Philipp Lahm

• <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">.... ich habe nie an lahm gezweifelt. der junge hat 'nen kopf .... und keine lust auf bommelchen</span><br>-------------------------------------------------------

Reicht es Dir nicht, Dich im "Spieltage" rumzutreiben?

• <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">.... ich habe nie an lahm gezweifelt. der junge hat 'nen kopf .... und keine lust auf bommelchen</span><br>-------------------------------------------------------

http://www.wayne-interessierts.de/

0

• "Manche Vereine schmeißen mit dem Geld nur so um sich da werden hier mal 25 Mio für nen Hargreaves ausgegeben und noch 50 Mios für 2 Portugiesen die dann aber regelmäßig auf der Bank sitzen. "

Äh...ManU hat das Geld...wo soll das Problem sein? Derzeit...ob die Rahmenbedingungen bei der Finanzierung sich verschlechtern, muß man abwarten

Die zwei Portugiesen..einer davon ist Nani...das nächste Supertalent im Anflug, wie man jetzt schon sehen kann...den hätte Bayern ja auch mal gerne gehabt...
    wir haben wieviel Mio für Breno ausgegeben? Der sitzt meistens noch nicht mal auf der Bank....wobei ich da sicher bin, daß er noch ne Verstärkung werden wird...aber da ist ein Nani jetzt schon en Ecke weiter, wie es aussieht...

0

• <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">

ballack, brazzo, pizarro, kovac.... alle ablösefrei gegangen. wenn bayern einen spieler "ablösefrei" holt, dann sei dir mal sicher, dass bayern da ein schönes handgeld löhnen muss.
    </span><br>-------------------------------------------------------

Deiner Meinung sind wir die Einzigen die ein Handgeld zahlen, oder was? Selten so einen Unsinn gehört. Das ist doch üblicher Vorgang.
    Hätte sich Lahm für die vorzeitige Vetragsverlängerung entschieden, hätte man dafür doch auch tief in die Tasche greifen müssen.

Im Endeffekt ist es doch nicht mehr so wichtig ob Du einen Spieler ablösefrei oder mit Vetrag verpflichtest. Er hat einen gewissen Wert, den Du entweder an den abgebenden Verein (Ablösesumme) und den Spieler (Gehalt+Handgeld) oder eben nur an den Spieler zahlst.
    Stimmt jetzt natürlich nicht zu 100% aber vom Prinzip her schon. Deshalb ist es rein finanziell aber gar nicht soooo wichtig, dass man auslaufende Verträge verlängert.

4

• <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">
    es geht um das geld, dass sich bayern durch die lappen gehen läßt, wenn spieler wie ballack, brazzo und wahrscheinlich lahm ablösefrei gehen können.</span><br>-------------------------------------------------------

ist ja nicht dein Geld. :P
    vielleicht sollten wir nächste Saison Toni und Ribery verkaufen, nicht dass die beiden später ablösefrei den Verein verlassen 8-)

0

• Lahm soll sein Glück versuchen. Ich traue ihm das nicht zu. Es sind schon viele im Ausland untergegangen.

Und Lahm ist kein Klinsmann, Matthäus, Effe oder Hamann. Er ist ein kleiner drolliger Außen der sich ganz schön anstrengen muss damit er in England oder Spanien Fuss fassen wird.

• Lahm gegen Zambrotta(wenn der dem zustimmen würde) tauschen und man hätte sich sportlich erheblich verbessert. ganz nebenbei würde man noch L. Toni glücklich machen.

0

• <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">Lahm gegen Zambrotta(wenn der dem zustimmen würde) tauschen und man hätte sich sportlich erheblich verbessert. ganz nebenbei würde man noch L. Toni glücklich machen.</span><br>-------------------------------------------------------

Hast Du Zambrotta in letzter Zeit mal spielen sehen?

• <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">Lahm gegen Zambrotta(wenn der dem zustimmen würde) tauschen und man hätte sich sportlich erheblich verbessert. ganz nebenbei würde man noch L. Toni glücklich machen.</span><br>-------------------------------------------------------

Der ist doch im Gespräch mit Milan

es geht um das geld, dass sich bayern durch die lappen gehen läßt, wenn spieler wie ballack, brazzo und wahrscheinlich lahm ablösefrei gehen können.</span><br>-------------------------------------------------------

vielleicht sollten wir nächste Saison Toni und Ribery verkaufen, nicht dass die beiden später ablösefrei den Verein verlassen 8-)</span><br>-------------------------------------------------------

also bevor man ribery (toni ist schon zu alt) nach seinem auslaufenden vertrag ablösefrei gehen läßt würde ich ihn lieber zwei jahre vor dem auslaufen des vertrages verkaufen und dann die ca. 35-45 millionen euro in einen spieler stecken, der ähnliches format hat wie er. denn sonst geht er und bayern schaut finanziell in die röhre!!!!</span><br>-------------------------------------------------------

Leider vergisst du dabei einen wichtigen Faktor: Die Motivation des Spielers! Wenn er gehen will, müßtest verdammt tief (in Lahm´s Fall zu tief!) in die Tasche greifen um ihn zu halten, ein Fehler der schon bei Sagnol gemacht wurde! Auf der anderen Seite ist es wesentlich einfacher mit einem Spieler zu einem guten (und vernünftigen!) Verhandlungsergebnis zu kommen, wenn dieser zufrieden mit Verein und Perspektive ist!
    In diesem Fall ist der Abschied die beste und vernünftigste Lösung!
    (...es sei denn, man möchte die Chance nutzen, den Verantwortilchen auf Teufel komm raus ans Bein zu pissen! 8-) )

0

vielleicht sollten wir nächste Saison Toni und Ribery verkaufen, nicht dass die beiden später ablösefrei den Verein verlassen 8-)</span><br>-------------------------------------------------------

also bevor man ribery (toni ist schon zu alt) nach seinem auslaufenden vertrag ablösefrei gehen läßt würde ich ihn lieber zwei jahre vor dem auslaufen des vertrages verkaufen und dann die ca. 35-45 millionen euro in einen spieler stecken, der ähnliches format hat wie er. denn sonst geht er und bayern schaut finanziell in die röhre!!!!</span><br>-------------------------------------------------------

Leider vergisst du dabei einen wichtigen Faktor: Die Motivation des Spielers! Wenn er gehen will, müßtest verdammt tief (in Lahm´s Fall zu tief!) in die Tasche greifen um ihn zu halten, ein Fehler der schon bei Sagnol gemacht wurde! Auf der anderen Seite ist es wesentlich einfacher mit einem Spieler zu einem guten (und vernünftigen!) Verhandlungsergebnis zu kommen, wenn dieser zufrieden mit Verein und Perspektive ist!
    In diesem Fall ist der Abschied die beste und vernünftigste Lösung!
    (...es sei denn, man möchte die Chance nutzen, den Verantwortilchen auf Teufel komm raus ans Bein zu pissen! 8-) )</span><br>-------------------------------------------------------

kein problem, dass lahm geht! aber der verein soll wenigstens eine schöne summe abgreifen! das ist das problem bei bayern, dass zu oft spieler gehen ohne das der verein davon profitiert!</span><br>-------------------------------------------------------

OMG!!! 8-)
    Du willst es nicht kapieren, oder?
    ES GIBT SPIELER, DIE KEIN INTERESSE AN LANGFRISTIGEN VERTRÄGEN HABEN!!!
    Wegen:
    1. der Kohle
    2. der Kohle und
    3. der Kohle!
    Ich geb´s auf, da ist kein Lernprozeß in Sicht!! :x
    ...und tschüss...!

0

• <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">Aber schon erstaunlich hier alles. Durfte man bis gestern kein Wort der Kritik am heiligen Philipp äußern, weil er angeblich der beste AV der Galaxie sei, kippt jetzt die Stimmung gar so extrem, dass viele meinen, er wäre niemals wirklich gut gewesen.
    Sehr seltsam...und plötzlich soll gar ein Jansen ein guter AV sein bzw. gar besser als Lahm. Wenn ihr meint.</span><br>-------------------------------------------------------

Eins ist auch klar, ein Lahm ist momentan eine klasse BESSER als Sagnol. Nicht umsonst haben die besten Clubs der Welt an ihm Interesse. Aber einige hier sehen vor lauter Bäumen den Wald nicht mehr. Das Gejammer wird hier schon noch einsetzen, wenn der Spieler bei seinem neuen Verein gute Leistungen zeigt. Unsere sog. Leistungsträger sind alle nicht mehr die jüngsten. Luca (31), MvB (31), Ze (33), Lucio (29), Klose(29), Sagnol (31). Ich will hier nicht einen auf Panik machen, selbst die älteren können sicherlich noch einige Jahre auf höchstem Niveau spielen, nur fact ist, dass die jüngeren Spieler sich auch nicht wirklich in dieser Saison aufgedrängt haben. In der CL wird einem Lell, Ottl..& co. ganz schnell die Grenzen aufgezeigt werden.</span><br>-------------------------------------------------------

Nur kauft ihn Barca oder wer auch immer nicht, weil sie so geblendet sind von seinen herausragenden Leistungen in den letzten Spielzeiten, sondern weil sie in sein Potential investieren.
    Sie kaufen ihn eben wegen seiner Leistung bei der WM und man erhofft sich auch da, dass er dies mal wieder zeigt und solch ein Niveau in Zukunft dauerhaft bringen kann.
    Er macht jetzt den Schritt wie Sagnol vor vielen Jahren. Aber Lahm muss sich halt auch bewusst sein, dass nun Feierabend ist mit dem Welpenschutz. Er verlässt die heimische Welt und so wie es Sagnol jetzt ergeht mit den Fans hier, wird es auch einem Lahm ergehen, wenn er eben nicht das erhoffte Niveau erreicht.
    Zudem werden wohl weder Barca oder ManU ihn da den Fans als Star-Einkauf präsentieren, sondern er wird ein ganz normaler Transfer sein, den sich solche Clubs eben leisten, anders als wir. Das Interesse der clubs wäre wohl geringer, wenn er eine Laufzeit des Vertrages bis 2011 hätte. Aber für die europäische Geldelite ist er halt ein Schnäppchen und Spieler, den man sich halt mal gönnt.
    Dort wird sich dann zeigen, ob er den Karriereweg von Sagnol hinlegen kann, der mit weniger Vorschusslorbeeren zum FCB kam und es hier schaffte. Da ist dann Lahm der Ausländer, der von den Fans sehr schnell aufs Abstellgleis gewünscht wird, wenn er seine Leistung nicht bringt oder ein einheimischer Spieler auftaucht, der mal gerade halbwegs ordentlich kickt.
    Da muss er sich im klaren sein, denn nun ist Schluss mit "Lahm hat ein Riesenpotential, der ist ja noch jung und wird mal viel besser als xyz". Er muss dies dann zeigen. Bringt er die durchschnittlichen Leistungen oder gar bescheidenen Leistungen wie letzte Saison, dann wird ihn da niemand schützen und mitschleppen.
    Er mag das Zeug dazu haben, nur zeigen wird es sich jetzt, ob er wirklich so gut ist, wie ihn seine deutschen Fans immer gemacht haben und ob er wirklich das große Potential hat. Er will die Herausforderung und muss den Weg gehen. Bewunderswert, aber mit viel Risiko behaftet.
    Er geht noch nicht einmal mit dem Status von Ballack, und selbst für Ballack heisst es nicht mehr, "Ballack darf man nie auswechseln, der ist immer gefährlich". In Deutschland unantastbar und im Ausland eben nur ein ausländischer Spieler.
    Ich bin da wirklich gespannt, wie sich Lahm machen wird. Die meisten Spieler wechseln ins Ausland, wenn sie sich auf einem Leistungshoch befinden, aber die letzte überragende Saison von Lahm war wohl die letzte beim VfB.

0

• Wir können nur davon reden was wir heute aus unserer Position machen würden und was wir als Stars machen würden.........weiß ich nicht bin ja keiner.

Ich würde auch die Welt sehen wollen. Ich würde in Deutschland, England, Spanien und Italien spielen wollen. Aber das sage ich heute - als nicht Profi

OMG!!! 8-)
    Wegen:
    1. der Kohle
    2. der Kohle und
    3. der Kohle!
    ...und tschüss...!</span><br>-------------------------------------------------------

ich gebs auch auf! natürlich gibts es solche spieler, aber dann muss der verein darauf flexibel handeln und einen spieler eben schon ein bisschen früher abgeben! nenn mir dochmal einen spieler, der von einem großen verein ablösefrei gewechselt ist und ein internationales standing vom format eines ballack hatte!!</span><br>-------------------------------------------------------

Das liegt aber an dem Umstand, den viele bei uns einfach nicht glauben wollen. Es gibt einige Clubs auf dieser Erde, die mehr Renomee und ein besseres Standing bei Spielern haben. Da fühlt sich ein Spieler eher auf dem Gipfel angekommen als beim FCB. Und da geht man eben nicht freiwillig.

0

Hast Du Zambrotta in letzter Zeit mal spielen sehen?</span><br>-------------------------------------------------------

im Vergleich zu den Leistungen unserer AV....mmmmhhh :P

0

OMG!!! 8-)
    Wegen:
    1. der Kohle
    2. der Kohle und
    3. der Kohle!
    ...und tschüss...!</span><br>-------------------------------------------------------

ich gebs auch auf! natürlich gibts es solche spieler, aber dann muss der verein darauf flexibel handeln und einen spieler eben schon ein bisschen früher abgeben! nenn mir dochmal einen spieler, der von einem großen verein ablösefrei gewechselt ist und ein internationales standing vom format eines ballack hatte!!</span><br>-------------------------------------------------------

Beckham z.b.

0

OMG!!! 8-)
    Wegen:
    1. der Kohle
    2. der Kohle und
    3. der Kohle!

Beckham z.b.</span><br>-------------------------------------------------------

...wenn der beabsichtigt war, war er böse und gut! :D

0

• "Das liegt aber an dem Umstand, den viele bei uns einfach nicht glauben wollen. Es gibt einige Clubs auf dieser Erde, die mehr Renomee und ein besseres Standing bei Spielern haben. Da fühlt sich ein Spieler eher auf dem Gipfel angekommen als beim FCB. Und da geht man eben nicht freiwillig".

das kann man 1000 mal schreiben...viele wollen es halt nicht wahr haben... immerhin, treue Fans:8

natürlich muß Lahm sich da ohne wenn und aber beweisen...aber er hat mE einfach die fußballerischen Mittel, um sich da durchzusetzen...er hat Dinge, die man nicht lernen kann: Spielintelligenz , Technik und Übersicht....das wird ein Lell in 10 Jahren nicht haben und auch ein Görlitz nie in diesem Ausmaß...

wer von nem Zambrotta-Tausch -der aber auch nicht mehr der Jüngste ist- angetan wäre:
    der will aus persönlichen Gründen weg aus Spanien, wie zu lesen war...da kann ich mir kaum vorstellen, daß Deutschland ihm besser liegén würde...von allem anderen (Milan-Interesse ) mal abgesehen...

0