Philipp Lahm

  • vielleicht sollten sich einige mal vor augen führen, das lahm durch dieses interview van gaal sicher auch den stuhl gerettet hat, aber nun slebst sein standig im verein (nicht bei den fans) demontiert hat

    0

  • 1) Missverständnis
    2) Wirklich, glaubst du, dass die das durchziehen würden? Also im Winter schon mal garnicht, wer soll für ihn blechen, wenn er für keinen anderen klub in der CL spielberechtigt ist?

    0

  • Ach, Lahm verkaufen. So ein Schmarn. Jeder Verein in Europa würde Lahm mit Kusshand und 30 Millionen drauf sofort nehmen.


    Das größte Problem an diesen Aussagen ist eher, ob Lahm noch bei uns bleiben möchte. Von daher wird er eine Geldstrafe zahlen müssen, weil es prinzipiell nicht okay ist dass ein Spieler so öffentlich auftritt, aber wenn es sich ein Spieler des FCB leisten kann soetwas zu sagen, dann ist es Ribery und eben Lahm.


    Ribery hat ja nun schon oft genug Anpassungen im Kader gefordert, dass es nun auch der "brave" Lahm macht zeigt wo der Hochwasserpegel im Moment anschlägt.

    0

  • Selbst in seiner derzeitigen Form ist Lahm immer noch besser als unsere Alternativen für rechts und links.
    Was ich an dem Interview halt nicht so toll finde ist, dass er Mitspieler kritisiert und seine derzeitige Leistung überhaupt nicht kritisch sieht, ein Satz wie "auch ich muss mich deutlich verbessern oder kann noch vieles besser machen" und es wäre eigentlich ein richtig gutes Interview gewesen.


    Die Äußerung von Hoeneß, dass ihm das Interview noch leid tun werde, war natürlich völlig daneben.


    Aber airlion könnte recht haben, damit hat Lahm einen Nebenkriegsschautplatz eröffnet und van Gaal ist erstmal ein bissel aus der Schusslinie.

    0

  • dem lahm wird nix leid tun.was will uli denn machen,wenn lahm sowas sagt,dann ist er gedanklich schon weg,da muss sich dramatisch was ändern.


    ist nicht das erste mal das er weg will.sowas macht nur ein spieler der nix zu verlieren hat.


    manamanman uli wie ein angeschossenes tier.jaja das ego halt.

    0

  • Die Aussagen von Lahm sind doch nur überfällig
    gewesen.
    In der Öffentlichkeit dies zu tun, war das Einzige, das
    sie ihm vorwerfen können.
    Inhaltlich hat doch wohl jeder Bayern-Fan mittlerweile
    erkannt, dass der halbe Kader unseren Ansprüchen nicht genügt.
    Wenn man dies feststellt, ist es eindeutig, wer daran die
    Schuld hat:


    Der Vorstand

    0

  • Entweder tut es Lahm in der Seele weh,
    was mit seinem Verein passiert, denn er ist ja nicht umsonst geblieben,
    sondern hatte die Hoffnung, dass hier
    etwas Großes aufgebaut wird.
    Darin sieht er sich seitens des Vorstands im Stich gelassen.


    Oder er ist schon gedanklich z.B. beim FC Barcelona
    und provoziert seinen Rauswurf!

    0

  • @ Tommynie...
    glaub nicht das er einen rauswurf provozieren will. Ich glaub Lahm will wirklich die CL mit uns gewinnen und er weiß halt was man dafür braucht die Vorstand angeblich nicht.

    0

  • Lahm hat wohl meinen Beitrag im Van Gaal Thread gelesen :D Er hat absolut recht in dem was er sagt und das er das öffentlich tut ist auch richtig, denn sonst würde sich nie etwas ändern.


    Er hat ja auch nicht die Spieler kritisiert das sie schlecht sind, sondern das sie nicht in das System passen und das es momentan keinen Stamm von 8 Spielern gibt welche das System spielen können. Das ist auch richtig. Das sieht man doch das wir kein 4-3-3 spielen können sobald Ribery und/oder Robben verletzt sind. Wieso also auf ein 4-3-3 setzen wenn man es vielleicht nur 1/3 im Jahr spielen kann. Warum ein 4-3-3 spielen wenn man ein Überangebt on Spielern für ein 4-4-2 hat?


    Der Vorstand ist angezählt und deshalb reagieren so sie gereizt. Sie wissen, dass sie bei einer Van Gaal Entlassung einen Offenbarungseid leisten würden. Die Situation ist zerfahren.


    Gut finde ich auch das endlich mal jemand Internas über die Methoden des Trainers spricht. Wir haben doch alle nur spekuliert und ich denke, dass Lahm auch hier Recht hat. Die öffentlichen Ansprachen des Trainers blockieren die Spieler. Bei uns in der Softwareentwicklung gibt es solche Methoden auch, dass nennt man Code Review, d. h. der Code wird von sämtlichen Entwicklern angesehen und analysiert und dann in offener Runde werden Fehler bzw. schlechte Lösungen angesprochen. Natürlich ist das nicht schön wenn jemand sagt das ist nicht gut gelöst, aber am Ende lernt man doch dadurch.


    Ich denke wenn Van Gaal die auf ihn bezogene Kritik konstruktiv annimmt kann er der Mannschaft den notwendigen schupps geben den sie evtl. braucht (so wie Klinsmann mal sagte. Fehler sind Bestandteil des Lernens). Evtl. überdenkt er auch mal sein System und dann wird auf lange Zeit hier etwas aufgebaut.


    Ich bin gegen eine drastische Strafe gegen Lahm. Geldstrafe wäre okay um in der Öffentlichkeit nicht total doof da zu stehen und es gibt immer Organisationen die das Geld gut gebrauchen können.


    Danke Phillip für die deutlichen Worte!!!!


    Cheers!
    Byteloser

    0

  • PRO LAHM !! !! !!


    Ich stehe ebenso 100% hinter Lahm! Endlich mal jemand ders Maul aufmacht. Nur leider wird es wieder gegen eine Wand prallen und nicht sehr viel Wirkung haben.


    Ich glaube er hat das Interview schon mit Grund, ohne Absprache und "Abnicken" der Vereinsführung, gegeben...


    Es muss irgendwas passieren und zwar SOFORT!


    Sonst sind Lahm,Ribery und auch Robben nicht mehr lange bei uns... 8-)

    0