Philipp Lahm

• Wir spielen immer noch Fussball und kein Hallenhalma Körperkontakt ist normal und das hätte auch im training passieren können.
    wollen wir mal hoffen das es kein Bruch ist an sonsten wars das für die WM.

0

• wieso, der brauch doch keinen Arm ;-)

nein, gute Besserung von hier aus an unseren Phillip. Hoffe es ist nichts schlimmes

0

• egal ob man es gern hört oder nicht, das war einfach Pech.
    So eine Situation kommt zig mal im Training vor.
    Wollen wir jetzt auch nicht mehr trainieren, weil sich die Spieler dabei unter Umständen verletzen könnten?

0

• wenn lahm ausfallen würde dann könnte nurnoch jansen da spielen und Thomas Hitzlsperger und der ist doch da hinten voll ömselich (schlecht)
    hoffentlich ist das bei lahm nichts schlimmes

0

• finde ich auch sehr verwunderlich..es gibt immer noch keine neuen Nachrichten...hab grad bei google-news nochmal nachgeschaut... 8-)

0

• "Der Ellbogen am linken Arm ist lädiert - eine Kernspintomographie soll nun Klarheit bringen. Da dies im Mannheimer Klinikum wegen eines Notfalls nicht möglich war, wurde Lahm in Begleitung von Mannschaftsarzt Josef Schmitt nach Frankfurt gebracht."

...kann also noch dauern...

0

• <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">dass hamse also nich früher abklären können. amateurverein 8-)</span><br>-------------------------------------------------------

du bist ja ne richtige pfeife was?
    notfall beinhaltet doch kurzfristigkeit oder?
    meinst der kerl der da nen unfall oder was auch immer hatte, hat 2 stunden vorher im kh angerufen um den kernspind zu reservieren?

0

• <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">dass hamse also nich früher abklären können. amateurverein 8-)</span><br>-------------------------------------------------------

du bist ja ne richtige pfeife was?
    notfall beinhaltet doch kurzfristigkeit oder?
    meinst der kerl der da nen unfall oder was auch immer hatte, hat 2 stunden vorher im kh angerufen um den kernspind zu reservieren?</span><br>-------------------------------------------------------

so wie ich das verstanden habe, war nicht mal so ein gerät vorhanden. da würde ich schon vorher abklären, ob solch eine untersuchung möglich ist, oder nicht bevor ich jemanden dorthinkarre

0

• <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">lt. ard-morgenmagazin soll lahm heute nach sardinien reisen, aber bisher ist das nirgendwo zu lesen - also unter vorbehalt ;-)</span><br>-------------------------------------------------------

Auch auf dfb.de wird berichtet, dass Lahm heute nach Sardinien nachreist.

0

• <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">Nationalspieler Philipp Lahm wird nach seiner Ellbogenverletzung operierte</span><br>-------------------------------------------------------

Na ja, wollen wir mal hoffen, dass keine Komplikationen auftreten und er schnellstmöglich nach seiner OP wieder ins Training einsteigen kann.

0

• Blitz-OP bei Lahm - WM wohl nicht in Gefahr

Abwehrspieler Philipp Lahm verletzte sich beim Freundschaftsspiel der Nationalmannschaft am Dienstagabend gegen den brandenburgischen Verbandsligisten FSV Luckenwalde (7:0) so schwer am linken Ellenbogen, dass er im Laufe des Mittwochs in München operiert werden musste.

Der 22-Jährige muss nach ersten Prognosen anschließend eine Pause von sieben Tagen einlegen, soll dann aber wieder fit sein.
    Die Lahm-Teilnahme an der Weltmeisterschaft, die für die DFB-Auswahl am 9. Juni mit der Partie gegen Costa Rica beginnt, wäre in diesem Fall nicht in Gefahr.

Lahm fehlt auf Sardinien

Allerdings fällt der linke Verteidiger von Double-Gewinner Bayern München für das Regenerations-Trainingslager auf Sardinien definitiv aus.
    Auch beim Trainingslager in Genf vom 21. bis 30. Mai, wo Klinsmann die Grundlagen für die WM legen will, wird Lahm damit wohl nur eingeschränkt zur Verfügung stehen.

Foul nach Solo

Beim 60-minütigen Freundschafts-Kick gegen Luckenwalde war der Ex-Stuttgarter in der 40. Minute nach einem Solo gefoult worden, auf den linken Arm gefallen und musste ausgewechselt werden.

Lahm war mit Mannschaftsarzt Dr. Josef Schmitt zunächst in eine Mannheimer Klinik gefahren worden. Wegen eines Notfalls konnte dort die geplante Kernspintomographie aber nicht durchgeführt werden, weshalb der Münchner in ein Frankfurter Krankenhaus musste.

Jansen als Alternative

Lahm ist bei Klinsmann auf der linken Seite der Viererabwehrkette gesetzt. Als Alternative im 23-er WM-Kader ist der Gladbacher Marcell Jansen eingeplant.

Für den 22 Jahre alten Bayern-Profi bedeutet die Verletzung einen weiteren Rückschlag in seiner noch jungen Karriere, nachdem er im vergangenen Jahr zunächst wegen eines Ermüdungsbruches im Fuß und dann wegen eines Kreuzbandrisses im Knie monatelang ausgefallen war. Erst im November 2005 hatte Lahm beim FC Bayern sein Comeback gefeiert.

0

• Ich will es ja nicht beschreien, aber irgendwie habe ich auch bei Ihm das Gefühl das er sehr verletzungsanfällig ist.
    Ich wünsche Ihm wirklich das er schnell wieder fit wird... aber ich denke wir müssen Phillip eventuell auch in den Kreis von RSC und Deisler nehmen.
    Ich wünsche mir aber das ich absolut falsch liege... denn ansonsten brauchen wir noch viel mehr guten Ersatz, denn wir ja jetzt schon nicht bekommen.

0

• ...
    Der 22-Jährige muss nach ersten Prognosen anschließend eine Pause von sieben Tagen einlegen, soll dann aber wieder fit sein. Die Lahm-Teilnahme an der Weltmeisterschaft, die für die DFB-Auswahl am 9. Juni mit der Partie gegen Costa Rica beginnt, wäre in diesem Fall nicht in Gefahr.

Lahm nicht nach Sardinien
    Allerdings fällt der linke Verteidiger von Double-Gewinner Bayern München für das Regenerations-Trainingslager auf Sardinien definitiv aus. Auch beim Trainingslager in Genf vom 21. bis 30. Mai, wo Klinsmann die Grundlagen für die WM legen will, wird Lahm damit wohl nur eingeschränkt zur Verfügung stehen.

0