Schwarz auf weiß hab ich da auch nichts, aber eigentlich ist das doch vollkommen logisch und offensichtlich.
Seit ca. 4 Jahren (ohne nachzuschauen, grob aus dem Kopf) geht der Verein immer mehr auf die Kurve ein. Sprich richtige Stehplätze, Tauschkarten für die Kurve, freie Blockwahl, niedrigere Zäune zwischen den Blöcken etc.
Seit ungefähr dem selben Zeitraum zündeln die Fans nur noch extrem selten und quasi überhaupt nicht in der heimischen Arena. Außerdem nach meinem Eindruck fast immer dann, wenn die Meisterschaft entschieden ist, während man sich grundsätzlich mehr als gut benimmt.
Glaubst du ernsthaft, das sei reiner Zufall? Bei den läppischen Strafen, profitiert der Verein doch viel mehr von den Ultras als so ein zwei Aktionen im Jahr kosten können und ich bin mir ziemlich sicher, dass auch im Vorstand nicht jeder so ein rigoroser Gegner davon ist, wie man es nach außen hin spielen muss.
Danke dass du mich aufgeklärt hast.
Also haben der FC Bayern und die Ultras eine Vereinbarung, schön und gut.
Die zählt aber nur für die Alianz Arena, oder sehe ich das falsch?