Ich will dir keine Antwort schuldig bleiben, auch wenn ich jetzt nicht genau weiß welchen Satz du meinst wo ich mich diskriminiert fühle...ebenso wenig wüßte ich nicht wo ich mich als Wortführer für igrend eine Gruppe erhoben habe, ich schreibe hier genauso MEINE Meinung wie DU zu diesem Thema nur vielleicht mit dem Unterschied das ich dir deine gönne und dich nicht gleich zu irgend einem "Führer" ernenne.
Aber falls du das mit dem "Und nur weil angeregt wird .." meinst:
Anregen ist für mich eher Vorschläge zu machen aber nicht Entscheidungen wie der Verein mit den zusätzlichen Tickets umgeht mit Unterstellungen zu begegnen:
"Die Tickets werden willkürlich über den Onlineverkauf herausgegeben. Es werden nicht die erreicht, die stimmungswillig sind. Dafür kann sich jeder bewerben, der FCB-Mitglied ist, auch Touristen", so Fan-Sprecher Martin.
Er hat zwar nichts gegen Gelegenheitsbesucher in der Allianz Arena - aber diese werden in den beiden "lautesten" Blöcken eben eher ungern gesehen. "In der Südkurve sind traditionell die Fans versammelt, die für die Stimmung sorgen. Das wird man in Zukunft nicht mehr haben, weil viele Leute einfach nicht mehr reinkommen, die für Stimmung gesorgt haben. Oder Leute reinkommen, die zwar mal in der Südkurve stehen wollen und keinen Finger rühren oder nicht anfeuern."
http://www.tz-online.de/sport/…r-arena-meta-3036090.html
Der Verein hat die fairste Option überhaupt gewählt die möglich ist, ohne sich den Verdacht einer Klüngelei oder irgend etwas anderes auszusetzen....jeder interessierte Fan hat die gleiche Chance an die zusätzlichen Tickets zu kommen.
Das Argument das man keine Touristen in der Kurve haben möchte ist kein zulässiges, weil auch schon wieder eine Diskriminierung und überhaupt, vielleicht schaut ja demnächst mal ein Teil der Kurve etwas bedröppelt rein, weil auf einmal NEUE mit in der KUrve stehen die auch Stimmung können.
Der Verein hat mit der freien Verfügbarkeit der zusätzlichen Tickets die fairste Option gewählt...und das ist gut so.