Entweder man liebt den FC Bayern oder man hasst ihn. Die Medien gehören großteils zur zweiten Gruppe. Ob es wahre Abneigung ist oder nur der Drang nach reißerischen Titeln ist sicher je nach sonstiger Seriosität des Mediums unterschiedlich. Unterm Strich bekommen wir aber selten eine gute, geschweige denn faire Presse. Als Bayernfan ist man es gewöhnt, kritisch, neidvoll und ungerecht kommentiert zu werden, egal ob im Bekanntenkreis oder in den Medien. Für manche ist das ja sogar ein besonderer Reiz.
In diesem Fred sollen die Highlights durchschaubarer Verunglimpfung unseres Vereins oder einzelner Mitglieder gepostet werden. Es geht dabei explizit nicht um argumentativ begründete Kritik an einzelnen Spielen, Spielern oder Begebenheiten. Es geht um bewusste Umdeutung von Interviews, hirnrissige Vergleiche oder vor Neid strotzende Pamphlete. Beispiele wird es sicher bald zur Genüge geben.
Ich werde die Highlights der Artikel inklusive deren amüsanten Kommentare von uns an die Redaktionen versenden. Ziel ist nicht, dass wir uns darüber beschweren, jammern oder gar damit ein milderes Urteil erreichen wollen. Ziel ist ausschließlich dass wir den Spiegel der Lächerlichkeit vorhalten. Ändern werden wir dadurch natürlich nichts, aber wenn sich der ein oder andere darüber ärgert, haben wir schon was erreicht.
In diesem Sinne: Feuer frei!