Philipp Lahm

  • Es könnte auch ein lucio werden, der ist auch nicht zimperlich und kann die Mannscahft anführen hat er in der letzten Saison öfters bewiesen.


    Und wenn man mal die deutschkenntnise außen vor lässt hat auch ein Luca toni oprdentlcih führungsqualitäten also da sind einige die es werdne können im endeffekt entscheidet das JK und die Mannscahft selbst

    0

  • <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">Lahm ist als Kapitän so geeignet wie die Spitzmaus als König des Jungels.


    Kapitän kann nur der Mark werden. Dieses Gelaber von "Ich stelle mich der Verantwortung" und "Ich bin bereit" sind doch ein schlechter Scherz. Der Kapitän sollte von den Spielern gewählt werden, und da kommt nur ein Spieler in Frage.</span><br>-------------------------------------------------------


    So sieht´s aus.</span><br>-------------------------------------------------------




    Lieber eine schlaue Spitzmaus, als einen tollwütigen Löwen :-S

    0

  • <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">Es könnte auch ein lucio werden, der ist auch nicht zimperlich und kann die Mannscahft anführen hat er in der letzten Saison öfters bewiesen.


    Und wenn man mal die deutschkenntnise außen vor lässt hat auch ein Luca toni oprdentlcih führungsqualitäten also da sind einige die es werdne können im endeffekt entscheidet das JK und die Mannscahft selbst</span><br>-------------------------------------------------------
    ich glaube aber gerade, dass deutschkenntnisse (und zwar sehr gute) wichtig sind. Denn eigentlich hat doch ein Kapitän nur 2 Aufgaben mehr als einer ohne Binde: 1. er muss repräsentieren: also sowohl bei offiziellen Anlässen wird er oft dabei sein und auch oft interviewt werden als auch intern den willen der mannschaft dem trainer gegenüber repräsentieren.
    2. er hat etwas mehr rechte im spiel mit dem schiri zu diskutieren.
    Bei beiden Fällen ist die deutsche Sprache essenziell. Ansonsten könnte es zu Missverständnissen kommen, die bei beiden Punkten dem FcB nicht gerade förderlich wären

    0

  • Ich denke schon, dass Philipp Lahm als Kapitän in Frage kommt. Für die meisten gilt er immer noch als Eigengewächs und ewiger A-Jugendspieler. Aber Lahm hat mittlerweile mehr an Erfahrung gewonnen und übernimmt mehr Verantwortung, ist dazu ein Vorzeigeprofi der Güteklasse.


    Natürlich ist es wichtig, dass gerade der Kapitän das Heft in die Hand nimmt und die Mannschaft zum Erfolg peitscht, aber auch andere Faktoren sind nicht unwesentlich. Zwar stelle ich auch van Bommel gute Aussichten zu, aber van Bommel ist in der Öffentlichkeit nicht unbedingt ein Spieler der mit Vorbildfunktion glänzt. Ein weiterer Kandidat wäre Lucio, der allerdings nicht über entsprechende Deutschkenntnisse verfügt und somit relativ wenig Chancen auf das Amt hätte.


    Lahm scheint mittlerweile sowohl beim FC Bayern als auch im DFB-Team die nötige Akzeptanz aller zu besitzen, zudem ist er ein echter Bayer, ein sehr umgänglicher, sympathischer Typ, der außerdem noch entsprechende Leistungen auf und neben dem Platz zeigt!

    0

  • <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">Es könnte auch ein lucio werden, der ist auch nicht zimperlich und kann die Mannscahft anführen hat er in der letzten Saison öfters bewiesen.


    </span><br>-------------------------------------------------------


    Redet zu wenig und v.a zu wenig Deutsch










    steht im Kicker

    0

  • Ab und zu wird ja betont, dass Lahm auch defensives Mittelfeld spielen könnte. Ich kann das nicht beurteilen, da ich ihn noch nie auf dieser Position gesehen habe. Glaubt ihr wirklich, dass er da eine ernsthafte Alternative wäre?
    Technisch gesehen wäre es kein Problem und defensiv ist er ja eigentich auch gut. Zumal würde seine Kopfballschwäche im DM vielleicht weniger oft zur Geltung kommen. Auf jeden Fall wäre es eine interessante Variante und sie könnte wohl dem Aufbau gut tun, da Lahm mit seiner guten Technik dazu mehr beitragen könnte als ein vanBommel.
    Allerdings bräuchten wir dann einen neuen AV...

    0

  • <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">Ab und zu wird ja betont, dass Lahm auch defensives Mittelfeld spielen könnte. Ich kann das nicht beurteilen, da ich ihn noch nie auf dieser Position gesehen habe. Glaubt ihr wirklich, dass er da eine ernsthafte Alternative wäre?
    Technisch gesehen wäre es kein Problem und defensiv ist er ja eigentich auch gut. Zumal würde seine Kopfballschwäche im DM vielleicht weniger oft zur Geltung kommen. Auf jeden Fall wäre es eine interessante Variante und sie könnte wohl dem Aufbau gut tun, da Lahm mit seiner guten Technik dazu mehr beitragen könnte als ein vanBommel.
    Allerdings bräuchten wir dann einen neuen AV...</span><br>-------------------------------------------------------


    Lahm ist eigentlich gelernter ZM/DM. Im Mittelfeld könnte er seine Stärken noch besser zur Geltung bringen. Gegen England hat er zB. im Mittelfeld eine Weltklasse Partie abgeliefert.

    0

  • <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">Ab und zu wird ja betont, dass Lahm auch defensives Mittelfeld spielen könnte. Ich kann das nicht beurteilen, da ich ihn noch nie auf dieser Position gesehen habe. Glaubt ihr wirklich, dass er da eine ernsthafte Alternative wäre?
    Technisch gesehen wäre es kein Problem und defensiv ist er ja eigentich auch gut. Zumal würde seine Kopfballschwäche im DM vielleicht weniger oft zur Geltung kommen. Auf jeden Fall wäre es eine interessante Variante und sie könnte wohl dem Aufbau gut tun, da Lahm mit seiner guten Technik dazu mehr beitragen könnte als ein vanBommel.
    Allerdings bräuchten wir dann einen neuen AV...</span><br>-------------------------------------------------------


    Lahm ist eigentlich gelernter ZM/DM. Im Mittelfeld könnte er seine Stärken noch besser zur Geltung bringen. Gegen England hat er zB. im Mittelfeld eine Weltklasse Partie abgeliefert.</span><br>-------------------------------------------------------


    Ich denke auch, dass Lahm in naher Zukunft für das defensive Mittelfeld eine brauchbare Alternative wäre. Er ist klein, schnell, technisch versiert und hat bereits in der DFB-Elf eine weltklasse Leistung auf dieser Position gegen einen starken Gegner (England) abgerufen. Lahm bringt alle Voraussetzungen mit, um sich auf dieser Position zu etablieren und gerade in zwei, drei Jahren wird der FCB auf dieser Position großen Handlungsbedarf haben, denn van Bommel und Zé Roberto gehen dem Ende ihrer Karriere entgegen.

    0

  • dann ist wohl herr lahm der nächste der sich für einen verbleib bei bayern die zusage für die kapitänsbinde abgeholt hat - respekt!


    nach seinen em-leistungen, vorallendingen in der defensive sollte er mal lieber ganz kleine brötchen backen!


    aber gut wenn man der meinung ist, man hat nur mit der binde was zu sagen - was für leistungen spieler nach dieser begehrten zusage bringen, ist ja durch den fall sagnol bekannt! ;-)

    0

  • <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">Vielleicht war das ja eine Bedingung von ihm,um beim FCB zu bleiben!?</span><br>-------------------------------------------------------



    Mit Sicherheit nicht!
    Denn so etwas macht der FCB mit Sicherheit nicht!
    Da bin ich mir ganz SICHER, ja dieses tolle Wort "Sicher" und hinten vielleicht noch was dran!
    Aber ich glaube nicht, dass JK unbedingt bei den Vertragsmodalitäten mitgewirkt hat bei Lahm und deswegen wird UH ihm auch so etwas nicht in den Vertrag gesetzt haben!
    Dann kommt doch kein Trainer mehr, wenn der Kapitän automatisch vorher schon feststeht und zwar vertraglich festgelegt, das ist doch total lächerlich!

    0

  • <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">dann ist wohl herr lahm der nächste der sich für einen verbleib bei bayern die zusage für die kapitänsbinde abgeholt hat - respekt!


    nach seinen em-leistungen, vorallendingen in der defensive sollte er mal lieber ganz kleine brötchen backen!


    aber gut wenn man der meinung ist, man hat nur mit der binde was zu sagen - was für leistungen spieler nach dieser begehrten zusage bringen, ist ja durch den fall sagnol bekannt! ;-)</span><br>-------------------------------------------------------


    Och Mensch...die beste Zweikampfbilanz der deutschen Nationalmannschaft ist also immer noch zu schlecht? Naja dann...keine weiteren Fragen.

  • <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">dann ist wohl herr lahm der nächste der sich für einen verbleib bei bayern die zusage für die kapitänsbinde abgeholt hat - respekt!


    nach seinen em-leistungen, vorallendingen in der defensive sollte er mal lieber ganz kleine brötchen backen!


    aber gut wenn man der meinung ist, man hat nur mit der binde was zu sagen - was für leistungen spieler nach dieser begehrten zusage bringen, ist ja durch den fall sagnol bekannt! ;-)</span><br>-------------------------------------------------------


    Och Mensch...die beste Zweikampfbilanz der deutschen Nationalmannschaft ist also immer noch zu schlecht? Naja dann...keine weiteren Fragen.</span><br>-------------------------------------------------------


    sicher gemessen am deutschen team war er der beste, aber er geht doch immer noch besser ;-)

    0

  • <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">Besser... besser... noch besser... geht nicht... dann hätten die ja mich verpflichten müssen :D</span><br>-------------------------------------------------------


    natürlich geht es besser - was lahm teilweise defensiv gezeigt hat, war schon erschreckend und zu deiner verpflichtung, du warst einfach zu teuer ;-)

    0

  • <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">Besser... besser... noch besser... geht nicht... dann hätten die ja mich verpflichten müssen :D</span><br>-------------------------------------------------------


    natürlich geht es besser - was lahm teilweise defensiv gezeigt hat, war schon erschreckend und zu deiner verpflichtung, du warst einfach zu teuer ;-)</span><br>-------------------------------------------------------


    Stimmt ich hätte a) das Gehaltsgefüge durcheinander gebracht und b) viel schlimmer das Qualitätsgefüge... ;-)

    0

  • <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">Besser... besser... noch besser... geht nicht... dann hätten die ja mich verpflichten müssen :D</span><br>-------------------------------------------------------


    natürlich geht es besser - was lahm teilweise defensiv gezeigt hat, war schon erschreckend und zu deiner verpflichtung, du warst einfach zu teuer ;-)</span><br>-------------------------------------------------------


    Stimmt ich hätte a) das Gehaltsgefüge durcheinander gebracht und b) viel schlimmer das Qualitätsgefüge... ;-)</span><br>-------------------------------------------------------


    klinsi hätte dich schon zu recht gebogen ;-)

    0

  • <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">Besser... besser... noch besser... geht nicht... dann hätten die ja mich verpflichten müssen :D</span><br>-------------------------------------------------------


    natürlich geht es besser - was lahm teilweise defensiv gezeigt hat, war schon erschreckend und zu deiner verpflichtung, du warst einfach zu teuer ;-)</span><br>-------------------------------------------------------


    Stimmt ich hätte a) das Gehaltsgefüge durcheinander gebracht und b) viel schlimmer das Qualitätsgefüge... ;-)</span><br>-------------------------------------------------------


    klinsi hätte dich schon zu recht gebogen ;-)</span><br>-------------------------------------------------------


    Meiste der hätte mich auf das Niveau der Mannschaft runter gebracht... na dann bitte Klinsi anrufen... mein Motto mit minimalem Aufwand das Maximum erhalten... :8

    0