Philipp Lahm

• <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">hm... also ich möcht ihn gar nicht unbedingt bis 2012 halten... ich würd ihm auslandserfahrung gönnen. dann könnte er ja auch nach 2-3 jahren wieder zurückkommen, aber ein leben lang bayern</span><br>-------------------------------------------------------

sorry, aber so einen sch..... hab ich selten gelesen.... 2-3 jahre auslandserfahrung???? wie en auslandssemster oder was??? da fällt einem echt net mehr viel dazu ein... 8-)</span><br>-------------------------------------------------------

Stimmt, wenn ich Uli wäre, dann würde ich mich jetzt schon mit ihm zusammensetzen und klartext reden. Lahm ist doch einer der Besten AV der Welt, warum sollten wir den abgeben?
    Er gehört einfach zum FCB!

0

• <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">hm... also ich möcht ihn gar nicht unbedingt bis 2012 halten... ich würd ihm auslandserfahrung gönnen. dann könnte er ja auch nach 2-3 jahren wieder zurückkommen, aber ein leben lang bayern</span><br>-------------------------------------------------------

sorry, aber so einen sch..... hab ich selten gelesen.... 2-3 jahre auslandserfahrung???? wie en auslandssemster oder was??? da fällt einem echt net mehr viel dazu ein... 8-)</span><br>-------------------------------------------------------

1 semester ist ein halbes jahr und nicht 2-3.

Auf jeden fall bin ich von anfang an nicht der meinung, dass der fcb zu diesen vereinen gehört, mit denen man sich 100% als spieler identifizieren kann. nicht so wie z.B. liverpool oder auch mainz. ist nur mein persönlicher eindruck. und lahm wirkt auf mich auch nicht wie jemand, der seine gesamte karriere bei ein und demselben verein verbringen möchte. ich bin mir sicher, dass er irgendwann wechseln wird und das gönn ich ihm auch.

0

Auf jeden fall bin ich von anfang an nicht der meinung, dass der fcb zu diesen vereinen gehört, mit denen man sich 100% als spieler identifizieren kann. nicht so wie z.B. liverpool oder auch mainz. ist nur mein persönlicher eindruck. und lahm wirkt auf mich auch nicht wie jemand, der seine gesamte karriere bei ein und demselben verein verbringen möchte. ich bin mir sicher, dass er irgendwann wechseln wird und das gönn ich ihm auch.</span><br>-------------------------------------------------------

Erzähl das mal Oliver Kahn. Der wird dir schon die passende Antwort geben.........

• Ich hoffe dass Lahm unser Raul, Maldini, Totti, G. Neville wird. Aber wenn er ins Ausland geht dann wird es auch länger als 2-3 dauern bevor er zurück kommt....

0

• <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">

Auf jeden fall bin ich von anfang an nicht der meinung, dass der fcb zu diesen vereinen gehört, mit denen man sich 100% als spieler identifizieren kann. nicht so wie z.B. liverpool oder auch mainz. ist nur mein persönlicher eindruck. und lahm wirkt auf mich auch nicht wie jemand, der seine gesamte karriere bei ein und demselben verein verbringen möchte. ich bin mir sicher, dass er irgendwann wechseln wird und das gönn ich ihm auch.</span><br>-------------------------------------------------------

Oh je.
    Warum sind denn Liverpool oder Mainz keine Vereine, mit denen man sich identifizieren kann?
    Frag doch mal Steven Gerrard, der kann Dir darüber wahrscheinlich so Einiges erzählen.

Aber Hauptsache, mal den heiligen FCB in höchste Sphären gelobt :x

• oh je, warum kannst du nur nich lesen?

ich liebe den lfc. unterstell mir bitte nicht, dass ich so ne kacke schreibe XD

ich meinte, dass man sich GERADE mit z.B. liverpool oder mainz wunderbar identifizieren kann, mit dem fcb (meiner meinung nach) eben nicht. zumindest nicht so stark.

0

• <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">oh je, warum kannst du nur nich lesen?

ich liebe den lfc. unterstell mir bitte nicht, dass ich so ne kacke schreibe XD

ich meinte, dass man sich GERADE mit z.B. liverpool oder mainz wunderbar identifizieren kann, mit dem fcb (meiner meinung nach) eben nicht. zumindest nicht so stark.</span><br>-------------------------------------------------------

Nun gut. So wie Du es geschrieben hattest, klang es arg nach einem Beitrag, der meine oben zu lesende Antwort erforderte.
    Des Lesens bin ich übrigens durchaus mächtig, wenn auch nur unter Einsatz gläserner Hilfsmittel :P

Nichts für ungut.

• <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">
    Des Lesens bin ich übrigens durchaus mächtig, wenn auch nur unter Einsatz gläserner Hilfsmittel :P </span><br>-------------------------------------------------------

ach... du auch? :8

0

• <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">laut Kicker:

Rummenigge ist optimistisch
    Phillip Lahm soll bis 2012 bleiben

Die Gespräche laufen. Eifrig bemüht sind die Macher in München, den Vertrag ihres international begehrten Angestellten Philip Lahm (24) vorzeitig zu verlängern. Der Links-Rechts-Verteidiger, der auch als Kandidat für das zentrale Mittelfeld angedacht ist, hat derzeit ein Arbeitspapier bis 30. Juni 2009.
    </span><br>-------------------------------------------------------

Das mit dem zentralen Mittelfeld wär mir neu!

0

Das mit dem zentralen Mittelfeld wär mir neu!</span><br>-------------------------------------------------------
    Dann hast du das verpaßt.
    Wurde in der Vergangenheit schon angedacht und soweit ich weiß auch testweise praktiziert - weiß nur nicht mehr, in welchem Spiel (FCB/NM)
    Sowohl beim DFB als auch beim FCB wurde schon wg. der Spielübersicht Lahms über einen zentraleren Einsatz spekuliert.
    Bei einer Doppel-6 kann ich mir das schon vorstellen an der Seite eines der Klopper, falls der ZR mal ausfällt oder nimmer da ist ...
    Ob es eine wirklich Perspektive für die Zukunft ist ? koi ahnung...

0

Das mit dem zentralen Mittelfeld wär mir neu!</span><br>-------------------------------------------------------
    Wurde in der Vergangenheit schon angedacht und soweit ich weiß auch testweise praktiziert - weiß nur nicht mehr, in welchem Spiel (FCB/NM)
    Sowohl beim DFB als auch beim FCB wurde schon wg. der Spielübersicht Lahms über einen zentraleren Einsatz spekuliert.
    Bei einer Doppel-6 kann ich mir das schon vorstellen an der Seite eines der Klopper, falls der ZR mal ausfällt oder nimmer da ist ...
    Ob es eine wirklich Perspektive für die Zukunft ist ? koi ahnung...</span><br>-------------------------------------------------------
    war in der NM, weiß aber auch nicht mehr in welchem spiel, ist aber noch nicht sooo lange her.
    Ich würde ihn gerne im DM sehen, da ich doch immer noch Angstzustände kriege, wenn eine Flanke über die IVs hinwegsegelt und Lahm ins Kopfballduell muss. Das ist im DM lange nicht so wichtig. Und dann hätte er auch mehr von seiner Technik und Spielübersicht, wie man ja jetzt bei Ze sieht und es würde auch nicht so ins Gewicht fallen, dass sein linker Fuß nicht wirklich überragend ist (erneut, siehe Ze).
    Er könnte ähnlich wie Ze mit Tempodribblings Löcher reißen, auch wenn da sicherlich nicht ganz die gleiche Klasse ist, und hätte zusätzlich noch die Option einer guten Spieleröffnung.
    Allerdings fürchte ich, dass es dazu nicht kommen wird und zwar aus 2 Gründen: 1. Wir haben aktuell 9 (!) MF für die nä Saison im Kader und es zeichnet sich nicht ab, dass da noch einer geht. Also wird da wohl eher nicht noch ein LV zum DM umfunktioniert.
    2. Ich vermute/befürchte, dass JK wieder die Raute spielen lässt und in einer solchen hat Lahm im MF nix verloren, da du da auf der 6 nen klassischen Kämpfer a la Jeremies brauchst

0

• lahm und technik? also in technik glaub ich ist ze der 2te beste nach ribery wenn nicht sogar gleich... red ets nur von technik

0

Ob es eine wirklich Perspektive für die Zukunft ist ? koi ahnung...</span><br>-------------------------------------------------------
    war in der NM, weiß aber auch nicht mehr in welchem spiel, ist aber noch nicht sooo lange her.
    Ich würde ihn gerne im DM sehen, da ich doch immer noch Angstzustände kriege, wenn eine Flanke über die IVs hinwegsegelt und Lahm ins Kopfballduell muss. Das ist im DM lange nicht so wichtig. Und dann hätte er auch mehr von seiner Technik und Spielübersicht, wie man ja jetzt bei Ze sieht und es würde auch nicht so ins Gewicht fallen, dass sein linker Fuß nicht wirklich überragend ist (erneut, siehe Ze).
    Er könnte ähnlich wie Ze mit Tempodribblings Löcher reißen, auch wenn da sicherlich nicht ganz die gleiche Klasse ist, und hätte zusätzlich noch die Option einer guten Spieleröffnung.
    Allerdings fürchte ich, dass es dazu nicht kommen wird und zwar aus 2 Gründen: 1. Wir haben aktuell 9 (!) MF für die nä Saison im Kader und es zeichnet sich nicht ab, dass da noch einer geht. Also wird da wohl eher nicht noch ein LV zum DM umfunktioniert.
    2. Ich vermute/befürchte, dass JK wieder die Raute spielen lässt und in einer solchen hat Lahm im MF nix verloren, da du da auf der 6 nen klassischen Kämpfer a la Jeremies brauchst</span><br>-------------------------------------------------------

Lahm als 6er wäre optimal. Hat er bei den Amas auch gespielt. Einen vBommel steckt er dreimal in die Tasche.

0

• Lahm hat im Länderspiel gegen England im neuen Wembleystadion auf der 6 gespielt und ein gutes Spiel gemacht. Ich war damals skeptisch, aber er hat seine Sache gut gemacht und wir haben das Spiel gewonnen.

Dennoch weiss ich nicht ob er dauerhaft im defensiven Mittelfeld eine gute Option wäre, da er aufgrund seiner mangelnden Physys schon einen Nachteil hätte. Könnte das natürlich mit Übersicht wieder wett machen oder wenn man ihm einen robusten Spieler ala van Bommel zur Seite stellt...

0

• ihr seht erst wie gut er war, wenn er weg ist. Defeinsiv ist lahm eine absolute bank. Er hat technik und spielübersicht. Offensiv taugt er nicht so viel aber ist auch da auf gutem niveau.

0

• <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">mMn koennten sie ihn ruhig verkaufen. überzeugt mich nicht wirklich und Flankenläufe mit Übersicht sind nicht zu sehen. Immer Kopf runter und durch, am 16er in die Mitte ziehen und flanken/schießen ( flanken kommen nicht an/ torschüsse kann man vergessen..) und in der Abwehr kommt er immer häufiger ins schwimmen. Eintüten und für 15 Millionen &#8364; nach ManU transferieren. Sie nehmen gern Spieler von uns und setzen sie auf die Bank. :P</span><br>-------------------------------------------------------
    junge junge ! wußte gar nicht das der sooo schlecht ist !ich glaube halb europa wäre froh ihn in der mannschaft zu haben! 8-)
    also wenn wir die möglichkeit bekommen um mit ihm zu verlängern sollte man die auch sofort nutzen.abgeben können wir ihn dann immer noch!

0

2. Ich vermute/befürchte, dass JK wieder die Raute spielen lässt und in einer solchen hat Lahm im MF nix verloren, da du da auf der 6 nen klassischen Kämpfer a la Jeremies brauchst</span><br>-------------------------------------------------------

Lahm als 6er wäre optimal. Hat er bei den Amas auch gespielt. Einen vBommel steckt er dreimal in die Tasche.</span><br>-------------------------------------------------------

Sicher und weil van Bommel sooooo schlecht ist, wollte Barca ihn zu "Eindhovener Zeiten" auch unbedingt haben..... 8-)

0

Lahm als 6er wäre optimal. Hat er bei den Amas auch gespielt. Einen vBommel steckt er dreimal in die Tasche.</span><br>-------------------------------------------------------

Sicher und weil van Bommel sooooo schlecht ist, wollte Barca ihn zu "Eindhovener Zeiten" auch unbedingt haben..... 8-)</span><br>-------------------------------------------------------.....Aber sie wollten ihn dann auch ganz schnell nicht mehr haben :D

0

Ich würde ihn gerne im DM sehen, da ich doch immer noch Angstzustände kriege, wenn eine Flanke über die IVs hinwegsegelt und Lahm ins Kopfballduell muss. Das ist im DM lange nicht so wichtig. </span><br>-------------------------------------------------------

Ah ja, Kopfballstärke im DM lange nicht so wichtig wie als Außenverteidiger...hier gibt's einige Experden...

0