danke herr lahm!
mehr braucht man nicht zu sagen! endlich einer der den mund aufmacht!
Philipp Lahm
- redfan
- Closed
-
-
@ delilah89
Ein Gomez hat in 3 Jahren im Schnitt 20 Tore Pro Saison geschossen.... Das entspricht natürlich nicht den Ansprüchen des FCB er muss mind über 3 Jahre 30 Tore je Saison schießen!!!!!!
-
Der Verein steht über allem und gerade in diesen Zeiten müssen wir zu ihm stehen und nicht zu kleinen Egomanen wie Lahm es ist.
Lahm kann das intern gerne raushauen aber nicht alles und jeden öffentlich ohrfeigen. Ich hoffe man hat den Mut und erteilt ihm die Freigabe für 25 Mio Ablöse im Winter.
Dann kann man Rattinha und Beck holen und dann gehts ab. -
sicher man muss was tun und die mannschaft qualitativ verstärken, aber man muss auch schauen das man keinen quertreiber in der mannschaft hat und das ist lahm nun mal!
-
Wieso sollte Lahm nichts sagen dürfen?
Inhaltlich hat er völlig Recht!
Irgendwie muss dem Vorstand mal klar gemacht werden, dass eine gute Transferpolitik anders aussieht!Das hat nichts Destruktives an sich, sondern ist ein konstruktiver Rat eines Führungsspielers, der sieht, wie die Mannschaft langsam aber sicher den Bach runter geht!
Nein. Es MUSSTE mal so etwas gesagt werden!
Wir gehen schleichend dem Untergang entgegen, aber ENDLICH werden mal Stimmen aus dem Lager der Fans und sogar eines Spielers wie PL laut, welche die unterirdische Transferpolitik der Bosse offen ansprechen!
-
du es geht nicht um das inhaltliche, was er den bossen vorgeworfen hat sind ja dinge, die wir fans schon lange bemängeln, allerdings hat es wenig stil die eigenen mitspieler anzugreifen, wenn man selbst leistungsmäßig momentan eher ein mitläufer ist...
-
Unterirdisch ?
Nehmen wir mal die reinen Fakten vor der Saison
Gemoz - immer über 20 Tore in den letzten Saisons
Tymo - einer der besten 6er weltweit
Olic - Ein Tier und Antreiber
Robben - Eine Notlösung beim Kauf aber ein Weltklassemann wenn fit
Baumjohann - darf nicht ranDas Einzige was man bemängeln muss ist dass man seit Jahren nicht ausmistet. Schweini ist kein Scholes oder Giggs, van Bommel ist kein Iniesta oder Xavi....
Du KANNST MIT SOLCHEN SPIELERN KEIN 4-3-3 SPIELEN !
-
Ist nicht bald JHV?? Da könnte man dem Vorstand mal den Marsch blasen!!!
-
Er greift keinen Spieler direkt an.
Gomez und Robben nennt er im Zuge der verunglückten Transferpolitik und dass das Mittelfeld kacke ist, stimmt und er nennt dabei keine Namen (wobei wir alle wissen, welche zwei gemeint sind).
Ich verstehe euch teilweise, natürlich ist es nicht optimal so ein Interview kurz vor einem wichtigen Spiel zu geben und es ist natürlich heikel eine so starke Kritik öffentlich zu äussern. Aber irgendwann muss einfach mal gesagt werden, was gesagt werden muss, und einen optimalen Zeitpunkt gibt es ohnehin nie.
Wir brauchen vielleicht auch mal ein brennendes Feuer, denn der ganze Verein droht einzupennen.
-
Das Interview hört sich tatsächlich so an, als ob sein Berater Roman Grill es verfasst hätte (Uli Hoeness). Er behauptet quasi, dass Uli Hoeness und KHR allgemein wahllos irgendwelche Spieler für ein nicht vorhandenes System einkaufen würden.
Nach mehrmaligen Durchlesen finde ich diese Behauptung schon heftig. Klar sind die Fans sauer und enttäuscht und der Vorstand steht nunmal in der Verantwortung und es wurden in der Tat gerade in den letzten Jahren einige falsche Spieler gekauft, aber wir sind nicht der FC Barcelona!!! Ich hab das hier schon mal erwähnt: Der Vorstand von Fc Barcelona kann sich aussuchen, mit welchem Superstar die spielen möchten und sie können auch regelmäßig Spieler, die im Verein keine Rolle mehr spielen, für viel Geld verkaufen. Wir hingegen müssen das nehmen, was gerade zu Vefügung steht und die Spieler, die bei uns keine Rolle spielen, sind vielleicht nur für die BL-Vereine interessant. Die Vergleiche mit diesem Verein nerven. Irgendwann wenn wir es schaffen sollten auf der gleichen Stufe wie Barca zu stehen, dann kann Lahm weiter Vergleiche ziehen, aber momentan ist es unangebracht.
Und, dass Roman Grill unbedingt Sportdirektor werden möchte, ist ja kein Geheimnis. Viele lesen daraus, dass Lahm viel von Nerlinger halten würde. Nee, ich lese eher daraus: "Er teilt zwar meine Philosophie, aber er wird es nicht schaffen, weil er im Gegensatz zu meinem Berater Roman Grill nicht die Persönlichkeit und die Stärke besitzt sich durchzusetzen, da UH und KHR ihm nicht die absolute Freiheit geben werden."
Beide sowohl Lahm und Grill haben ihre Position etwas überschätzt und werden mit ihrer Meinung in der Öffentlichkeit ziemlich alleine stehen, da der Respekt gegenüber dem Vorstand und deren Macht viel zu groß ist.
-
Klar hat er recht mit seinen Aussagen, und er sagt das was alle anderen denken, wahrscheinlich sogar der Bayernvorstand. Aber trotzdem sollte man sowas nicht öffentlich machen.
Und ich muss aber auch Beckenbauer recht geben, dass lahm sich auch mal an seine eigene nase fassen muss. Lahm muss einsehen dass er einfach links stärker ist! gestern die 2te halbzeit war wieder der alte lahm! die gefährlichsten situationen gingen von ihm und Robben aus! er muss einfach links spielen! Alle verstehen es nur er nicht! -
Es ist schon lustig wie viele sich hier einen zweiten Nick anlegen weil sie unter dem normalen Nick nicht die Eier haben ihre Meinung kund zu tun.
-
mure : Es geht nicht darum, ob Spieler A gut ist oder nicht.
Es geht um die Kaderzusammenstellung. Wir verbrennen unglaublich viel Geld mit Käufen von Durchschnittskickern wie Ismael, Van Buyten oder Pranjic oder hauen über 20 Mio. raus für Wundertüten wie Breno oder Sosa.
Wir haben kein Konzept, nach dem wir einkaufen. Die Transfers werden nicht mal mit dem Trainer abgestimmt. Wir haben Baustellen über Baustellen. Graupen werden Jahre lang durchgefüttert, aber wichtige Baustellen über Jahre hinweg vernachlässigt Während es an 4, 5 Positionen an Klasse fehlt, haben wir 3-4 Mittelstürmer für eine Position. Wieso haut man 35 Mio. für einen Gomez raus, wenn der neue Trainer ein 4-3-3 bevorzugt? Oder wieso lässt man dann nicht wenigstens Toni gehen?
Fragen über Fragen.
-
Jetzt frage ich mal warum die anderen Vereine es schaffen immer wieder Spieler auszupacken ?
Magath mit seinen Kids da.
Rangnick kauft Spieler zusammen für wenig Geld und mischt die Liga auf.
Heynckes macht den lässigen und die Spieler spielen Zauberfussball....
Bremen spielt auch wieder oben mit und Schaaf schaaft
es immer wieder......
-
Meine Meinung zu dem Interview:
1. Lahm hat mehr oder weniger in JEDEM Punkt Recht.
2. So ein Interview in der SZ am Tag vor nem Ligaspiel unabgesprochen zu machen, lässt mangelnde Loyalität erkennen und muss Konsequenzen haben
3. Dass gerade ein Stammspieler wie er das macht, nötigt man dennoch Respekt ab, Mut hat er.Aber er ist in einer Position der Stärke und er wird das Interview nicht bedauern. Was will denn der Vorstand machen? Ihn suspendieren? Seinen Vertrag kündigen?
Lahm ist zumindest aktuell nicht zu ersetzen. -
Lahm ist mit Sicherheit zu ersetzen, gerade bei den Leistungen der letzten Wochen.
Und zu Deinen "Lahm hat Mut" - er hat auch nichts zu verlieren. Wenn er auf dem Markt ist dann dauert es keine fünf Minuten und er spielt in Madrid, Barcelona, London oder Manchester.............von daher nicht von Mut sprechen.
-
... hat sich mal einer getraut, den Finger in die Wunde zu legen. Seit Jahren werden vom FCB Abermillionen Euros in Spieler investiert, die entweder "eine Perspektive für die Zukunft" haben oder "Kracher" sein sollen. Seien wir mal ehrlich, wieviel von denen haben richtig eingeschlagen bzw. haben sich mit dem "Bayern-Virus" infiziert? Da fallen mir allenfalls einige wenige wie z.B. Salihamidzic ein.
Die Aussage von Philip Lahm, woanders würden Spieler für das vorhandene System gekauft, kann man eigentlich nur dahingehend kritisieren, daß bei Bayern eben genauso eingekauft wird.
Wo aber kein System ist, kann man verpflichten, wen man will. Heraus kommt ein zusammengewürfelter Hühnerhaufen, der sich wg. des vorhandenen Riesenkaders auch noch selbst zu zerfleischen scheint.Ein Drittel der Saison ist jetzt vorbei. Da sollte LvG endlich mal Farbe bekennen. Wenn er den Erfolgsdruck bei Bayern von seinem Alkmaarer Austraglerbankl aus unterschätzt hat, sollte er die Konsequenzen ziehen und gehen. Es kann doch nicht sein, daß er den Philip mal rechts, mal links oder -wie gegen Schalke- während des Spieles von einer Seite auf die andere beordert. Das bisher einigermaßen eingespielte Duo van Buyten und Badstuber wurde auch gesprengt ... toll! Die ständige Wechslerei bringt's doch auch nicht!
Wann kriegen wir endlich mal wieder eine Mannschaft zu sehen, die diese Bezeichnung auch verdient?? -
Ey Bunny nimm doch Deinen richtigen Nick.
-
Lahm hat sich von seinen Eltern abholen lassen, sah aus als wär das eher vor der Schule
-
Ich musste auch lachen.