seine kritik war richtig. auch das er sie in die öffentlichkeit getragen hat, find ich gut. dieses ewige hinter verschlossenen türen, bringt doch auf dauer nichts, weil die kritik unter der decke gehalten wird, u. sich nichts ändert. vielleicht denken unsere veinsbosse endlich mal nach, ob lahm nicht auch recht hat, mit dem was er von sich gegeben hat. denn dann kann man auch konstruktiv was ändern.
Philipp Lahm
- redfan
- Closed
-
-
Lahm hat mit schon recht mit dem, was er im Interview gesagt hat. Es werden Spieler ohne taktische Überlegungen gekauft. wenn ein spieler wie robben kommt, wird kurzer hand das system auf 4-3-3 geändert. das system wird also für einen Spieler angepasst. Das würden Barca, Real oder milan niemals machen.
Auch das ständige Ballbesitz-Halten führt nicht zum erfolgt, genauso wenig wie eine "totale offensive", wie sie klinsmann gefordert hat. die mischung machts.
Dass er jetzt von hoeneß abgewatscht wird, ist klar. das ist ja immer das selbe spiel. aber endlich traut sich mal jemand was zu sagen. da beklagt man sich immer, dass es keine spieler, wie effenberg oder Matthäus mehr gibt, die mal den Mund aufmachen und sagen was Sache ist.
Ich denke Lahm, macht damit einen großen Entwicklungssprung. Wenn die Herren in der Führungsetage nicht nur strafen, sondern sich die kritik auch zu Herzen nehmen, dann könnte das auch eine Win-Win-Situation für den Bayern und Lahm werden.
-
Lahm ist das beste was Bayern hat!Und er hat recht!!
Ung Gaal sol auch Bleiben!
-
<span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">Deutlicher kann ein spieler nicht sagen das man mit dem trainer unzufrieden ist. Lahm, Demichelis, Toni, Gomez, Ribery die Liste der van Gaal Kritiker wächst und wächst. </span><br>-------------------------------------------------------
Wärst Du so gütig, mir die Stelle im Interview zu zeigen, aus der das hervorgeht?
-
Ich schätze Lahm definitiv so ein,das ich mir ziemlich sicher bin das er das ganze Intern schon angesprochen hat,aber wir kennen ja UH,bei ihn ist Kritik unerwünscht,den UH macht keine Fehler er ist Mister FC. Bayern. Er hat schliesslich den FCB da hingebracht wo er jetzt ist,unbestritten teilweise.
Nur es ist auch nicht zu leugnen das er seit ein paar Jahren haarsträubende
Fehler macht die den Verein schaden.
Es ist Höchste Zeit das einer den Mund aufmacht und die Probleme da anspricht wo die herkommen, und nicht drum herumredet.
Ich würde es mir wünschen das er Unterstützung aus der Mannschaft bekommt den ein Ribery sieht die Sache sicherlich auch sehr ähnlich. -
Super Interview von Philipp Lahm!
Alles richtig gemacht, das richtige Medium, der richtige Zeitpunkt und eine perfekte Analyse.
Respekt!! -
Van Gaal sagte gestern, dass Lahm ihn darauf nie angesprochen hätte.
Und wo steht das, dass man in die Öffentlichkeit gehen muss, wenn die Kritik intern auf taube Ohren stößt??? Ein wahrer Kapitän schafft es trotzdem sich intern durchzusetzen!!! Aber anscheinend ist es in der dummen Fußball-Welt so!
Am Anfang fand ich das Interview aus Wut und Enttäuschung auch so toll, aber je mehr ich es lese, desto krasser finde ich die Vorgehensweise.
Und wie Felix Magath es gerade schon sagte: Lahm sollte dankbar sein...er sollte dankbar sein, dass er so eine gute Ausbildung bei uns genossen durfte, er sollte dankbar sein, dass wir seinem FT Gern aus der Krise geholfen haben, er sollte dankbar sein, dass er heute zu den wertvollsten deutschen Sportlern gehört. Und das liegt nicht nur daran, dass er stets gute Leistungen brachte, sondern auch daran, dass Uli immer 100 % zu ihm stand und ihn aufgebaut hat. Und jetzt kurz vor der JHV kommt solch ein Interview von Lahm und Grill. Ganz seltsam!!!!
-
es geht doch darum, die richtigen spieler auf die richtige position zu setzen bzw. dafür zu holen, u. zu schauen, das sie auch zu uns passen. sie müssen uns leistungsmäßig nach vorne bringen, u. auch menschlich passen. es wird immer spieler geben, die mit dem trainer können u. welche die nicht so gut mit ihm können. egal wie der trainer heißt. das ist das was lahm sagt u. nicht, das der und der ein problem mit vg haben. wir müssen unsere luschen verkaufen, u. die richtigen spieler verpflichten. denn luschen, die absolut nichts bringen, haben wir genug.
-
selbst wenn wir mehr stars hätten, ein lahm würde sich weiterhin aufregen...
-
<span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">selbst wenn wir mehr stars hätten, ein lahm würde sich weiterhin aufregen.</span><br>-------------------------------------------------------
und du verstehst auch überhaupt nicht um was es lahm geht. es geht nicht um stars und noch mehr geldausgeberei. es geht um eine zielgerichtete planung und strategie, die die investitionen wiirkungsvoll werden lassen. da shat gar nichts mit stars zu tun, sondern mit effektivität. das was hier schon lange einige user kritisieren.
-
es ging ja nicht um mehr stars, sondern die richtigen Spieler die auf das System abgestimmt sein müssen, das ein Gomez im 4-3-3 fehl am platze ist sollte jedem offensichtlich sein.
-
Er sollte lieber auf dem Platz den Mund auf machen! Wenn er das endlich mal schafft dann kann er auch gerne solche Interwiews geben! Hatte Ihn eigentlich für klüger gehalten. Aber vielleicht will er ja weg!
-
<span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">selbst wenn wir mehr stars hätten, ein lahm würde sich weiterhin aufregen... </span><br>-------------------------------------------------------
hä? darum gehts ihm doch überhaupt nich.
-
Ich finde es passt sehr wohl zu Lahm, denn er hat lange geschwiegen und dann wollte endlich mal alles rauslassen, was schon lange mal rausgelassen werden musste!
Wäre die Kritik intern geäußert worden, dann wäre sie nie so wirkungsvoll, wie in diesem Fall. Klar ist die interne Kritik der bessere Weg, aber vllt. hat man ihn da einfch nicht ernst genommen.
Über die Aussagen darf sich beim FCB keiner beschweren, ich finde es sogar peinlich, dass Hoeneß und Beckenbauer keine Gegenargumente parat haben, sondern sich gleich auf die persönliche Ebene zurückziehen und sagen, dass Lahms Leistung ebenfalls schlecht war. So ein Verhalten ist einerseits typisch für die FCB- Vorstandsetage, andererseits zeugt sie von keinem ernst zunehmenden Verhalten und ist schlichtweg Kinderkram.
Wenn Beckenbauer auf die positive Einkaufspolitik der letzten 40 Jahre zu sprechen kommt, ist das genauso lächerlich, weil Lahms Kritik höchstens die letzten 4 Jahre meint.
Für die Aussagen darf man Lahm einfach nicht bestrafen, höchstens für die Tatsache, dass er direkt an die Presse gegangen ist, aber das darf dann auch keine übermäßige Strafe sein, da man auch froh sein sollte, einen mündigen Spieler zu haben, der seine eigene Meinung hat.
Ich denke nicht, dass Lahm umsonst die Presseabteilung der bayern umgangen hat und die Kritik in dieser schärfe abgelassen hat, dazu muss es schon einen guten Grund gegeben haben! -
160 Mil haben wir ausgegeben in den letzten 3-4 Jahren und die Mannschaft ist nicht in der Lage Frankfurt zu Hause auszuspielen. Eigentlich müsste für das Geld ein wenig mehr Qualität zu sehen sein.
-
-
einige kapieren es anscheinend nie. es geht nicht um stars bei den neuverpflichtungen, sondern um gute spieler, die in unser system u. in die mannschaft passen, u. natürlich über spielerische klasse verfügen.
-
Lahm ist eine Schlange und kein Söldner und sein Gesicht nach dem Spiel zeigt deutlich dass auch er weiss dass er zu weit gegangen ist.
-
seit 2 jahren läuft hier vor allem die krise rund!
droht langsam systemimanent zu werden. absolut richtig was lahm gemacht hat, jetzt alles auf den tisch zu knallen!!
der muss jetzt rein gemacht werden, dann und nur dann gehts wieder aufwärts.
nach der spielerkarriere -> lahm for president! -
Eigentlich müssten die Fans wieder was machen,vielleicht,wir stehen hinter Lahm,weil wir finden er hat in allen Punkten recht.
Aber dann wird höchstwahrscheinlich das Forum dicht gemacht.