Philipp Lahm

• <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">Mich nervt nur das Klinsi Lahm nächste Saison behalten warum lernt unser Vorstand net mal draus dauernt Spieler zuverschenken das verstehe ich nicht wir sind doch auch ne gesellschaft die nen Umsatz macht und auch verkaufen muß usw</span><br>-------------------------------------------------------

was willst du stattdessen machen? Das Management kann auch nicht jedem ein Spitzengehalt zahlen. Toni ist zwar super wertvoll für uns, aber sein Spitzengehalt wird mit Sicherheit Neid erzeugen. Die anderen Spieler u.a. Lahm wollen jetzt natürlich gerne nachziehen. Irgendwie ja auch verständlich. Problem ist nur, dass auch der FCB begrenzte Kapazitäten hat.

So gesehen ist vielleicht Luca Toni Segen und Fluch zugleich :(</span><br>-------------------------------------------------------

im fall lahm gibt es nur eins, will er wechseln - MUSS er verkauft werden!!! warum sollen wir jede saisan geld verschenken???

was hat lahm bisher gróßes geleistet, was er berechtigen würde, dass er mit spielern wie toni, ribery das gleiche geld bekommt? seit der WM spielt er nur noch mittelmäßig! im ausland weht nen anderer wind und mit der leistung müsste er dort wohl bald auf die bank!</span><br>-------------------------------------------------------

klar würde ich ihn auch am liebsten nach dieser Saison verkaufen. Aber das geht nur, wenn es irgendwie möglich ist. Wenn Lahm auf seinen Vertrag hier beim FCB besteht, dann kannst du eigentlich nichts machen und musst ihn 2009 ablösefrei ziehen lassen. Naja, man kann ihm noch drohen, dass er ansonsten ein Jahr auf der Trbüne sit

0

• <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">
    klar würde ich ihn auch am liebsten nach dieser Saison verkaufen. Aber das geht nur, wenn es irgendwie möglich ist. Wenn Lahm auf seinen Vertrag hier beim FCB besteht, dann kannst du eigentlich nichts machen und musst ihn 2009 ablösefrei ziehen lassen. Naja, man kann ihm noch drohen, dass er ansonsten ein Jahr auf der Trbüne sitzt, aber das kann ja auch nciht das wahre sein </span><br>------------------------------------------------------- ;-)

0

• <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">Ich will doch nicht das der FCB nachlegt an geld

er muß Verkauft werden !!!!!!!!!!!!!</span><br>-------------------------------------------------------

gebe ich dir auch recht. Wenn er nicht mehr bezahlbar ist, sollte er schnell verkauft werden. Hauptsache es ist ein guter Ersatz in der Hinterhand

0

• <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">nen mir mal einen verein in den letzten Jahren wo ein top-Spieler oder nen sogenannter Top-Spieler ablösefrei gegangen ist????

gibt es nicht ausser beim FCB</span><br>-------------------------------------------------------

hmmm, gute Frage: Real Madrid [David Beckham, Roberto Carlos, Dortmund [Metzelder], Werder [Borowski] ...gibt bestimmt noch einige...

0

• <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">Beckham sein zenit überschritten und Carlos auch zu alt Metze nur Verletzt und Borowski wird man sehen net vergessen lahm ist 24 wen was vergleichbares auch davon mal abgesehen was Lahm an geld bringen würde , solche vergleiche Bitte ;)</span><br>-------------------------------------------------------

naja, ich will nicht wissen, auf wieviele Mio Real Madrid verzichten musste bei dem Abgang von Beckham. Sicher vielmehr als die eventuellen 10 Mio für Lahm. Ähnliches bei Borowski und Metzelder, die sicher auch nicht billig gewesen wären. Insofern sind es schon passende Vergleiche.

FC Santos - Ze Roberto darf man ja auch nicht vergessen ;-)

0

• Laut Kicker von heute:

Hoeness: "Die Tür für Ph. Lahm ist beim FCB noch nicht zu!"

und Hoeness weiter:

"Mit einem vorzeitigen Wechsel von Lahm haben wir uns bisher noch nicht beschäftigt..."

(lt. Kicker bietet Barcelona weiterhin 11-12 Mio. Ablöse für eine vorzeitige Verpflichtung von Lahm !)

0

• <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">Mich nervt nur das Klinsi Lahm nächste Saison behalten warum lernt unser Vorstand net mal draus dauernt Spieler zuverschenken das verstehe ich nicht wir sind doch auch ne gesellschaft die nen Umsatz macht und auch verkaufen muß usw</span><br>-------------------------------------------------------

was willst du stattdessen machen? Das Management kann auch nicht jedem ein Spitzengehalt zahlen. Toni ist zwar super wertvoll für uns, aber sein Spitzengehalt wird mit Sicherheit Neid erzeugen. Die anderen Spieler u.a. Lahm wollen jetzt natürlich gerne nachziehen. Irgendwie ja auch verständlich. Problem ist nur, dass auch der FCB begrenzte Kapazitäten hat.

So gesehen ist vielleicht Luca Toni Segen und Fluch zugleich :(</span><br>-------------------------------------------------------

was hat lahm bisher gróßes geleistet, was er berechtigen würde, dass er mit spielern wie toni, ribery das gleiche geld bekommt? seit der WM spielt er nur noch mittelmäßig! </span><br>-------------------------------------------------------

!! !!

0

• <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">Laut Kicker von heute:

Hoeness: "Die Tür für Ph. Lahm ist beim FCB noch nicht zu!"

und Hoeness weiter:

"Mit einem vorzeitigen Wechsel von Lahm haben wir uns bisher noch nicht beschäftigt..."

(lt. Kicker bietet Barcelona weiterhin 11-12 Mio. Ablöse für eine vorzeitige Verpflichtung von Lahm !)</span><br>-------------------------------------------------------

!! !!

was nicht ist kann noch werden!

0

was hat lahm bisher gróßes geleistet, was er berechtigen würde, dass er mit spielern wie toni, ribery das gleiche geld bekommt? seit der WM spielt er nur noch mittelmäßig! </span><br>-------------------------------------------------------

!! !!</span><br>-------------------------------------------------------

naja, er gehörte zum WM-All Star Team 2006, was seinen Marktwert sicher stark erhöht hat. Ich bin mir sicher, dass andere Vereine gerne bereit wären ihm ein exorbitantes Gehalt zu zahlen, ...leider muss man dazu sagen :(

0

• Wenn ich das richtig verstehe, macht der Uli doch genau das, was Ihr fordert.
    Entweder Lahm verlängert seinen Vertrag sofort (später Abschied mit Ablöse), oder er kann Ende der Saison für ne schöne Ablösesumme gehen.

0

• ..aber hat schon einen neuen Italo-Verteidiger im Visier
    Von K. TRAEMANN, W. M. STRATEN und J. ALTHOFF

Was wird aus Philipp Lahm (24)?

Heute verteidigt der Bayern-Flitzer im Uefa-Cup gegen St. Petersburg. Trotz des Hickhacks im Vertragspoker. Die Bayern haben ja gerade ihr Angebot zurückgezogen (BILD berichtete).

Trainer Ottmar Hitzfeld zum Zoff: „Ich hoffe nur, dass Philipp bis zum Saisonende gute Leistung bringt.“ Danach hört Hitzfeld auf...

Lahms Vertrag läuft eine weitere Saison bis 2009. Danach kann er ablösefrei gehen. Jetzt im EM-Sommer könnten die Münchner ihn noch teuer verkaufen.

BILD erfuhr: Jürgen Klinsmann will seinen ehemaligen Nationalspieler so lange wie möglich behalten. Deshalb wird es kaum einen vorzeitigen Verkauf geben.

Bayern-Präsident Franz Beckenbauer: „Ich glaube, er spielt das eine Jahr noch bei uns, geht dann ins Ausland. Barcelona ist an ihm dran, wie man hört.“ Auch Manchester mischt mit.

FC Bayern München

Die Bayern wollten Lahms Gehalt (etwa 2,5 Millionen Euro) kräftig erhöhen – aber selbst das war ihm zu wenig! Sein Plan: 2009 ablösefrei gehen, dann Handgeld UND XXL-Gehalt abzocken.

Die Bayern suchen bereits neue Spieler für die Abwehr: Innenverteidiger Andrea Barzagli (26) von US Palermo soll kommen. Bayern soll 14 Millionen für den Weltmeister-Kumpel von Luca Toni geboten haben...

bild.de

0

• <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">

naja, er gehörte zum WM-All Star Team 2006, was seinen Marktwert sicher stark erhöht hat. Ich bin mir sicher, dass andere Vereine gerne bereit wären ihm ein exorbitantes Gehalt zu zahlen, ...leider muss man dazu sagen :(</span><br>-------------------------------------------------------

Beim FCB verdient man schon nicht schlecht. Also auch im Vergleich mit den europäischen Spitzenclubs.
    Das größte Problem ist wenn schon das Netto-Gehalt in Deutschland, aber da kann der FCB ja nichts für.
    Bei dem Brutto-Gehalt, das der FCB überweisen müsste, um zb. spanische Gehälter auszugleichen, da würden auch Barca und REAL mit dem Kopf schütteln

0

• <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">Wenn ich das richtig verstehe, macht der Uli doch genau das, was Ihr fordert.
    Entweder Lahm verlängert seinen Vertrag sofort (später Abschied mit Ablöse), oder er kann Ende der Saison für ne schöne Ablösesumme gehen.</span><br>-------------------------------------------------------

NE, ne.
    Lahm bleibt und geht 2009 ablösefrei !
    :(

0

• <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">Also wenn er gehen will, sollte man ihn nach der Saison verkaufen und die Ablöse einstecken!</span><br>-------------------------------------------------------
    So sehe ich das auch!
    Aber Klinsmann will ihn ein Jahr dabeihaben... :(

0

• Ja ich versteh es auch nicht, denn wenn man die chance hat ne Ablöse zu bekommen sollte man das wahr nehmen. Vor allem dann, wenn ein Spieler eh wegg will...

0

• das ist es ja, deswegen denke ich dass man ihn auch abgeben wird. Man sollte jetzt einfach mal abwarten wie des weitergeht...
    Wenn Barca ihn wirklich schon früher will und er dort hin will, sollte man da nicht lange überlegen...

0

• <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">Ja ich versteh es auch nicht, denn wenn man die chance hat ne Ablöse zu bekommen sollte man das wahr nehmen. Vor allem dann, wenn ein Spieler eh wegg will...</span><br>-------------------------------------------------------
    Richtig.
    Barca bietet 12 Mio. €.
    Es bliebe genug Zeit einen Spieler für die Position zu verpflichten
    und mit einem 3-4 Jahresvertrag auszustatten.
    Dann wäre das relativ kostenneutral (Lahm soll von den Bayern
    ein 4 Mio. Gehalts-Angebot bekommen haben, vorher verdiente er ca. 2,5 Mio € ...)
    Ich verstehe absolut nicht, wieso man an ihm festhält, wenn er
    nicht länger bleiben will.
    Klinsmann hat 2 Jahre Vertrag und kann diesen neuen Spieler sofort integrieren,
    und nicht erst nach der kommenden Saison!

0