahnsteig bis zum Ausgang. Trotz mehrerer Hundertschaften fingen einige Dynamos Streit und Krawall an. Wer so etwas aus drei bis fünf Metern live erlebt, der hat für "echteste Fans" und ihre Leidenschaft wahrlich nichts mehr über... wegschließen oder bei Wasser und Brot Steine im Steinbruch klopfen lassen...

Tolles Gefühl, wenn einem hasserfüllte Fratzen entgegenblicken...

Ach ja: weder kam ich aus Berlin, noch war ich in irgendeiner Form wie ein Fan angezogen... an meiner echten Liebe zu Bayern München kann es also nicht gelegen haben...

>:-|

Bitte denken Sie scharf nach, was Sie in eine Signatur schreiben.

• ...wenn das stimmt, dann haben unsere Elitefans mal wieder Argumente für eine bessere Verein-Fan-Kommunikation gesammelt!!! Herzlichen Dank dafür!!
    Hoffentlich erwischen euch die Würschtla-Deppen beim nächsten Auswärtsspiel...!>:-|

0

• Folgende hab ich im Stimmungsthread schon gepostet:

Auf dem Busparkplatz nicht direkt. Blubberer wurden von der Polizei im großen Bogen um den Busparkplatz herumgeführt, dabei kam es wohl zu einem kurzen aufeinandertreffen, Steine und Flaschen flogen. Nürnberger wurden dann bis kurz vor ende der 1. Hälfte festgehalten. Dann aber anscheinend (fast?) komplett ins Stadion gelassen.

• Der Bericht gibt die Sicht eines Nürnberger Fanclubs wieder. Warum sollte man das glauben?!?
    Auf der Facebook-Seite von "FCN-Aktuell" ist ein Bild zu sehen, das offensichtlich aus einem Bus geschossen wurde. Anscheinend sind die Verfasser der Stellungnahme also nur an den Geschehnissen vorbei gefahren. Bisschen wenig um sich eine objektive Meinung zu bilden. Und wenn man weiß wie man teilweise als Bayernfan in Nürnberg empfangen wird, dann hört sich die Geschichte mit den Würfen von Steinen und Flaschen auf Nürnberger Seite nicht so unrealistisch an.
    Zur Verein-Fan-Kommunikation: Gibt es die überhaupt? Ich meine nicht... Jedenfalls ist in den 8 Jahren Allianz-Arena nicht viel herausgekommen. Und die Jahre davor sah es auch nicht rosig aus.

0

• Zum einen verurteilst du es aufs Schärfste wenn von Bayernfans Gewalt ausgeht, zum anderen hoffst du aber dass Bayernfans Opfer von Gewalt werden.
    Falscher gehts ja wohl nicht mehr, sonst gehts dir noch gut?

0

• ...schön, dass dir der leicht ironische Unterton aufgefallen ist! Aber diese Nicht-Kommunikation geht ja nur von Seiten des Vereins aus, alle anderen geben sich die größte Mühe!! (wo ist den nur der verflixte Ironie-aus-Knopf...?So, jetzt...!)

0

• nullNein, ich bin stocksauer!!! ...und wenn mir heute Abend im Stadion irgendjemand einen Zettel mit dämlichen Rechtfertigungen vor die Nase hält, dann darf er ihn anschliessend von einem Proktologen entfernen lassen!! Wer solche Sachen auslöst, der trägt die Verantwortung und muss auch den Kopf dafür hinhalten - und nicht die Bullen oder andere, unschuldige Fans (...wobei das ja alles nur Touristen sind, ich weiß schon...!)

0

• Es gibt aber auch keinen einzigen Hinweis, dass es unsere Ultras waren. Nur, wie oben bereits geschrieben, den Nürnberger Zeitungsbericht. Das ist ja das Grundfalsche, was oft passiert: Hört man Gewalt, denkt man sofort an Ultras. Dass aber nur ein kleiner Teil von denen so drauf ist und Gewalt eben nach wie vor aus der Hool- und nicht aus der Ultra-Ecke kommt, wird dann gerne vergessen...

• sorry eddi!!

für die Ultras sind der Blubb des schlimmste was es gibt, schlimmer als die Blauen Affen!!

und ob es jetzt Schickeria war oder ein andere Ultravereinigung ist eigentlich egal, es ist auf dem weg von der Ubahn zur AA passiert und da ist halt auch der Treffpunkt der Ultraszene!

also ich würde mich schon wundern, wenn das keine Ultras waren

ausserdem laufen die Münchner Hools nicht in schwarzen Kapuzenpullis rum!!

0

• Sorry Eddie, aber mangels einer aktiven Hool-Szene (die von den Ultras abgekoppelt agieren) bleiben halt nur die übrigen Verdächtigen (stimmt!) übrig - und das sind nun mal die Ultras! Da hilft es auch nicht die Verantwortung von Nürnberg nach München hin und herzuschieben! Beide Gruppen hatten ihren Anteil und alle Beteiligten sollten dafür mit lebenslangem Stadionverbot belegt werden! Da gibt´s auch gar nix zu diskutieren, solche Axxxxgeigen haben im Stadion nix verloren. Warum man solche Flachzangen dann auch noch in irgendeiner Form in Schutz nehmen muss weiss ich nicht, ist mir aber ehrlich gesagt auch Wurscht!!!
    Ach ja: gestern war die Stimmung supergeil, der Oberrang hat die Welle abgestimmt und alle haben gemeinsam gefeiert und gesungen - so soll´s sein!!

0

• klar sind beide lager völlig unschuldig, wie immer. wahrscheinlich haben die bematen angefangen. beim ACAB sind sich ja alle lager einig. ich war nicht dabei, kann also nicht mitreden. aber dass es nie schuldige gibt ist ja bekannt.

gestern sind wir mit den "ultras" wolfsburg ums stadion gelaufen auf dem weg zu den pläzen. das war irgendwie putzig. da waren ca. 30 bengel, die von ebensovielen polizisten eingekesselt zu den plätzen geleitet wurden. ich glaube die hatten mehr angst vor den sherifs als umgekehrt. die hätte ich auch noch auf die plätze geleitet. ich denke das war am samstag etwas anders.

• polizei provoziert ausschreitungen, um terrorbekämpfung üben zu können

http://www.augsburger-allgemei…ik-am-USK-id24847276.html

unglaublich, einfach nur unglaublich. aber das passt zu so vielen ereignissen, die man in den letzten jahren bzgl. des verhaltens der polizei so mitbekommen hat.

die wahrheit lässt sich auch durch die medien nicht aufhalten, die in dieser sache in 99 % der fälle erfüllungsgehilfen der exekutive sind und ihrer journalistischen sorgfaltspflicht nicht nachkommen.

allein schon wegen dieses mutigen präsidenten gönne ich augsburg den ligaverbleib!

"Es zählt das, was bayernimherz sagt." (steveaustin10)