Gewalt, Randale und Ausschreitungen

• boahh, heftige aussagen. nur weil die berichte sachlich sind und nicht deinem wunschbild entsprechen sind alle schreiber erfüllungsgehilfen. sorry, nur noch daneben. ich glaube der polizei und recherchierenden journalisten definitv mehr als ultragruppierungen die grundsätzlich unschuldig sind und die wände mit ACAB beschmieren.

und nochmal. seinsch ist psychisch krank, man sollte ihm einfach keine plattform geben. so sehr ich als ex-augsburger ihm dafür danke was er für den verein und die stadt getan hat.

• Waldi, um es mal mit deinen Worten zu sagen: Nur weil das was der Herr Seinsch sagt nicht deinem Wunschbild entspricht ist er also psychisch krank und man sollte ihm deswegen keine Plattform geben?

Was für eine psychische Krankheit hat bzw. hatte er denn? Und ist jeder der mal psychische Probleme hatte für dich also unmündig?

Ganz schwach, mal wieder! Du bist immer der erste der auf andere zeigt und sie kritisiert, vielleicht solltest du aber lieber mal vor deiner eigenen Tür kehren.

0

• gut, ich gehe gleich kehren. vorher beantworte ich deine fragen um von gleichen voraussetzungen auszugehen.

"Nur weil das was der Herr Seinsch sagt nicht deinem Wunschbild entspricht ist er also psychisch krank und man sollte ihm deswegen keine Plattform geben?"

nein, nicht deshalb ist er krank weil er nicht meinem wunschbild entspricht (s.u.). wegen seiner psychischen probleme sollte man ihm keine plattform geben um ihn vor sich selbst zu schützen. denn seine unterstellungen sind unfassbar, unbewiesen und werden folgen haben müssen.

"Was für eine psychische Krankheit hat bzw. hatte er denn? " er leidet seit längerem unter schweren depressionen und hat sich deshalb ja auch in seine heimat zurückgezogen und kommt nur noch ganz selten in die öffentlchkeit. ein mitarbeiter der geschäftsstelle des fca den ich lange und gut kenne hat mir situationen aus den letzten jahren berichtet die eher richtung verfolgungswahn gehen. ich möchte das aber öffentlich nicht detaillierter ausführen.

"Und ist jeder der mal psychische Probleme hatte für dich also unmündig? "

nein. habe ich nicht gesagt. aber solange seine psychischen themen stark mit seinen aussagen korrelieren, gibt es anlass zu vermuten dass es besser wäre dass man ihn damit nicht unbedingt bestärkt. zumal es ja bei reinen unterstellungen bleibt.

• gustl mollath lässt grüßen.

wenn man den finger in die wunde legt bei den mächtigen, wird man auf diese weise mundtot gemacht. depressionen allein sind wirklich kein grund, jemandem den klaren verstand abzusprechen, wie gnadenlos frech ist das denn?!

und du beteiligst dich an dieser argumentationsstruktur, ganz schwach waldi. lauf mal mit offenen augen durch die welt, und lies nicht nur "post von wagner"

"Es zählt das, was bayernimherz sagt." (steveaustin10)

• @ waldi:
    Auch du wirst einsehen müssen dass seine Aussagen nicht völlig aus der Luft gegriffen sind und einem angeblichen "Verfolgungswahn" entspringen. Offenbar sieht die bekannte Menschenrechtsorganisation amnesty international ähnliche Probleme wie sie der Herr Seinsch anprangert.

http://www.amnestypolizei.de/mitreden/argumente.html

Oder sind die für dich auch alle psychisch krank und leiden unter Verfolgungswahn?

0

• Ich habe niemanden in Schutz genommen.
    Nur das Gießkannenprinzip ist halt auch hier wieder fehl am Platz. Ich versuche nur, niemanden nur verurteilen, der es nicht verdient hat.
    Dass jeder, der sich im Umfeld eines Spiels so dämlich aufführt, in keinem Stadion mehr was zu suchen hat, sehe ich im Übrigen genauso. Mir erschließt sich nach wie vor der Sinn solcher Aktionen nicht. Ich kann mir Schöneres vorstellen, als mir am Wochenende auf die Fesse hauen zu lassen oder zumindest das Risiko einzugehen. Und wer diese Bühne nutzt, um seine Aggressionen abzubauen, hat sowieso so viele Probleme, dass ich mich mit diesen Menschen eher nicht näher beschäftigen möchte.

• kann mir vorstellen, dass es bei diesem "angriff" nicht um rohe gewalt um der gewalt willen ging, sondern um das erobern einer wichtigen zaunfahne der clubberer, da immer noch der fahnenklau der südkurven fahne "herz und seele des vereins" im raum steht.

ganz ohne wertung.

.

• wagner kenne ich nicht. und meine augen sind sperrangelweit offen. aber eben in alle richtungen. dass ich in summe zu einem anderen ergebnis komme musst du mir lassen. mir deshalb blindheit vorzuwerfen und dass ich mich an "staatlichen intrigen" beteiligen würde, das widerum finde ich schwach.

seinsch wird von niemandem mundtot gemacht. er ist selber ohne not mit dem thema depression an die öffentlichkeit gegangen. schon lange. erst viel später kam er mit den theorien auf die er jetzt wiederholt hat. übrigens schließt sich dem niemand an der näher dran ist.

es ist also allein schon chronologisch, wie aber auch inhaltlich völlig falsch, mir vorzuwerfen dass ich leute die "die wahrheit erkennen" durch das psychothema versuche mundtot zu machen.

• dohi: "Auch du wirst einsehen müssen dass seine Aussagen nicht völlig aus der Luft gegriffen sind "

muss ich das? liefere mir argumente oder gar hinweise oder beweise und ich werde sie für meine meinungsbildung unvoreingenommen prüfen.

und der süffisante hinweis am ende ist auch eher hilflos. gründe für zweifel an den aussagen von seinsch habe ich genannt. eine meinung zu vielem was ai macht, habe ich auch. aber ich late sie nicht für psychisch krank. da machst du es dir sehr sehr leicht.

• Ganz ohne Wertung?? Tut mir leid, aber wenn du (wider besseren Wissens) nicht einmal so einen Scheißdreck hoch fünf werten willst, dann hast du schlicht und ergreifend keinen Axxxx in der Hosn! Sorry!!
    ...sich über jeden dämlichen Furz des Vorstandes wochenlang aufregen, aber hier Korpsgeist zeigen - echt arm...!:x

0

• dein sprachlicher ausdruck entspricht leider nicht den mindestanforderungen, damit ich die innere wallung verspüre, mich auf eine diskussion mit dir herabzulassen, schneckerl (:

• :P...was mit Sicherheit mit dem eklatanten Mangel an "Arsch in der Hosn" zu tun hat, mein Freund und Kupferstecher!!
    So - und jetzt darf der Horn...ääh Hauseigene Mod wieder in Nibelungentreue das (diesmal tatsächlich ausgeschriebene) Bäh hier löschen. Viel Spaß!!
    PS: ...daß du dich net schämst!

0

• Leider gab es im Umfeld des Wembleystadions am Samstag auch unschöne Szenen wie dieses Aufeinandertreffen beider Fanlager, wo alle möglichen Gegenständige (auch große Pflastersteine!) geschmissen wurden und auch eine Schlägerei war. Hier zwei Videos:

http://www.youtube.com/watch?v=jrywlxIdKOo
    http://www.youtube.com/watch?v=o6dpm1nJ-Qo

Und dann gab es noch eine zweite Ausschreitung, von der mir Bekannte berichtet hatten. Das müsste irgendwo auf dem Empire Way im Nordwesten des Stadions und teils auch am großen Busparkplatz gewesen sein. Dort ist ja die Ausfahrt des Busparkplatzes und leider haben dort Busse beider Fanlager geparkt, also eben nicht korrekt getrennt. Das nahmen einige gehirnlose Hooligans natürlich gernen dankend an...

0

• Den ganzen Samstag über hat auch eine größe Gruppe Zecken schon in der Innenstadt Krawall gemacht. Die Polzei nahm dann kurz vor dem Spiel 50 Hooligans fest:
    http://www.spiegel.de/sport/fu…d-hooligans-a-901962.html

Und hier noch ein Artikel zu den beiden Videos von Vorhin:
    http://www.spiegel.de/sport/fu…ley-stadion-a-901902.html
    => Man beachten weiter unten im Artikel, dass bei denen der Countdown zum CL-Finale immer noch läuft:D:D:D.

Wie auch immer: Dass sich unsere eigenen Fans von den BVBlern zu solchen Schlägereien provozieren ließen, war weder klug noch im Sinne eines sauberen Bildes von FCB. Dass da plötzlich mehrere Busladungen vor zu dem Baustellenlager vorrennen, nur weil am Zaun dahinter eine Horde Zecken herumstänkert, hätte absolut nicht sein müssen.

0

• korrekt. ich habe mich mit meinem post ganz bewusst nicht auf eine seite geschlagen weil wir alle der fcbayern sind. ich amüsiere mich nur über die reflexe einiger leute.