Meines Wissens nach werden die Strafen auf die Übeltäter übertragen sofern sie identifiziert werden.
Strafen wie Geisterspiele, Punktabzug, Ausschluss usw. finde ich nicht so besonders weil sich in Auswärtsblöcken nicht unbedingt zwangsläufig nur Anhänger des jeweiligen Vereins befinden und dies auch mal ausgenutzt werden könnte, wenn es um Titel,Abstiege usw. geht.
Pyro im Stadion - pro und contra
-
-
Ich finde, Markus Gisdol hatte heute im Doppelpass recht. Den Deppen wird doch durch die Medien die Bühne geboten, denn das läuft jetzt wieder auf allen Kanälen hoch und runter. Würde man darüber einfach nicht berichten und seitens der Vereine/des DFB mal konsequent, und nicht nur im Fall Dresden, durchziehen, dann würde das auch verschwinden. Seitens der Medien braucht man sich aber auf keine Hilfe zu verlassen, denn dort zählt eben nur die Quotengeilheit!
-
Schwachsinn. Die Pyro der Schickeria tropfte sehr wohl in den darunter liegenden Block, dieser musste zur Hälfte geräumt werden, damit niemand verletzt werden konnte!!!!
Pyro ist verboten und bleibt verboten. Egal ob kontrolliert gezündet oder nicht. Sowas hat in einem Stadion nichts zu suchen. Deswegen hoffe ich, dass gegen diese Krawallmacher rigoros vorgegangen wird.
Noch mehr hoffe ich, dass die Bayern-Fans mit gutem Beispiel voran gehen und weiterhin freiwillig auf Pyro verzichten. -
Und Glühbirnen sind auch verboten, aber ob das Verbot so sinnvoll war und ist?:D
Zumindest was die beiden oberen Ligen anbelangt, kann ich dir da zum Teil zustimmen. In den vollen Arenen ist es nahezu unmöglich, Pyro in einem adäquaten Verhältnis zur Gefahr abzubrennen, höchstens unten am Zaun, und man hält es aus dem Zaun raus.
In Liga 3 kann man es dann aber so einrichten, dass sich im 2-3-Meter-Umkreis niemand befindet, da wäre die Gefahr für Schäden anderer dann ähnlich gering. Natürlich kommt es dann immernoch auf denjenigen an, der es abbrennt, da ist ein verantwortungsvoller Umgang unerlässlich.Ansonsten ist es ja kein Zufall, dass die schlimmsten Pyro-Aktionen bei den (im wahrsten Sinne des Wortes:D) hitzigsten und brisantesten Auswärtsspielen stattfinden. Da wollen die Auswärts-Fans halt gerne maximal provozieren, und es gelingt ihnen dadurch, dass sie jede Grenze überschreiten.
-
[Blocked Image: http://bilder.bild.de/fotos-skaliert/randale-35208674-qf-33152174/4,w=650,c=0.bild.jpg]
Was ich mich schon seit Jahren frage ist was diese Hand/ Armhaltung für einen Hintergrund haben soll. Dieser gestreckte Arm und alle Finger ganz eng beieinander.
Kommt das aus der braunen Szene? Sieht ja schon verdammt ähnlich aus. -
Auch wenn das bei Dortmund nahe liegend ist, aber das ist Schmarrn. Das ist eine beim Singen eigentlich ganz normale Armhaltung.
-
Kevin:
Beim Thema Fans wollte sich der Rechtsverteidiger allerdings nicht auf eine Seite schlagen: "Es war ganz angenehm, man konnte die letzten Minuten genießen, es hat sich angefühlt wie ein Heimspiel. Ich schäme mich für gar keinen, das muss jeder selbst wissen."
spox.com
-
Wen wundert diese Aussage? In ca. 8-10 Jahren steht er vermutlich selber wieder in seiner Kurve aus der er herkommt. Evtl. zündelt er ja dann auch a bissl mit...>:-|
-
Find ich persönlich klasse, dass dat Kevin in dieser Hinsicht so tolerant ist und anderen Menschen ihre Freiheit lässt, Mitbürger in Brand zu stecken, wenn einem gerade der Sinn danach steht! Stark! Emotionen respektieren! Wie hat der Herr Traemann noch geschrieben? "Diesen Mann muss Jogi Löw mit zur WM 2014 nach Brasilien nehmen. [Dat Kevin] hat es auf jeden Fall verdient." Oder wars doch der schöne Roman...?
-
genauso wie mich die dortmunder grattler ankotzen, die für den aggressiven einsatz von pyro verantwortlich sind, so kotzt mich auch diese erneut hysterische, verallgemeinernde und gutmenschenhafte reaktion von offiziellen und medien an.
aber hauptsache, die funktionäre decken alle zusammen die wm in katar, denn da sind menschen nicht nur einer gefahr ausgesetzt sondern sterben auch tatsächlich wegen des größenwahns und der geldgier einiger weniger.
scheinheilige welt.
-
Guter Artikel!
http://de.eurosport.yahoo.com/…auben-084536738--spt.html -
"Die Vorfälle sind Wasser auf die Mühlen all jener, die Fankultur nicht verstehen, sondern zerschlagen wollen. Es sind diese Bilder, die eine öffentliche Sensibilisierung für fragwürdige Polizeistrategien völlig torpedieren."
Das macht mich so wütend!
-
eurosport bringt wirklich sehr oft hohe qualität. top!
-
Zu seiner Verteidigung müsste man allerdings ergänzen, dass der Junge nur das umsetzt, was ihm seine Vorgesetzten im Rahmen ihren umfassenden Imagekampagne nunmal vorleben! "In jedem zweiten Satz die Fans loben - Niemals die Fans kritisieren - Die besten Fans der Welt hab wir, was gefälligst jeder zu verinnerlichen hat - Wir sind der authentische Arbeiterverein aus dem Westen, der alles für seine Fans tut und entsprechend sympathisch und geil rüberkommt - Wer was anderes erzählt bekommts mit dem Berthold zu tun"! Woher soll ein Kevin Großkreutz auch wissen wie man diesbzgl. differenziert, wo ihm doch niemand erklärt hat, was der Begriff überhaupt bedeutet! ....Scheissegal! Geil! Brutal Geil......Aaaaaargh! Borussia! Stimmung!
-
für mich ist die taktik der polizei auch relativ durchsichtig:
nach ihrem skandalösen prügel-vorgehen (war für leib und leben auf jeden fall noch gefährlicher als die aktion der dortmunder) wegen einer legalen flagge gegen schalker fans haben sie diesmal dortmunder chaoten bis ins stadion geleitet, obwohl sie wussten, dass dieser haufen massenhaft pyro bei sich trug.
aber anstatt diesen -- wie bei einem früheren derby bereits die schalke fans -- präventiv für die zeit des derbys fest zuhalten, haben sie ihn noch mit handkuss ins stadion gelassen und dreist gelogen, präventives festhalten wäre nicht möglich.
für mich ein ganz schäbiger versuch der polizei, das blatt zu wenden, und ihr skandalöses vorgehen gegen die schalker im nachhinein zu relativieren ("seht her, ihr braucht uns doch").
wegen einer legalen fahne wird ein block gestürmt und bei austickenden, vermumten fans passiert nichts? was für eine vera.rsche.
ist die polizei in nrw schwarz gelb durchsetzt?
und die dortmunde grattler spielen noch schön brav mit bei diesem weiteren schlag gegen die fankulutr. was für eine scheixxe von beiden seiten....
-
Woher weisst Du , das sie es wussten?
-
weil die polizei das so dem ordnungsdienst erzählt hat ("die haben massenhaft pyro dabei")
-
Ich weiss das es in Dortmund eine braune Ecke gibt. Doch sehe ich diese Armhaltung nicht nur dort. Wollte nur wissen wo das herkommt.
-
Dann müssen sich die umstehenden Fans auch klar von dieser Minderheit distanzieren und nicht auch noch jubeln!
-
Der Großkreutz hat echt einen an der Waffel, da fällt einem nix mehr zu ein.. Und selbst, wenn er vorher und auch spöäter wieder auf der Süd steht. Als Profi hat er sich gefälligst auch professionell zu verhalten...