Philipp Lahm

  • Wenn man gegen "Söldner" ist hätte man Ribery auch gar nicht nehmen dürfen, ging ja aus seinem Heimatland weg, jetzt würde er "nur" einem anderen Land weggehen.


    Das mit Lahm sehe ich auch so, ich rechne es ihn schon hoch an, dass er überhaupt geblieben ist. Und dann noch ohne Ausstiegsklausel. Er bereut es wahrscheinlich schon leicht, weil Versprechungen gemacht wurden was Verstärkungen angeht, die letztes Jahr zumindest nicht eingehalten wurde. deswegen die Zweifel im Zusammenhang mit möglichen 4.Platz...

    0

  • Wie lange bleiben Sie selbst noch bei Bayern?


    In der kommenden Saison spiele ich beim FC Bayern, das ist Fakt. Ich will internationalen Erfolg, sehen, dass etwas vorangeht – am liebsten natürlich beim FC Bayern. Sollte ich in Zukunft sehen, dass es sich nicht so weiterentwickelt, wie ich es mir vorstelle, mache ich mir natürlich auch meine Gedanken. Die Fußballerjahre sind kurz, vor allem die besten.




    So spricht kein Söldner. Aber auch Lahm hat ein Ziel vor Augen und das ist sicher nicht die 6. oder 7. Meisterschaft, sondern der CL-Titel.


    Wenn Bayern sich immer weiterentwickelt und mal von diesem Trip mit Lell, Schweinsteiger, Rensing, Ottl usw. runterkommt, dann wird Bayern auch wieder besser!!


    Eigengewächs ist gut, aber da muss auch Qualität dahinter stecken. Wie z.B. Hargreaves oder Lahm. Denn, wenn weiterhin durchschnittliche Spieler wie Rensing und Schweinsteiger durch Nichteinkäufe von Konkurrenz geschützt werden, kommt Bayern nicht weiter!


    Geben wir doch mal zu, würde Bayern einen Weltklassespieler wie Ribery und einen international guten Spieler, wie es Basler gewesen ist, kaufen, wäre Schweinsteiger Ersatzspieler, denn dann würde man die Qualitätsunterschiede voll merken.

    0

  • <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">


    Diesen Part sollten sich die "Lahm kann als RV nicht viel"-Kritiker mal zu Herzen nehmen. Auch wenn die Position des LV und RV beides als Außenverteidigung gezählt wird, so sind die Laufwege doch anders. Das Gefühl dafür zieht man nicht mal eben so einfach aus der Hosentasche, wenn man permanent nur links spielt.
    </span><br>-------------------------------------------------------


    und dennoch ist Lahm auf rechts, mehr oder weniger eine Unbekannte. Er ist zum LV umgeschult worden. Selbst das war schon nicht seine erlernte Position. Ein RV war er bis dato wirklich nur eine Aushilfe. Auf der linken Außenbahn ist er zum Topspieler gereift und keiner weiß, ob seine Vermutung wirklich stimmt.
    Es gibt da einige Fußballer, die sich selbst auf einer anderen Position stärker gesehen haben und dann aber eben mit der Umstellung, ua. was Laufwege betrifft nicht mehr die gleiche Klasse hatten. Beckham hatte auch irgendwann den Spleen, dass er zwar im RM zum Weltklassespieler wurde, aber doch eigentlich der geborene 10er sei. War so aber nicht. Obwohl er für die Position fast alles mitbrachte und eben auch eine Ausbildung im Jugendbereich.

    0

  • <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">
    Er identifiziert sich mit der Kohle, die er verdient und das ist völlig in Ordnung so! Aber der FcB ist ihm vermutlich herzlich egal.</span><br>-------------------------------------------------------


    Unsinn, dann wäre er schon längst weg. In Barcelona hätte er auf der linken Abwehrseite seinen Stammplatz sicher. Und wäre heute CL-Sieger.


    Er will einfach international was reißen. Und wenn ich UHs Einkaufspolitik sehe, dann macht er sich zu Recht Gedanken!!


    Zuerst dieser S.cheiss mit Schweinsteiger als Ballackersatz -> vollkommen versagt -> UefaCup.


    Und in dieser Saison mit Superneueinkäufen wie Borowski und Oddo 8-)


    Lahm hat doch auch nur ein Fußballerleben und möchte sicher viele intern. Erfolge feiern.

    0

  • Lahm: «Der wichtigste Transfer ist der Trainer»
    Veröffentlicht: 02.06.2009 - 12:25 Uhr Quelle: dpa (©)


    Nach dem Fehlschlag mit Jürgen Klinsmann sieht Fußball-Nationalspieler Philipp Lahm die Verpflichtung von Louis van Gaal als Weichenstellung für eine erfolgreiche Zukunft des FC Bayern München an. «Der absolut wichtigste Transfer ist der Trainer», sagte Lahm in einem Interview der «Süddeutschen Zeitung» (Dienstag) und lobte auch das große Potenzial in der Mannschaft. «Der Trainer wird viel mehr herausholen aus ihr als im vorigen Jahr. Wenn die Taktik stimmt, ist mehr gewonnen als durch viele Transfers.» Van Gaal stehe «für ein Spielsystem. Ich bin sehr zuversichtlich, dass er bei uns Ordnung, Disziplin und taktische Vorstellungen vorgibt.»


    Lahm betonte, er verbinde «große» Hoffnungen mit van Gaal, der seit Montag für ein paar Tage in München weilt. Personelle Planungen sollen durchgesprochen werden, dazu wird sich der 57-jährige Niederländer das Leistungszentrum an der Säbener Straße anschauen.



    Vereinspräsident Franz Beckenbauer freut sich schon jetzt auf den renommierten Coach sowie Neuverpflichtungen wie die von Mario Gomez, Ivica Olic oder Anatolij Timoschtschuk. «Man hat aus der abgelaufenen Saison gelernt. Van Gaal ist derjenige, den man sich gewünscht hat.


    Er ist ein Fußball-Fachmann, ein Fußball-Lehrer, der seine Vorstellungen um- und durchzusetzen versteht. Ich hoffe, dass es diesmal funktioniert», sagte der «Kaiser» im «dfb.de»-Gespräch der Woche.


    Beckenbauer wünscht sich, «dass Ribéry bleibt». Sollte es den Franzosen jedoch in die Ferne ziehen, wäre das nach Ansicht von Lahm auch aufzufangen. «Natürlich braucht man Topspieler wie Franck und man sollte versuchen, ihn zu halten. Es kann aber auch gehen, wenn Franck weg ist und man sich noch anderweitig verstärkt», sagte der Außenverteidiger in der «tz». «Aber der FC Bayern geht mit Sicherheit nicht unter, wenn Franck Ribéry irgendwann nicht mehr bei uns ist.» Wenn der FC Bayern Ribéry zeige, dass er in der Champions League eine Rolle spielen wolle, werde dieser sicher bleiben.


    Im «kicker» forderte Lahm weitere Neuzugänge für die Münchner Mannschaft. Timoschtschuk, Olic und Baumjohann seien «Verstärkungen in die Breite», erklärt der Nationalspieler, «aber wir müssen uns noch weiter verstärken.»


    Kritisch äußerten sich Lahm und Beckenbauer über Ex-Trainer Klinsmann. «Wir sind sicher nicht besser geworden. Das einzig Positive ist, dass man etwas gelernt hat», erklärte der Abwehrspieler.


    «Beide sind ein Risiko eingegangen. Klinsmann und der Club. Und ich bewunderte damals den Mut. Ein Neuling als Vereinstrainer beim FC Bayern, das war mutig von beiden Seiten», sagte Beckenbauer. «Der Verein hat ihm doch alle Wünsche erfüllt. Es hat aber nicht funktioniert. Das ist wirklich bedauerlich.» Eine Spitze kam auch von Münchens ehemaligem Coach Ottmar Hitzfeld Richtung Klinsmann. «Besser als ein vielköpfiges Trainerteam einzuarbeiten wäre gewesen, sich auf das Wesentliche zu konzentrieren: eine Mannschaft zu formen und Spiele zu gewinnen», sagte Hitzfeld in der «Welt».

    Neulich wars gestern mehr als draussen

  • <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">gutes interview von ihm, hört sich doch gut an....klinsmann kommt wirklich nicht gut:)</span><br>-------------------------------------------------------


    Wundert das wirklich noch jemanden? Wir durften doch Woche für Woche die stümperhafte Arbeit des blonden Blenders mit ansehen! Keine Ordnung, keine Taktik, kein gar nix! Die Debakel gegen Werder oder in WOB und bei LEV waren doch nur die i-Tüpfelchen...

  • Der brauch jetzt auch dringend Urlaub nach 2 Jahren Fußball am Stück wenn man die ersten Minuten so ansieht...

    0

  • <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">bin schon ruhig... :-[ :-[</span><br>-------------------------------------------------------


    :D:D:D

    0

  • <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">dann lies mal sein interview im kicker ;-)</span><br>-------------------------------------------------------


    wessen?LInk?

    0

  • <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">Lahm ist eine weltkLasse spieler ich hoffe er bleibt so gut und verhintert viele Tore. :D :D</span><br>-------------------------------------------------------


    Eigenlob stinkt.

    0

  • <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">Lahm ist eine weltkLasse spieler ich hoffe er bleibt so gut und verhintert viele Tore. :D :D</span><br>-------------------------------------------------------


    Eigenlob stinkt.</span><br>-------------------------------------------------------


    jaja, philipp :D

    0

  • <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">Lahm ist eine weltkLasse spieler ich hoffe er bleibt so gut und verhintert viele Tore. :D :D</span><br>-------------------------------------------------------


    Eigenlob stinkt.</span><br>-------------------------------------------------------


    jaja, philipp :D gott ey :D:D </span><br>-------------------------------------------------------

    0

  • Hatte Lahm nicht einen Armbruch?


    Andere Frage:
    Da ja zumindest damit zu rechnen ist, dass Bommel möglicherweise je nach System nächste Saison des öfteren Bankdrücker sein könnte...


    Mach man vielleicht Lahm zum Kapitän?

    0

  • Nein, der hatte was am Arm (oder der Hand?), wo das Kreuzband ja bekanntlich nichts zu suchen hat :D

    "Eines Tages werden wir alle sterben, Snoopy."

    "Stimmt. Aber an allen anderen Tagen nicht."



  • <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">Hatte Lahm nicht einen Armbruch?


    Andere Frage:
    Da ja zumindest damit zu rechnen ist, dass Bommel möglicherweise je nach System nächste Saison des öfteren Bankdrücker sein könnte...


    Mach man vielleicht Lahm zum Kapitän?</span><br>-------------------------------------------------------


    Entweder Bommel oder Tymo! Einer bekommt auch die Binde.

    "Eines Tages werden wir alle sterben, Snoopy."

    "Stimmt. Aber an allen anderen Tagen nicht."



  • <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">Nein, der hatte was am Arm (oder der Hand?), wo das Kreuzband ja bekanntlich nichts zu suchen hat :D</span><br>-------------------------------------------------------


    das weiß ich auch. Aber wenn du den Text ließt, meinst er hätte was am Kreuzband gehabt.</span><br>-------------------------------------------------------


    Schon klar. Der :D bezog sich nicht auf Dich sondern Helmes. ;-)

    "Eines Tages werden wir alle sterben, Snoopy."

    "Stimmt. Aber an allen anderen Tagen nicht."