patella@
endlich mal jemand, der sachlich feststellt, was geht und was nicht geht.
An jedem normalen Arbeitsplatz zieht das die Kündigung nach sich, abgesehen davon, dass so etwas für die Mannschaft nicht hilfreich ist.
Auch das Urteil zum oder über den Trainer vom Spieler in einem Zeitungsinterview abgegeben, ist unmöglich.
Lahm hat seine Konpetenzen erheblich überschritten.
Philipp Lahm
- redfan
- Closed
-
-
Getroffene Hunde bellen, in jeglicher Hinsicht. !!
-
Es geht hier doch gar nicht darum, was Lahm gesagt hat. Vielen wird er aus der Seele gesprochen haben, Fans wie anderen Außenstehenden - oder auch dem ein oder anderen Internen. Es geht hier um das "wie". De Facto ist es keine Art und Weise, egal, ob er recht hat oder nicht, so gegen Vereinsführung oder Mitspieler zu wettern.
Aber ich bin noch skeptisch mit den Aussagen, dass man davon nichts gewusst haben mag. So, wie ich Lahm einschätze, weiß er genau was er tut und ich kann es mir nicht recht vorstellen, dass er den kompletten Verein ins offene Messer laufen ließ.
-
blablablablabla....philipp lahm ist super......blablablablablabla.... philipp lahm darf nicht bestraft werden .....blablabla....heul..heul...heul....
er gehört zwar derzeit nicht zu den schlechtesten,a ber im vergleich zu den jahren zuvor, spielt er sich doch eine absolute grütze zusammen!
seine kritik war vom zeitpunkt her völlig indiskutabel...über den inhalt kann man sicher diskutieren.
verstehe nicht, weshalb man hier so einen riesen schuh draus macht...die verantwortlichen werden schon wissen, dass derzeit wenig zusammenläuft. UH macht ist schon länger im geschäft als lahm alt ist....
50.000-100.000 euro strafe, mund abputzen, weitermachen.... in 2 wochen redet da keine mehr drüber
soll natürlich nicht heissen, dass man sich mit lahms kritik nicht auseinandersetzen sollte, ganz im gegenteil...
-
patella : Formal hast Du recht! Stösst man aber intern nicht auf offene Ohren, so kann es durchaus einmal ratsam sein, die Fenster von aussen einzuwerfen (Drewermann). Und über die Konsequenzen seiner Worte dürfte Lahm sich schon vorher im klaren gewesen sein. Er hat sie in Kauf genommen. Und ich sehe keinen persönlichen Vorteil, der ihm aus seinen Worten erwächst.
-
Ich finds ganz groß was Lahm da gemacht hat. Der Junge ist einer der ganz wenigen Spieler die sich mit dem FC Bayern identifiziert (liegt es vielleicht daran, dass er gebürtiger Münchner ist?)! Mir sind solche Menschen tausend mal lieber alsirgendwelche Mitläufer a la Klose ("äh äh äh das sind Philips Aussagen nicht meine") oder van "ich guck jetzt mal böse in der Kamera" Bommel. Fakt ist: die Einkaufspolitik der letzten Jahre (dos Santos, Sosa, Breno, Santa Cruz, Oddo, Lell, Braaftheid, Pranjic, Borowski, Baumjohann, Gomez, Schlaudraff, Podolski, van Bommel) + Vertragsverlängerung zur irrsinnigen Konditionen in Sachen Schweinsteiger spotten jeder Beschreibung.
Hinzu kommt noch dass unsere ach so geniale Führung einen der besten Trainer den der Verein je hatte gnadenlos abgeschossen hat (Fußball ist eben doch Mathematik). Lahm versucht mit seiner Kritik aufzurütteln bevor wir endgültig abstürzen und er kann das aus gutem Grund, den ein Spieler von seinem Kaliber (auf der richtigen Position) ist in jeder Weltklasse Mannschaft willkommen. Meine Befürchtung ist, dass wir ihn nächstes Jahr an Barca verlieren werden und dann werden einige hier, die ihn gerade übelst kritisieren schon noch sehen was wir an ihm hatten. -
dann muss er auch seine leistung hinterfragen, aber es ist immer einfacher auf andere zu zeigen, der zeitpunkt ist unmöglich
-
Und wieder mal nur ne durchschnittliche Leistung von ihm. Aber die Mikrophone der Presse und die Vorstellung der Nationalmannschaftsausrüstung sind ja wichtiger. In der Zeit kann er schon nicht trainieren und wieder bessere Leistungen bringen. Aber das habe ich schon am Dienstag gesagt.
Lahm auf die Bank bis er sich wieder aufs Wesentliche konzentriert !
-
Lahm--->Kapitän
-
die chance ist wohl endgültig vorbei
-
wait and see...
-
Wann wäre denn ein geeigneter Zeitpunkt gewesen ?
Vielleicht in der WP, wenn wir 1o Punkte zurück sind und aus der CL ausgeschieden ?
Oder vielleicht auf der JHV ?
Morgen ?
Übermorgen ?
2012 ?Nee, es war schon lange überfällig, dass mal einer aus dem Mannschaftskreis laut ausspricht, was jeder Blinde mit nem Krückstock schon seit Jahren sieht.
Einen idealen Zeitpunkt für sowas gibt es nicht. Nur einen zu späten! -
jetzt wo 2 wochen pause durch die NM-spiele ind, denn es it vor der JHV
-
Hoffentlich hat der Lahm dann auch mal soviel Arsch in der Hose und gesteht sich ein,dass er auf links 3 Klassen besser spielt und wenn es der Trainer nicht sieht,dann soll er zu ihm gehen und sagen,dass er auf links gehört.
-
van gaal hat doch gar nichts mit der sache zu tun! warum sollte er mit van gaal darüber sprechen? es geht hier primär um den vorstand.
-
<span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">t. van gaal hat er ja nicht mit ihm darüber gesprochen. </span><br>-------------------------------------------------------
Klar, was soll der auch anderes sagen? "Wir hatten einen zweistündigen Meinungsabgleich aber konnten keinen gemeinsamen Nenner kreieren?"
-
Lahm hat absolut recht, mit dem was er gesagt hat! Man kann sicher darüber streiten, ob der Weg, den er gewählt hat, der richtige war.
Ich denke ja, es war höchste Zeit, öffentlich den Mund aufzumachen! Hoeness' Drohungen sind dagegen eine Frechheit. -
kommt mal alle davon weg, dass es im fussball ist wie in einem stinknormalem 0815 job. das sind ganz andere abhängigkeiten und machtstrukturen.
robben war ein notkauf von hoeness, da bayern schlecht gestartet war und stark in der kritik stand. alles mal wieder ohne system und der trainer kann dann sehen das es klappt! die trainer haben bei bayern erfahrungsgemäß immer relativ wenig mit den teuren millionen transfers zu tun.
die kritik von lahm kann ich nur begrüßen und der zeitpunkt ist mir schnuppe. hoeness der selbstverliebte und kritikresistente "manager-sonnengott" kann damit natürlich überhaupt nicht umgehen und genau deswegen sind wir auch in dieser situation, weil es laut den verantwortlichen nie an ihnen selbst, sondern immer an den anderen z.b. den trainer liegt!
-
die schließungsspolitik hier im Forum ist ja echt ausgeartet. wieso schreiben wir nicht gleich alles in einen Thread... dann wirds doch um so übersichtlicher 8-)
Also dann eben hier nochmal:
PRO Lahm
-
Hi zusammen
habe gerade das Interview von Lahm gelesen und kann nur sagen "Bravo"!!
Endlich mal einer der einen A.... in der Hose hat. Okay, wir leben in Deutschland, wo man an den Pranger gestellt wird, wenn man mal die eigene Meinung vertritt und irgend jemandem aufs Füßchen tritt (Siehe Nationalmannschaft). Es war vielleicht auch nicht ganz okay ganz am Verein vorbei das Ding durchzuziehen aber was solls. Passiert ist passiert.
Früher gabs in solchen Momenten mal Zoff unter Männern und das Ding war gegessen. Heute kommts schon einer Straftat gleich ungerade Dinge anzusprechen. Wie hat Uli H. gesagt? Lahm wird es noch bedauern dieses Interview gegeben zu haben. Toll Uli, echt Klasse wirklich!!! Nimm doch mal ein wenig davon mit, was PL gesagt hat. Das könnte möglicherweise, eventuell,... den Verein weiterbringen, oder? Reisst dem Lahm ruhig den Hintern auf, damit der auch die Nase voll hat und geht. Kroos ist, so glaube ich, auch froh endlich woanders ernst genommen zu werden.Zum Spiel von heute sag ich nix. Möchte nur mal wissen, wer unseren Stürmern Geld dafür zahlt, Kopf- und Planlos auf dem Feld rumzuirren :o((
Bin gespannt welche Strafe der Lahm bekommt.
In diesem Sinne....Bayern foreverAch ja. Wie armselig ist es im modernen Fußball, wenn alles von einem Spieler abhängen soll. Ich kanns nicht mehr hören dass der Ribery hier fehlt und da fehlt. Unglaublich das!!!