Philipp Lahm

• Normalerweise bleiben solche Diskussionen hinter dicken Mauern und solten Intern angesprochen werden! Das war nicht richtig!

DENNOCH..... Wenn man nicht gehört wird, dann macht man die Flucht nach vorn...und dann kann ich den Phillip gut verstehen. Jedenfalls kriecht er niemanden in den Allerwertesten, so wie das Herr Bommel so gerne macht. Ist ja auch ein Holländer...die halten zusammen bis zum Untergang.

0

• <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">@ dreydel

Deine Aussagen sind quatsch! Erst schreibst du Lell gehörte damals der Superabwehr an, die den Rekord aufgestellt hat. Dann schreibst du wir sind berechenbar und das Problem ist u.a. der 2. Außenverteidiger. Falls du es nicht bemerkt hast, Lell aus dieser Superabwehr spielt noch bei uns und könnte ja jederzeit ran.</span><br>-------------------------------------------------------

Vor zwei Jahren hatten wir Ze Roberto, Toni und Ribery, die das Offensivspiel allein gestaltet haben. Inzw hat die ganze Liga gechecked, dass sie gegen uns nur am eigenen 16er stehen müssen, um uns nen Punkt abzuringen. Inzw spielt Ze nicht mehr hier, Ribery und Robben sind verletzt. Daher fehlt der Druck von hinten und da reicht eben ein Lell oder Braafheid nicht mehr aus. Aber auf der Position, so bin ich überzeugt, findet sich schon im Winter ein gewisser Brasilianer ein.

"When life gives you lemons, go murder a clown."

• Und das UH ihm noch Konsequenzen androht zeigt doch wie schlimm es um den FCB steht!

Der Lahm lacht doch darüber! Jede Europäische Mannschaft will ihn....also geht er!

UH sollte mit ihm vernünftig reden anstatt ihn zu mit Androhungen einschüchtern zu wollen....Das geht nach Hinten los Herr Hoeneß!

Lahm geht falls er unter Druck gerät! Da bin ich mir sicher.

0

• UH wird in so einem Fall nicht vernpnftig reden...das kann man sich im Prinzip gleich abschminken...es wird es eine deftige Geldstrafe folgen und es geht so weiter, wie gewohnt.

0

• airlion

Das hat jetzt aber doch nichts mit Lahm zu tun, oder??

Das war eine gefühlte Niederlage und der Anfang vom Ende! Gegen Leverkusen gibts den finalen Akt. Dann kannst Du kleinere Brötchen backen...

Ich hoffe nur, dass der neue Trainer auch solche Spieler wie Philip Lahm erreicht, damit sich nicht schon in den Medien hadern..... So etwas hats schon lange nicht mehr gegeben.

Ich finds traurig....

0

• Wenn es so weitergeht, ist Lahm im Sommer weg. Wäre ja nicht das erste Mal, das man einen Weltklassespieler aus lauter Sturheit vergrault.

0

• Ich weiß ja nicht, wo das Spiel heute ne gefühlte Niederlage gewesen sein soll, aber wenn man ne Obsession hat, biegt man sich die Realität wohl zurecht, wie man es gern hätte.

"When life gives you lemons, go murder a clown."

• Ja Rafinha wird kommen. Ist dann für diese Saison zwar zu spät, aber besser jetzt als nie! Früher hab ich gesagt, ein kleiner Stinkstiefel. was soll man mit dem. Aber auch einer der mal das Maul aufreißt, wenn man es ihm (wie Lahm) nicht verbietet.

Grundsätzlich sollten solche Diskussionen hinter verschlossenen Türen geführt werden. Aber der Trainer ist ein Diktator. Lahm sprach sogar von Angst im Team. Mischung aus Respekt und Angst!
    Wie sieht dann wohl das Gespräch aus, wenn der kleine Lahm zum selbsternannten Gott van Gaal geht und sagt, dass System passt nicht?

Er hat nur das gesagt, was 90 % aller Fans denken.

Ich stell mir die ganze Zeit vor wo wir wohl wären wenn der doppelte Double Gewinner Felix noch hier wäre und man dem mal in 2 Jahren 100 Mio in die Hand gedrückt hätte!? Und wenn der sich dann mal nen 2 Mio Spieler (wie Braafheid) hätte kaufen dürfen und der am Ende Dzeko geheißen hätte. Wo wir dann wohl stehen würden?

Lahm macht nicht das Maul auf, weil der Medizinball zu schwer war, sondern weil der Verein den Bach runter geht. Und Hoeneß wär mal ein Großer, wenn er mal zugeben würde, dass die in letzter Zeit viel Scheiße gebaut und vor allem gekauft haben und das damit jetzt schluss ist und wieder ein Konzept reinkommt.

Hitzfeld und Heynckes fallen wohl aus, aber vielleicht haben wir ja noch nen anderen Extrainer auf Lager! Man sollte mal gucken ob Rehagel nicht mal im Stadion ist. Dann weiß man was man (kurzfristig) bekommt! Außerdem ist mir aufgefallen wie oft Beckenbauer betont hat, dass es damals ein Fehler war den vor dem UefaCup Finale rauszuwerfen. Sein größter Fehler! Es war auch der größte Fehler von Heoneß mal Heynckes rauszuwerfen! Und kurzfristig war der dann auch wieder da.

0

• An Lahms Stelle würde ich auch im WInter den Abflug machen! Ich wär ihm nicht mal böse!

Ribbery ist ja eh mehr auf dem Sprung als mit dem Herzen bei uns. Dann haben wir noch die alternden Klose, van Bommel und van Buyten und natürlich Robben wenn der fit ist. Gomez ist ja auch schon mehr vergrault als alles andere. Und Olic empfindet es ja auch schon besser auf der Bank platz zu nehmen und dann nicht den ganzen Ärger abzubekommen. Und dann haben wir noch ne Menge Mitläufer!

Dann lieber Uli Hoeneß such dir mal 2 Außenverteidiger von Weltklasse und evtl noch nen Torwart! Und dann kann der KHR noch so viel jammern, die Kluft zwischen Arm und Reich wird immer größer!

Bayern könnte international noch immer "reich" sein, wenn ihr das Geld nicht so verballert! Ein Diego hat Bremen weitaus weniger gekostet wie uns der Breno! In Holland gibts 2 "interessante" Linksaußen. Einer heißt Ilia und einer Pranjic. Den Unterschied brauch ich wohl nicht erklären. Aber der Trainer hat entschieden wen er will! Und wenn van Buyten Jahrelang unter (Maghat, Hitzfeld, Klinsi, Heynckes) zu schlecht ist für die Stammelf, dann ist es verwunderlich wenn man Lucio abgibt und sagt ab jetzt ist van Buyten unser Abwehrchef. Dann glaubt man das irgendwie nicht.
    Und ich glaube auch nicht, dass der FCB immer das Gerüst der Nationalelf stellen will und dann gibts da nen jungen Mann wie Rolfes, der schon VizeEuropameister ist und wir holen dann nen Tymoschtschuk. Und dieser Rolfes hat dann evtl mit unserem Kroos zusammen ne reell gute Chance auf den Titel. Mit unserem Ex-Trainer wohlgemerkt! Ist schon traurig Uli Hoeneß, was Sie hier in ihrer AbschlussSaison bieten!

Statt mal über den Schatten zu springen, zu retten was zu retten ist und stolz sind auf ihren Phillip Lahm. Das mal wenigstens einer den ernst der Lage erkennt! Ich glaube auch nicht, dass der beim nächsten kleineren Problem jetzt immer zur Presse rennt! Der Mann hat wenigstens Mut! Er ist ja nicht doof und weiß ja auch das für sowas Konsequenzen drohen. Aber er identifiziert sich mit dem FCB und ihm ist es nicht egal. Was meinen Sie wohl wenn van Gaal nächsten Monat nicht mehr Trainer ist, wie der über den FCB spricht. Überall erfolgreich gewesen, aber in dem Dorfklub wollte man es nicht verstehen!

Lahm hat sowas von Recht! Zu 100 %! Und dafür darf es keine Strafe geben! Bestrafen Sie sich mal für Ihre Transfers!

0

• endlich mal sagt jemand öffentlich etwas. Dieses ganz..."man muss sowas intern sagen....." so eine Ka cke. Die Verantwortlichen bei Bayern verlieren den Sinn für die Realität - am meisten stören mich mittlerweile großkotzige Aussagen ala an Weihnachten sind wir erster! Es wird Zeit den Kader vernünftig aufzustellen oder was denkt sich Lahm wenn er sagt: "Wen soll man denn anspielen? Wo ist jemand, der mal was bewegt, der den Ball zur Seite mitnimmt, nach vorne schaut und irgendwie den Ball durchsteckt, dass man nachrücken kann? Das passiert bei uns kaum."

.....welche Spieler sind wohl damit gemeint?? Trainersliebling van Bommel, des Klubs Superstars Schweinsteiger, Türkenalbatross Altintop, der nicht gewollte Tymoschchuk, unser aller Supertalent Müller........ja das sind derzeit unsere Mittelfeldspieler......die im kreativen Bereich so gut wie nichts zu Stande kriegen. Schaut euch mal van Bommel an, wie der im Mittelfeld einfach nur rumsteht, das habe ich selten gesehen....der steht nur und schaut zu, weder bewegt er sich noch bietet er sich an beim Angriff........

0

• Einen Robben kann jeder Manager der Welt kaufen und dann weiß auch jeder das der Fußballspielen kann!

Aber ein guter Manager fragt sich vielleicht vorher, wozu Robben, wenn der kommt muss vielleicht 35 Mio Mann Gomez raus! Und der ist gerade der einzige der trifft.

Herr Hoeneß, wenn Sie uns mal einen Braafheid präsentieren und der dann für 25 Mio weiterverkauft wird, dann sind sie ein guter Manager!

Eines Tages wären Sie froh gewesen, wenn Sie Ribery verkauft hätten. Denn jetzt zieht er die Saison verletzt durch, dann wechselt er für weniger Geld zu Real und hat uns diese Saison überhaupt nichts gebracht. Gomes ist bis dahin total verunsichert, Lahm vergrault und Robben kommt durch Verletzungen auf seine 20 Spiele pro Saison!

Wir hätten diese Saison einen Diego oder einen van der Vaart haben können. Sogar einen Snejder. Wäre Ribery gegangen hätte die Flügelzange trotzdem Robben und Olic heißen können. Das alles wurde verpasst! Genauso wie nen gescheiten Rechts- oder notfalls (auch schwerer zu bekommen) Linksverteidiger zu holen. Auch das Torwartproblem haben Sie seit letztem Jahr schon nicht erkannt. Weil Sie da auch so festgefahren sind mit ihrem Versprechen an Rensing!

Zum jetzigen Zeitpunkt hätten Sie es nicht verdient das sinkende Schiff zu verlassen und als Präsident zu regieren! Ihre Verdienste sind unbestritten, aber was Sie (und KHR) sich in den letzten Jahren erlauben ist unfassbar!

Sie präsentieren Stars wie Dos Santos, Karimi, Breno, Sosa, werfen Meistertrainer wie Magath raus! Lästern Jahrelang über Klinsi, machen den dann zum Trainer. Daraufhin verlässt die Legende Sepp Maier den Verein. Dann sagen Sie Klinsi ist gescheitert, dafür kommt dann van Gaal. Alles ist noch schlimmer, aber Sie verarschen den Fan noch uns sagen ... innen ist alles viel besser! Den Fan interessiert aber aufm Platz und nicht was innen viel besser ist.
    Maghat ist auch Manager! Der hatte in Wolfsburg und jetzt Schalke ein System und das setzt der Trainer dann um. Sie kaufen nach dem System Klinsi, dann kommt van Gaal und Sie kaufen nach dem System van Gaal. Und dann kommt sowas bei raus.

Sie sind der FCB und Sie sollten das System vorgeben! Und wenn der Trainer dann festgefahren ist und meint so kann er da nichts machen, dann muss er halt Alkmaar trainieren!
    Ajax steht für 4-3-3! Meinen Sie wenn Otto Rehagel da vorstellig wird und sagt er bevorzugt Griechenlands 5-4-1 Taktik, dass die von Ajax dann jubeln und sagen den nehmen wir, wir krempeln alles um????

Nein! Alle haben sich dem FCB unterzuordnen! Der Trainer kann Wünsche haben und auch bekommen. Aber er ist Angestellter beim FCB. Und wenn er meint er hat Gomez nicht gewollt, dann muss man sich halt nem anderen suchen, der sich über nen 35 Mio Mann freut und meint auch er schafft es den zu trainieren.

Ich hab in meinem ganzen Leben noch nie solchen Frust gehabt wegen der Einkaufspolitik und der Spielweise vom FCB. Ich bin auch ein Fan der keinen Zauberfußball braucht. Wäre zwar schön, aber am Ende reicht mir ein 1:0. Und durch den BayernDusel hat daa auch oft genug geklappt. Aber das ist jetzt vorbei!

0

• [code:1:b2bc3738e4]In der Sache mag Lahm nicht Unrecht haben, wenn er sagt, dass der Mannschaft an Qualität fehle, um in Europa mitzuhalten. Die Schuld an der aktuellen Misere den Mittelfeldspielern in die Schuhe zu schieben und seinen Arbeitgeber für eine Jahre lange verfehlte Transferpolitik zu kritisieren, ist aber schlechter Stil. Zumal Lahm in dieser Saison weit den eigenen Ansprüchen hinterherhinkt. Auch beim 1:1 gegen Schalke war er eher Mitläufer als Führungsspieler.[/code:1:b2bc3738e4]

Der beste Satz den ich bis jetzt lesen durfte, leider von spox...

0

• Ihr könnt von mir aus streiten wie ihr wollt, ob es korrekt von Lahm war, solch ein Interview vor so einem wichtigen Spiel zu geben.

Aber FAKT ist:

Jede einzelne Aussage stimmt zu 100%!
    Wir kaufen seit Jahren ohne Sinn und Verstand, ohne Konzept, ein!
    Wir verballern 160 Mio. in 2 Jahren und stehen vor einem Scherbenhaufen (viele unzufriedene Spieler, viele Verträge laufen aus, Baustellen über Baustellen). Während man es Jahre lang versäumt, wichtige Positionen mit starken Spielern zu besetzen werden Graupen jahrelang durchgefüttert.

LAHM HAT MEINE VOLLE UNTERSTÜTZUNG!

HOFFENTLICH NEHMEN AN DER JHV EIN PAAR FANS STELLUNG ZUR TRANSFERPOLITIK!!!!!!!!!!!!!!

0

• Lahm hat sowas von Recht. Die ganze Sache fing ja schon mit dem Abgang von Ballack an, als man nichts und niemanden nachkaufte, sondern nur herumwurschtelte.

jetzt hat man toni, ribery und robben gekauft und dachte, so das wars.
    weit gefehlt und gott sei dank ist hoeneß bald weg, denn er ist mittlerweile ca. 2 jahre über seinem zenit, so leid es mir tut, er ist wirklich ein klasse manager gewesen.

0

• Inhaltlich mag Lahm mit seinen Aussagen größtenteils RECHT gehabt haben. Die Transferpolitik des Vorstandes ist ja auch grausam.... Regelmäßig werden zuerst Spieler gekauft und dann der (un)passende Trainer verpflichtet.
    Das war bei Schlaudraff so, der noch zu Magaths Zeiten verpflichtet worden ist, mit dem OH nichts anfangen konnte... Das ist jetzt mit Gomez und Tymo so, mit denen LvG nichts anfangen kann.... Solange sich der FCB in dieser (Abwärts-)Spirale befindet, könnte man auch den Papst auf die Trainerbank setzen und käme dennoch in Schwulitäten. Ich erwarte, dass der Kader schon in der Winterpause ausgedünnt wird, zum einen, um Ruhe in den Kader zu bekommen und zum anderen, um vllt. doch noch eine Position im Kader im Winter noch richtig zu verstärken!

Dass Lahms Interview inhaltlich größtenteils nachvollziehbar gewesen ist, ändert aber nichts daran, dass er Angestellter des FCB ist und deswegen vom Vorstand/Trainer ZU RECHT einen auf den Deckel bekommen wird.
    Ansonsten hätte man bald ein Irrenhaus hier, in dem jeder sagt was er denkt, gegenüber welchem Medium auch immer oder tut was immer einer will. Spätestens nach dem "Toni-Abgang" müssen Konsequenzen her, sowohl für Lahm, als auch für Toni!

"Ask not what your teammates can do for you. Ask what you can do for your teammates."- Earvin "Magic" Johnson

• morgen! lahm hat zwar recht, aber auch er spielt zur zeit bei weitem nicht das was er kann. rechts, ist er ein klatter flop. gestern als er wieder auf links spielte, sah man gleich, das wenn er auf dieser seite spielt, auch wieder richtig was nach vorne geht. die mannschaft u. die trainer müssen sich zusammensetzen, u. tacherles reden, was das beste für die mannschaft ist. außerdem, muß man endlich diese mitläufer (schweinsteiger, bommel, braafheid, pranjic, ottl, lell, ) loswerden, sie drücken das nievau der mannschaft erhelblich. hierfür müssen ein rv, ein 10er u. ein neuer torwart geholt werden, dann sieht die sache schon wieder ganz anders aus. nur es muß endlich gehandelt werden, bevor es zu spät ist.

0