Philipp Lahm

• <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">http://img90.imageshack.us/img90/9383/philliplahmqm5.jpg</span><br>-------------------------------------------------------

So siehts aus !
    Aber die Kohle haben ja die meisten im Sinn...</span><br>-------------------------------------------------------

Näh, glaub ich nicht. Lahm ist eine die wenige Fussballspieler zZ die nicht nur an geld denken. Für Lahm st es wichtiger dass er sich weiter zu entwickeln kann, egal wie viel geld er verdient. Und wenn er denkt dass er sich gut genug in Bayern enwickeln kann, dann bleibt er halt. Und wenn nicht, dann geh er....Das alles mit geld kommt wirklich von der Fans und der Presse, die meisten Spieler wollen einfach gut Fussball spielen und erfogreich sein...

Ist schon mehr als traurig. Wir haben ein engewächse der mehr als gut genug ist, und nur weil solche Medien wie Bild irgendwelce Schlagzeile haben wollen, sind jetzt schon manhce "Fans" gegen der beste eingewäche Bayern seit Ewigkeit gehabt hat :(

0

• <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">
    Näh, glaub ich nicht. Lahm ist eine die wenige Fussballspieler zZ die nicht nur an geld denken. Für Lahm st es wichtiger dass er sich weiter zu entwickeln kann, egal wie viel geld er verdient. Und wenn er denkt dass er sich gut genug in Bayern enwickeln kann, dann bleibt er halt. Und wenn nicht, dann geh er....Das alles mit geld kommt wirklich von der Fans und der Presse, die meisten Spieler wollen einfach gut Fussball spielen und erfogreich sein...

Ist schon mehr als traurig. Wir haben ein engewächse der mehr als gut genug ist, und nur weil solche Medien wie Bild irgendwelce Schlagzeile haben wollen, sind jetzt schon manhce "Fans" gegen der beste eingewäche Bayern seit Ewigkeit gehabt hat :(</span><br>-------------------------------------------------------
    Glaub ich nicht!
    Wenn ich immer so Sätze höre wie: ich will mich weiter entwickeln, eine neue Mentalität kennenlernen, eine neue Sprache...
    Blödsinn!
    Die wollen (ums mal mit ULattek zu formulieren) eine neue Währung kennenlernen (na ja jetzt ja nicht mehr, dank Euro).
    Allerdings ist das auch völlig verständlich und wir als Fans sollten und dürfen uns darüber nicht aufregen.
    Wer von uns würde denn in seinem aktuellen Job bleiben, wenn er wo anders das Doppelte (oder zumindest deutlich mehr) bei gleichen (oder vllt sogar noch leicht besseren) sonstigen Rahmenbedingngen verdiente?
    Auf der anderen Seite finde ich nicht, dass Lahm sonderlich stark ist, er ist ein guter AV, mit hervorragenden spielerischen Fähigkeiten dafür eklatanten körperlichen Defiziten. Einen Spieler dieser Qualität sollte man für weniger Geld bekommen als Lahm vermutlich verlangt. Also spätestens nä Saison auf wiedersehen und gut ist.

0

• Ich bezweifel dass ein Lahm in Barelona viel mehr Geld verdienen würde, sorry. Man weiss beim FCB genau was man an ihm hat und wird da sicherlich einige Scheine auf den Tisch legen.

Davon ab...wenn Lahm so ein geldgeiles Arschloch ist, wie einige ihn hier hinstellen wollen....dann bitte mehr von solchen im Fussball. Denn dieser böse böse Geldgeier macht in seinem Urlaub zum Beispiel so Sachen wie freiwillig in Afrika Hilfswerke zu besuchen, Jugendcamps aufzuziehen ... echt ein Schlimmer Egoist der 8-)

0

• Philipp Lahm ist ein klasse Spieler, der m.E. auch charakterlich vollkommen in Ordnung ist.
    Er hat von Anfang an reinen Tisch gemacht und betont, dass er die Herausforderung Ausland einmal angehen möchte.
    Sollte er nun seinen Vertrag nicht verlängern, dann ist das sein gutes Recht.
    Es macht doch keinen Sinn, jetzt gleich zu schimpfen, nur weil sich ein Wechsel andeutet.

Grüße, Peter

0

• dass Lahm einer der wenigen Fußballer ist, deren Horizont deutlich über den Platz reicht, ist wohl klar. Und natürlich wäre er sportlich ein Verlust, der eben NICHT leicht zu kompensieren ist..von wem denn?Sagnol ist ja leider Lichtjahre von seiner früheren Form entfernt... Von Lell vielleicht? :D Lahm kann Fußball auch SPIELEN, nicht nur laufen...
    In Deutschland gibt es definitiv keinen Ersatz, ein arrivierter Spieler aus dem Ausland kostet locker das, was man für ihn im Sommer kriegen würde..und wie beliebt die Bundesliga bei Spitzenspielern ist, ist ja auch bekannt...also lieber behalten bis 2009 und sich auf die Suche machen...
    das peinliche Getue "geldgeil" etc etc kann man sich sparen oder gleich mal alle beschimpfen...es sei denn, man wäre so bescheuert zu glauben, daß Makaay,Toni und Ribery wegen des tollen Wetters oder gar Liebe zum FCB nach München gewechselt wären... 8-)

0

• <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">

Ist schon mehr als traurig. Wir haben ein engewächse der mehr als gut genug ist, und nur weil solche Medien wie Bild irgendwelce Schlagzeile haben wollen, sind jetzt schon manhce "Fans" gegen der beste eingewäche Bayern seit Ewigkeit gehabt hat :(</span><br>-------------------------------------------------------
    Glaub ich nicht!
    Wenn ich immer so Sätze höre wie: ich will mich weiter entwickeln, eine neue Mentalität kennenlernen, eine neue Sprache...
    Blödsinn!
    Die wollen (ums mal mit ULattek zu formulieren) eine neue Währung kennenlernen (na ja jetzt ja nicht mehr, dank Euro).
    Allerdings ist das auch völlig verständlich und wir als Fans sollten und dürfen uns darüber nicht aufregen.
    Wer von uns würde denn in seinem aktuellen Job bleiben, wenn er wo anders das Doppelte (oder zumindest deutlich mehr) bei gleichen (oder vllt sogar noch leicht besseren) sonstigen Rahmenbedingngen verdiente?
    Auf der anderen Seite finde ich nicht, dass Lahm sonderlich stark ist, er ist ein guter AV, mit hervorragenden spielerischen Fähigkeiten dafür eklatanten körperlichen Defiziten. Einen Spieler dieser Qualität sollte man für weniger Geld bekommen als Lahm vermutlich verlangt. Also spätestens nä Saison auf wiedersehen und gut ist.</span><br>-------------------------------------------------------

0

• Falls Lahm tatsächlich wechseln will, dann muss man ihn ziehen lassen. Die Chance bei Barca oder Manu zu spielen hat man nicht jedes Jahr. Deswegen kann man die Aussage nicht gelten lassen, dass Lahm doch noch in 3 oder 4 Jahren wechseln kann.

Falls ein Wechsel unumgänglich ist, springt hoffentlich noch eine ordentliche Ablöse heraus, d.h. Wechsel schon zum Saisonende. Ich möchte sehr ungerne einen ablösefreien Wechsel wie bei Ballack sehen. :(:(

0

• <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">dass Lahm einer der wenigen Fußballer ist, deren Horizont deutlich über den Platz reicht, ist wohl klar. Und natürlich wäre er sportlich ein Verlust, der eben NICHT leicht zu kompensieren ist..von wem denn?Sagnol ist ja leider Lichtjahre von seiner früheren Form entfernt... Von Lell vielleicht? :D Lahm kann Fußball auch SPIELEN, nicht nur laufen...
    In Deutschland gibt es definitiv keinen Ersatz, ein arrivierter Spieler aus dem Ausland kostet locker das, was man für ihn im Sommer kriegen würde..und wie beliebt die Bundesliga bei Spitzenspielern ist, ist ja auch bekannt...also lieber behalten bis 2009 und sich auf die Suche machen...
    das peinliche Getue "geldgeil" etc etc kann man sich sparen oder gleich mal alle beschimpfen...es sei denn, man wäre so bescheuert zu glauben, daß Makaay,Toni und Ribery wegen des tollen Wetters oder gar Liebe zum FCB nach München gewechselt wären... 8-)</span><br>-------------------------------------------------------

vielleicht ist da doch was dran an Zaccardo

0

• <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">Falls Lahm tatsächlich wechseln will, dann muss man ihn ziehen lassen. Die Chance bei Barca oder Manu zu spielen hat man nicht jedes Jahr. Deswegen kann man die Aussage nicht gelten lassen, dass Lahm doch noch in 3 oder 4 Jahren wechseln kann.

Falls ein Wechsel unumgänglich ist, springt hoffentlich noch eine ordentliche Ablöse heraus, d.h. Wechsel schon zum Saisonende. Ich möchte sehr ungerne einen ablösefreien Wechsel wie bei Ballack sehen. :( :(</span><br>-------------------------------------------------------

...darauf wird es aber wohl hinauslaufen !!
    --> siehe Aussagen von K.H. Rummenigge :(

0

• <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">MAAAN des hät er aber echt mal sagen können...jetzt dauerts noch mal n paar wochen...." die Chanchen stehen 50:50"....AAHH

Aber Glückwunsch zum Sieg! LUCA TONI und PHILIPP LAHM die besten aufm Platz^^</span><br>-------------------------------------------------------

8-) :x

was hast du denn für ein Spiel gesehen???</span><br>-------------------------------------------------------

ein ähnliches spiel wie bela rethy ;-)</span><br>-------------------------------------------------------

Und ein ähnliches Spiel wie Kicker ;-)

http://www.kicker.de/news/fuss…ungsbericht/object/851266

0

• also ich finde nicht, dass irgendein Spieler des FCB, außer Toni und Kahn eine bessere Note als 3 verdient hat. schon seltsam. Wenn wir wirklich dieses Niveau geboten hätten, wie es der kicker in der Benotung ausweist, dann wäre dies um einiges entspannter verlaufen.

0

• ich will Lahm ja nicht als Geldgeier oder was weiß ich bezeichen. Aber der meint auch er hört das Gras wachsen. Der Junge spielt gerade mal seine 3. Saison bei uns, hat uns alles zu verdanken. Und er weiß nichts besseres als zu sagen als er will bei einem Topverein spielen wo die Chancen hat Meister zu werden und um die CL mitzuspielen. Da fasst du dich doch an den Kopf. Da der FC Bayern ja kein Topverein ist.

0

• Mhhh bin echt mal gespannt wie er sich entscheidet, beim FCB hat man immer zu ihm gehalten, selbst als es nicht so gut lief.
    Ich denke das sollte er berücksichtigen, denn in Barcelona sieht die Welt anders aus...

0

• Bei Phillip Lahm bin ich recht entspannt. Er ist sicher ein feiner Kerl und Sympathieträger aber überragend wie in seinem letzten jahr bei Stuttgart oder zur WM hat er bei uns nie gespielt oder nicht über einen längeren Zeitraum. Das größte Risiko sehe ich darin das wir noch keinen Ersatz haben für die linke Abwehrseite aber das sollte ein jansen so er in Form ist hinbekommen. Von daher Reisende soll man nicht aufhalten und alles Gute Phillip wo auch immer!

0

• Schön, dass Lahm geht dürfte auch dem letzten Optimisten jetzt klar sein!
    Das alleine wäre auch nicht das Problem; wenn er meint, er wäre woanders besser dran, bitte!! (...nachzufragen bei Ziege, Nerlinger & Co.!)
    Was die Fans wirklich übelnehmen sollten, ist diese Ballack-artige Hängepartie, die er dem Verein und den Fans zumutet!!
    Wenn er wirklich wechseln muss, (...neue Umgebung/Herausforderung/Sprache...blablabla!! 8-) ) dann soll er das JETZT tun, damit die Verantwortlichen die Zeit und die Mittel haben einen adäquaten Ersatz zu finden!
    Aber da würde natürlich kein exorbitantes Handgeld rausspringen und das Gehalt wäre auch nur noch gigantisch und nicht mehr galaktisch!!!
    Dieser Abgang wird damit zu einer Belastung für das Team und einer unzumutbaren Verarschung für die Fans, kurz gesagt:
    Phillip Lahm - vom großen Hoffnungsträger zur Riesen-Enttäuschung!!!!!

0

• <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">Bei Phillip Lahm bin ich recht entspannt. Er ist sicher ein feiner Kerl und Sympathieträger aber überragend wie in seinem letzten jahr bei Stuttgart oder zur WM hat er bei uns nie gespielt oder nicht über einen längeren Zeitraum. Das größte Risiko sehe ich darin das wir noch keinen Ersatz haben für die linke Abwehrseite aber das sollte ein jansen so er in Form ist hinbekommen. Von daher Reisende soll man nicht aufhalten und alles Gute Phillip wo auch immer!</span><br>-------------------------------------------------------

Wenn er gehen will, dann bitte nach dieser Saison...für ein Spieler wie Lahm keine Ablöse zu kassieren wäre grob fahrlässig ( siehe Ballack )

0

• und dann? hat man vielleicht 10 Mio-wenn es hoch kommt, bei einem Jahr Vertragslaufzeit..-, aber keinen adäquaten Spieler. In der Cl helfen aber die 10 Mio auf dem Konto nicht weiter....das ist grundlegend anders als bei Hargreaves, wo man die 25 Mio eben für Ribery eingesetzt und damit äußerst sinnvoll auf den Platz gebracht hat....sollte Sagnol nicht wieder richtig in die Spur kommen, haben wir noch Lell...............

0

• <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">und dann? hat man vielleicht 10 Mio-wenn es hoch kommt, bei einem Jahr Vertragslaufzeit..-, aber keinen adäquaten Spieler. In der Cl helfen aber die 10 Mio auf dem Konto nicht weiter....das ist grundlegend anders als bei Hargreaves, wo man die 25 Mio eben für Ribery eingesetzt und damit äußerst sinnvoll auf den Platz gebracht hat....sollte Sagnol nicht wieder richtig in die Spur kommen, haben wir noch Lell...............</span><br>-------------------------------------------------------

Schön und gut (bzw. häßlich und schlecht! ;-) ), aber was sollen die hier gescholtenen Verantwortlichen dagegen tun, wenn alle Trümpfe beim Spieler liegen?

0