Philipp Lahm

  • remy_martin


    Na toll! Bei deiner Aufstellung ist ja chaos vorprogramiert.


    -Schweini und Müller auf die Bank!!! Dann heisst es wieder wir machen die Spieler kaputt und bei uns kann sich kein Spieler weiterentwickeln.
    -Micho auf die 6er Position!!! Ein unzufriedener Spieler auf der ungewünschten Position...das kennen wir doch!!!
    -Van Bommel, den Kapitän, setzen wir zum zweiten Mal auf die Bank.
    -Robben und Ribery müssten weitaus mehr defensiv-Leistung bringen, was die beiden ja auch so wunderbar können.


    Fazit: wir müssen mit 2 8ern spielen und dafür ist ein Van der Vaart nicht geeignet. Oder sollten wir unser System wieder umstellen, weil ein günstiger Spieler wie Van der Vaart zu Verfügung steht??? Wenn ihr das wollt, dann dürft ihr Lahms Meinung nicht unterstützen.

    0

  • @ sevi


    das hättte vor dieser saison passieren müssen und nicht jetzt. jetzt geht es natürlich nicht mehr, das ist mir klar.


    so oft wie ribery und robben verletzt ist würde müller schon zu genug einsatzzeiten kommen. micho würde wohl lieber dm spielen als überhaupt nicht.....

    0

  • <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">Der hat bewusst in Kauf genommen dass nun auf ihn eingeprügelt wird aber egoistische Motive kann ich da nicht erkennen außer dass er Erfolg will.</span><br>-------------------------------------------------------


    Ja, mir ist auch nicht so ganz klar wieso Hoeneß den Gril immer wieder ins Spiel bringt.
    Welche Motivation sollte der denn haben?
    Davon abgesehen ist Lahm nun wirklich intelligent genug zu wissen welche Folgen so ein Interview hat.

    0

  • lahm wird beim vorstand wie er es auch schon per medien gemacht hat, neue spieler gefordert haben, aber ich kann mir bei aller liebe nicht vorstellen, dass er sich bei uli ins büro setzt und diesen für seine transferpolitik kritisiert hat

    0

  • @ jarlaxle2001


    ...da hast Du natürlich schon recht...es ist schon harter Tobak was Lahm da rausgelassen hat .


    Aber letztendlich spricht er genau das aus , was doch viele auch hier im Forum schon lange munierten .


    Und die Tatsache , daß dies in dieser Form passiert ist zeigt mir doch , daß sich bei ihm einiges an Frust angestaut hat .
    Und mir pesönlich sind mündige Spieler die sich mit dem Problemen innerhalb des Vereins kritisch auseinandersetzen 1000 mal lieber als die , die Frustriert in der Halbzeitpause das Spiel verlassen .....
    Über die Art und Weise und den Zeitpunkt lässt sich natürlich Streiten ...
    ;-)

    0

  • <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">demichlies hat deine aussage doch schon wiederlegt </span><br>-------------------------------------------------------


    wie lange ist das jetzt her?


    ist doch eh alles spekulation und gehört hier eigentlich nicht rein.


    fakt ist, dass lahm mit seiner kritik recht hat und hoeness noch so rumpoltern kann: die ergebnisse der letzten jahre sprechen für sich!

    0

  • Für so ein Interview gibt es nie den richtigen Zeitpunkt! Hauptsache es ja mal jemand den Mut gefunden, dass anzusprechen was hier größtenteils jeder denkt. Die verkehrte Einkaufspolitik vom FCB!


    Und da diese nun mal Hoeneß und KHR mitbestimmen, ist es wohl schwachsinnig die beiden erst vorher um Erlaubnis zu fragen wegen dem Interview. Und ich wette Intern hat bestimmt jeder schon mal gefragt wieso Robben, wenn wir nen Außenverteidiger, Innenverteidiger, Torwart oder ne 10 brauchen! Wieso wird nach der Vorbereitung das System geändert?


    Aber wenn irgendwann gar nichts passiert und es von Woche zu Woche schlimmer wird, dann muss mal einer das Maul aufmachen! Und Hoeneß soll sich mal selbst infrage stellen.


    Wir haben 4 Spieler, die bei anderen Vereinen internationaler Klasse noch mehr als 10 Mio € bringen würden.


    RIbery - verletzt! Robben - verletzt! Gomez - vergrault man gerade! Und Lahm - soll für seine Ehrlichkeit bestraft werden!


    Für alle anderen bezahlen wir zwar ständig um die 10 Mio (Breno, Ismael damals, Pranjic, Sosa, Poldi,van Buyten etc) aber die würden wir nicht mal mehr bekommen. Nicht das die nur das FESTGELDKONTO verbraten, die verbraten gerade auch das vorhandene Spielerkapital.


    Manche Saisons fehlen uns Stürmer, dann kauft Heoneß den 4. Innenverteidiger für 10 Mio (Ismael, van Buyten), dann spielen die 3 Jahre kaum, dann sind sie auf einmal über Nacht Abwehrchef!
    Die andere Saison fehlen uns dann Innenverteidiger, dafür haben wir Stürmer im Überfluss, was kauft man? Für 25 Mio noch nen Stürmer und den bereits überflüssigen für 35 Mio setzt man nach anfänglichen Toren auf die Bank!


    Also wenn nicht mal Lahm das Maul aufmachen kann wer dann? Van Gaal hat Hoeneß doch auch indirekt für Gomez & Tymo kritisiert. Spieler die er nicht geholt hätte. Nein, er hätte Braafheid und Pranjic geholt, weil die uns weiterhelfen. Wieder hat Hoeneß die bezahlt. Der spricht Hoeneß genauso die fehlende Kompetenz zu. Nur Lahm macht das mal direkt(er)!!!


    Ich steh total hinter Lahm! Hoeneß sollte sich bei Lahm entschuldigen und eine Symbolische Strafe zahlen, damit er mal allen eingesteht, wieviel Kapital er in den letzten Jahren verschwendet hat.


    Hier könnten Leute wie Diego, van der Vaart spielen bzw die Ersatzbank füllen, für das gleiche Geld was uns ein Breno und ein Sosa gekostet haben. Dann verzeiht man auch mal nen Fehler wie Braafheid für 2 Mio. Aber hier werden nur Fehler gemacht! Und wenn ich dann nen Ribery oder Robben für je 25 Mio kaufe, dann ist das mutig, aber dann weiß ich auch das die zumindest den Ball geradeaus schießen können und bin nicht der Manager des Jahres! Und weil Hoeneß das immer mal sein wollte haben hier auch immer Spieler wie Mazinho, Bernardo, Dos Santos, Mihailovic und McInally, Karimi, Sosa, Breno gespielt. Weil Hoeneß auch mal ne tolle Entdeckung wie Leverkusen oder Bremen machen wollte. Hat er bloß fast nie!

    0

  • Pressemitteilung
    Geldstrafen für Philipp Lahm und Luca Toni


    Einen Tag nach den Vorkommnissen rund um das Bundesligaspiel gegen den FC Schalke 04 (7.11.2009) reagiert der FC Bayern München auf die Vorfälle, ausgelöst durch Philipp Lahm und Luca Toni.


    Vorstandsboss Karl-Heinz Rummenigge und Trainer Louis van Gaal sprachen vor dem heutigen Training sowohl mit den beiden Spielern, als auch vor der gesamten Mannschaft.
    Dazu gibt der Vorstand folgende Stellungnahme ab:


    Luca Toni hat sich am Samstag mit dem vorzeitigen und unerlaubten Verlassen des Bundesligaspiels und der Allianz Arena eine unakzeptable Disziplinlosigkeit erlaubt. Der Vorstand belegt ihn deshalb mit einer empfindlichen Geldstrafe. Luca Toni hat sich unabhängig davon mittlerweile beim Klub und bei seinen Mannschaftskollegen für sein Verhalten entschuldigt.


    Philipp Lahm hat als stellvertretender Mannschaftskapitän mit einem Interview, in dem er öffentlich den Klub, den Trainer und seine Mitspieler angegriffen hat, in eklatanter und unverzeihlicher Art und Weise gegen interne Regeln verstoßen:


    1) Interviews müssen ausschließlich beim Klub angefragt und organisiert und zum Autorisieren für den Spieler vorgelegt werden. Dies ist im Lizenzvertrag festgelegt und von jedem Spieler bestätigt.
    2) Es ist ein absolutes Tabu, in der Öffentlichkeit Kritik gegen den Klub, den Trainer und Mitspieler zu äußern.


    &#8222;Gegen beide klare Absprachen hat Philipp verstoßen&#8220;, erklärt Vorstandsboss Karl-Heinz Rummenigge. &#8222;Wir sind enttäuscht, weil er als stellvertretender Kapitän hier eigentlich eine besondere Verantwortung für die Mannschaft und den Klub trägt. Philipp Lahm wird deshalb mit einer Geldstrafe belegt, wie es sie in dieser Höhe beim FC Bayern München noch nicht gegeben hat.&#8220;(bayern-hp)

    0

  • Der langjährige Kapitän des Rekordmeisters, Oliver Kahn, sieht die Sache anders. Der Titan zur Lahm-Kritik im DSF: „Es ist gut, wenn ein Spieler Verantwortung übernimmt und auch einmal aneckt. Das ist ein wichtiger Prozess. Das setzt auch wieder Energien frei.“ Man sehe, dass es bei Bayern kocht, so Kahn.

    0

  • was ne pressemitteilung,sagt auch wieder alles.nach aussen hin den harten mackieren und mit strafen wedeln.


    sowas will doch keiner lesen.das schema ist so ausgelutscht

    0

  • vlt hat ers ja schon versucht intern zu klären nur das die herrschaften nicht drauf eingegangen sind?


    nur mal ein beispiel:
    wieso hol ich mit allen mitteln einen görlitz als rv zurück nur um dann lahm auf rechts spielen zu lassen? denn was braafheid und pranjic da auf links veranstalten ist alles andere als lustig

    0

  • Hatte UH nicht gestern noch geäußert, mit beiden würde nächste Woche in seinem Büro gesprochen?


    Da weiß offenbar eine Hand nicht, was die andere tut.

    Uli. Hass weg!

  • <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">ich glaube aber nicht das dies auf fruchtbaren boden gefallen ist </span><br>-------------------------------------------------------


    das befürchte ich auch, aber ich hoffe dass wir beide da falsch liegen

    0

  • Hey Phillip, gib mir mal Deine Kontonummer, für die von Dir angesprochene Wahrheit möchte ich mich gerne an Deiner Strafe beteiligen !! !! !!

    0

  • uiuiui "Rekordstrafe"
    muahaha
    als ob 50T,75T oder 100T mehr als ein Tropfen auf den heissen Stein wären


    ich hoffe dass die Geschichte damit nicht erledigt ist sondern sich unsere Granden wirklich nochmal durchn Kopf gehen lassen was er da gesagt hat und warum. damit die Aktion nicht umsonst war.


    ich befürchte aber das Gegenteil bei unserer beratungsresistenten Führungsriege

    0

  • Wenn man heute DoPa geguckt hat, merkt man, dass die meisten Leute garnicht kapiert haben, was PL damit aussagen will...Er verkrampfen sich meist auf die Aussage an sich und nicht auf den Inhalt...keiner konnte wirklich widerlegen, dass er unrecht hat...alle haben nur draufrumgehackt, dass es nicht an die Öffentlichkeit soll...bla,bla,bla...


    Das es so ist, wie ers auch angesprochen hat, weiß jeder, der sich mit dem FCB befasst...nur richtig angesprochen wird das nie und es wir genauso weitergehen...

    0