Philipp Lahm

• <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">Wenn Hoeness das nicht denken würde dann wär unser Verein heute nicht da wo er ist.</span><br>-------------------------------------------------------

falsch!!! man muss sich der realität stellen und darf nicht der vergangenheit nachtrauern. der fussball hat sich sehr stark globalisiert und wenn darauf nicht reagiert wird, dann ist das ein fehler. bayern ist das non plus ultra der bundesliga, aber international kann man gegen die großen nicht mehr anstinken. dem muss man ins auge sehen und darf nicht in einer traumwelt leben.</span><br>-------------------------------------------------------

...ich empfehle Chelsky, da kannst du vom großen Geldhügel aus agieren!! ;-)

0

• <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">

Beckham z.b.</span><br>-------------------------------------------------------

falsch beckham ist fur ca. 35 millionen von man u nach real gewechselt!!!</span><br>-------------------------------------------------------

er meint wohl von Real in die USA

0

• Das kann man alles sehen wie man will.

Bayern hat schon eine fette Historie. Unser Verein liegt halt ein wenig blöd in Deutschland, nicht falsch verstehen bitte :D

Wenn wir in Spanien oder Italien unsere Standort hätten würden auch vielmehr gute Spieler zu uns kommen.

Nach England geht man echt nur wegen der Kohle, wegen dem Wetter und der Kultur bestimmt nicht.

• <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">

Beckham z.b.</span><br>-------------------------------------------------------

falsch beckham ist fur ca. 35 millionen von man u nach real gewechselt!!!</span><br>-------------------------------------------------------

er meint wohl von Real in die USA</span><br>-------------------------------------------------------

toll!!! in die usa ist in rente gehen! wenn kahn jetzt nach japan gehen würde, dann würde ich auch nicht sagen, dass es ein fehler ist ihn ablösefrei gehen zu lassen. beckham ist sportlich am ende gewesen als der deal mit den usa eingefädelt wurde. der geht da als werbe ikone, aber nicht als fussballer hin.</span><br>-------------------------------------------------------

Beckham war nie der große Spieler. Er hat von seinen Flanken gelebt und von seinen Freistößen. Der Fussball wollte seine Stars so aufziehen wie es die Amis in deren Sportarten machen.

• <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">beckham ist sportlich am ende gewesen als der deal mit den usa eingefädelt wurde. </span><br>-------------------------------------------------------

Ballack bei uns auch :8

0

• <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">beckham ist sportlich am ende gewesen als der deal mit den usa eingefädelt wurde. </span><br>-------------------------------------------------------

Ballack bei uns auch :8</span><br>-------------------------------------------------------

Ts,ts...und das, wo er jetzt der absolute Leader bei Chelsky ist!! ;-)

0

• <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">Wenn Hoeness das nicht denken würde dann wär unser Verein heute nicht da wo er ist.</span><br>-------------------------------------------------------

falsch!!! man muss sich der realität stellen und darf nicht der vergangenheit nachtrauern. der fussball hat sich sehr stark globalisiert und wenn darauf nicht reagiert wird, dann ist das ein fehler. bayern ist das non plus ultra der bundesliga, aber international kann man gegen die großen nicht mehr anstinken. dem muss man ins auge sehen und darf nicht in einer traumwelt leben.</span><br>-------------------------------------------------------

...ich empfehle Chelsky, da kannst du vom großen Geldhügel aus agieren!! ;-)</span><br>-------------------------------------------------------

ich kann bayern fan sein und muss deswegen nicht zu allem was hoeness macht ja sagen!!!</span><br>-------------------------------------------------------

Ja ja, der Streiter des Lichts im Kampf gegen den Fürsten der Finsternis!! 8-) 8-) 8-)

0

Ballack bei uns auch :8</span><br>-------------------------------------------------------

haha, sicher!! der war im besten fussballer alter!!!</span><br>-------------------------------------------------------

wow, er ist ein Jahr jünger als Beckham ;-)

0

• Ballack war bei uns am Ende was seine Ziele anging. Er ist gegangen weil er auch mal was anderes gewinnen wollte. Mit Chelsea kann er die CL holen.

Aber sind wir doch teils froh drüber, sonst hätten wir die heutigen Stars auch nicht im Team.

haha, sicher!! der war im besten fussballer alter!!!</span><br>-------------------------------------------------------

wow, er ist ein Jahr jünger als Beckham ;-)</span><br>-------------------------------------------------------

als ballack nach chelsea ist war er 29, als beckham in die usa war er 32!!</span><br>-------------------------------------------------------

29 jahre und 9 Monate! (...wenn schon Korinthen gekackt werden!!)

0

Hast Du Zambrotta in letzter Zeit mal spielen sehen?</span><br>-------------------------------------------------------

im Vergleich zu den Leistungen unserer AV....mmmmhhh :P</span><br>-------------------------------------------------------

Zambrotta spielt eine abgrundtief schwache Saison!! Jeder der was anderes behauptet, hat keine Ahnung.

0

Hast Du Zambrotta in letzter Zeit mal spielen sehen?</span><br>-------------------------------------------------------

im Vergleich zu den Leistungen unserer AV....mmmmhhh :P</span><br>-------------------------------------------------------

Zambrotta spielt eine abgrundtief schwache Saison!! Jeder der was anderes behauptet, hat keine Ahnung.</span><br>-------------------------------------------------------

Aber besser als Lell.

0

Zambrotta spielt eine abgrundtief schwache Saison!! Jeder der was anderes behauptet, hat keine Ahnung.</span><br>-------------------------------------------------------

wie fast alle Spieler. Zambrotta passt gar nicht zu Barca. der war da von Anfang an wie ein Fremdkörper in der Mannschaft, deshalb bringt er auch nich die Leistung. ist bei Henry das gleiche.

0

• <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">Und einer der dem FCB eigentlich seine Kariere verdankt, sollte nicht solche Aussagen machen, seiden er will gehen.</span><br>-------------------------------------------------------

Soll Lahm etwa dazu verpflichtet sein, für immer beim FC Bayern zu spielen? Hier ist er zwar groß geworden, aber das heißt doch nicht automatisch, dass er dem FCB ewige Treue leisten muss. Ich kann Lahms Situation auf jeden Fall nachvollziehen, schließlich ist es etwas anderes als Eigengewächs beim FC Bayern zu spielen oder bei einem ganz großen Klub als Neueinkauf zu spielen, der Jahr für Jahr um die Campions League-Titel kämpft. Bayern ist zwar national das Maß aller Dinge, ohne Frage, aber vom Niveau die Champions League in der kommenden Saison zu gewinnen, sind wir prinzipiell och einige Jahre entfernt. Der FCB hat in dieser Saison mit einigen Spielern wie z.B. Ribéry, Toni, Klose, Jansen & Co. einen bisher absolut erfolgreichen und euphorischen Neuaufbau gestartet, dennoch braucht es Zeit bis man sich endgültig mit derzeitigen Mannschaften wie ManU & Co. auf Dauer messen kann.

Und da Philipp Lahm anscheinend die Möglichkeit besitzt, zu einem Verein zu wechseln der deutlich mehr Gehalt sowie internationale Perspektive bietet, ist das aus meinen Augen nachvollziehbar, wenn er den FC Bayern verlassen möchte bzw. zumindest Wechselgedanken besitzt. Einige Aussagen von Lahm waren in der letzten Zeit vielleicht unglücklich gewählt, so z.B. seine Aussage vor einigen Wochen, dass er mit dem FCB kurz vor einer Vertragsverlängerung stünde. Aber dennoch: Lahm beim FCB hat sich anscheinend vorrübergehend erledigt und so sollte man von Seiten des FC Bayern klären, ob man Lahm nicht nach Saisonende vorzeitig gehen lässt.

Einen Nachfolger hat der FCB schon in seinen eigenen Reihen: Marcell Jansen. Für mich defensiv zwar nicht auf dem Niveau von Philipp Lahm, dafür aber offensiv deutlich stärker, dazu Linksfuß und guter Kombinationspartner Ribérys. Zumindest bräuchte man sich für die linke Seite nicht zwingend Gedanken machen, da ich Jansen für die Zukunft voll und ganz einplane. Einziges Manko bei Jansen stellt seine Verletzungsanfälligkeit dar, aber hierfür ist schließlich auch noch ein Christian Lell für die linke Seite verfügbar. Ich sehe es eher als notwendiger an, einen rechten Verteidiger zu verpflichten, da Lell für mich nur eine gute Alternative darstellt und Sagnol für mich seine besten Zeiten bereits verlebt hat.

0

• Was ist denn in diesem Thread los? Hier herrscht ja eine solche abartige Anti-Lahm-Stimmung vor, dass es ja schon beinahe beschämend ist! Ich bin nur froh, dass die Fakten jetzt auf dem Tisch liegen und Lahm wohl nach der Saison den Verein verlässt! Dieses tatsächlich eingetretene Szenario ist aus Planungsgründen wesentlich besser für den Verein, als wenn man sich von Lahm bis Mitte der kommenden Saison hätte hinhalten lassen! Aber warum Lahm jetzt hier so dermaßen abgewatscht wird, bleibt mir ein Rätsel!

0

• <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">Was ist denn in diesem Thread los? Hier herrscht ja eine solche abartige Anti-Lahm-Stimmung vor, dass es ja schon beinahe beschämend ist! Ich bin nur froh, dass die Fakten jetzt auf dem Tisch liegen und Lahm wohl nach der Saison den Verein verlässt! Dieses tatsächlich eingetretene Szenario ist aus Planungsgründen wesentlich besser für den Verein, als wenn man sich von Lahm bis Mitte der kommenden Saison hätte hinhalten lassen! Aber warum Lahm jetzt hier so dermaßen abgewatscht wird, bleibt mir ein Rätsel!</span><br>-------------------------------------------------------
    Mir auch..

Mit Lahm verlieren wir einen großen Namen. Auch vor unserem neuen Torwart werden in der CL keine Spieler mehr erblassen. Ich glaube nicht, dass man sich verstärken wird.. im Gegenteil.</span><br>-------------------------------------------------------

Exakt! Lahm ist in ganz Europa als AV bekannt, leider wird er in den letzten beiden Jahren diesem Ruf nicht mehr gerecht!

0

• <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">Was ist denn in diesem Thread los? Hier herrscht ja eine solche abartige Anti-Lahm-Stimmung vor, dass es ja schon beinahe beschämend ist! Aber warum Lahm jetzt hier so dermaßen abgewatscht wird, bleibt mir ein Rätsel!</span><br>-------------------------------------------------------

Vor solchen Urteilen solltest Du den kompletten Thread mal lesen, bevor Du alle über einen Kamm scherst :-O

0