Fussballrevolution ?

  • ich respektiere dich trotzdem noch als mensch, damit wir uns da nicht falsch verstehen! :8


    aber als fußballexperte, da wirds dann eng. lassen wir am besten gras über diesen vorschlag wachsen, meen jung! :)

    "Es zählt das, was bayernimherz sagt." (steveaustin10)

  • Sehe das auch alles nicht so eng. Es war nur mal eine Idee um das Spiel noch interessanter zu gestalten. Wie beim Football, Baseball oder Basketball wo es auch mehrere Möglichkeiten gibt einen Punkt zu erzielen.
    Fieldgoal, Extra Point, Touchdown, Basketball der normale Wurf und dazu der drei Punkte Wurf, normaler Punkt oder Homerun....


    Ich würde es halt spannend finden wenn ein Team sich auch bei einer 2:0 Führung nicht zurücklehnen kann, taktisch wechseln kann oder das Spiel verzögern kann weil halt immer noch die Chance besteht verlieren zu können.

  • nun ja, ich bin eben der 100.000 prozentigen überzeugung, dass die erfolgsformel des fußballs in dessen simplizität liegt.


    sobald da was in richtung baseball oder irgendsowas abdriftet, ist es aus.

    "Es zählt das, was bayernimherz sagt." (steveaustin10)

  • bih hat recht, lasst das Spiel, wie es ist... denn genau das ist es, was die Emotion mit ausmacht...

    Bitte denken Sie scharf nach, was Sie in eine Signatur schreiben.

  • Vorbild für die Bundesliga? Tahiti revolutioniert die Punkteregel


    »Niemand soll mehr traurig sein«


    Tahiti setzte sich nicht zuletzt durch sein sympathisches Auftreten beim Confed-Cup in Brasilien ein Denkmal in der Fußballwelt. Jetzt startet man auf dem Inselstaat eine kleine Revolution – und will so die Freude zurück in den Fußball bringen.



    http://www.11freunde.de/artike…utioniert-die-punkteregel


    Das würde mir sehr gut gefallen was in Tahiti nun als neue Punkteregelung vollzogen wird.
    Punkteaufteilung für ein Spiel
    Sieg - 4 Punkte
    Unentschieden - 2Punkte
    Niederlage - 1 Punkt


    es gäbe nur noch glückliche Spieler weil niemand sich blamieren muß irgendwann mit 0 Punkten dazustehen. :)

    „Let's Play A Game“

  • Vielleicht sollte die Fifa lieber den Ball aus dem American Football nehmen, dann fällt zumindest in Deutschland die Überlegenheit des FC Bayern nicht mehr so ins Gewicht...

    Bitte denken Sie scharf nach, was Sie in eine Signatur schreiben.