Philipp Lahm

• Unsere Defensive ist ja noch immer das "Sorgenkind". Wenn's was zu meckern gibt, dann da. Hat man ja auch gegen Bremen gesehen. Aber wie sagt man so schön:
    Meckern auf hohem Niveau....

0

• @multitasker

Doch, konnte man. Denn Lahm konnte links NICHTS besser (außer Reinziehen, aber das ist für einen AV ein Witz und in unserem System nicht gefragt), hatte aber Ze und Ribery als Mitspieler...da sieht man immer gut aus, wenn man schnell und wendig ist.

0

• Egal wie rum mans dreht, er spielt die letzten Spielen konstant auf hohen Niveau auf rechts mit Robben zusammen!! Und mir persönlich gefällt er auch auf rechts besser mittlerweile!! Er ist nicht so leicht ausrechenbar und bildet mit Robben eine rechte Flanke der Superlative!!!

Freu mich schon auf die CL :8

0

• eternal2302

Bleib mal locker ja! Lies dir meinen Post nochmal durch und dann komm wieder runter. Oder hast du schon Demichelis' "Böcke" vergessen? Oder das Lahm auch seine Zeit brauchte um auf Links an seine Leistungen anzuknüpfen? Aber das ist ja wieder alles laaange her und schon vergessen.

0

• Es war doch ganz klar, dass er nach so vielen Jahren auf links etwas Zeit braucht um die gleiche Leistung auf rechts abzurufen. Ich denke allmählich ist es so weit.

0

• Was ich will?
    Mit Verlaub, aber DIR ist das scheißegal. Und mit Verlaub, mir ist es nicht egal wenn mich jemand als Spinner tituliert nur weil ich (wohlgemerkt) zurückhaltende Kritik äußere. Das wir so wenig Gegentore kassiert haben ist 1. Schön und 2. auch auf Butt zurück zu führen. Und das Demichelis seine Aussetzer hat kann nicht egal sein nur weil wir jetzt einen Lauf haben. Nicht umsonst hört man oft den Ruf nach einem neuen AV zur neuen Saison und das Holger wieder als IV agieren sollte.
    Wenn du meinen Post nochmal liest schließe doch einfach daraus dass ich mit dem Rest mehr als zufrieden bin. Das ist doch schön oder?

0

• Vor allem spielt er jetzt auf seiner Lieblingsposition und das immer besser. Bin echt mal gespannt wann er beim Jogi vorstellig wird weil er in der Nationalmannschaft auch rechts spielen möchte.

0

• So siehts aus, Catani! Das habe ich heute schon mehrmals geschrieben...Letztes Jahr hatten wir die beste linke Seite der welt und nun eine der besten rechten Seiten der Welt...AV und AS müssen sich ständig unterstützen, und zwar wie es Robben und Lahm jetzt tun bzw. Ribery und Lahm es letztes Jahr taten.

Ein starker LV oder wenn dieser nicht zu bekommen ist, von mir aus ein starker RV (aber nur bei absoluter Not) ist zur nächsten Saison Pflicht!

0

• Denke auch, dass Louis die eingespielt rechte Flanke jetzt nicht noch einmal trennen wird!! Wieso auch?? Ist das Beste was ich seit langem europaweit gesehen hab, wenn wir mal Barca außen vor lassen.....

Es wird wohl ein LV geholt werden, denn Badstuber geht in die IV und wer da jetzt kommt...hmmm.....einige User hier haben ja gemeint, dass Manu Spieler verkaufen müssten und der LV soll ja nicht schlecht sein!! Ich wär ja für Zhirkov von Chelsea!! Denk der und Ribery wären auch ein Traumpaar!!!! Da wären wir wohl die Offensivste Truppe europaweit :D

Aber die rechte Seite sollte an jetzt nicht mehr trennen!!! :8

0

• Zhirkov würden wir aber nur "verkraften", wenn dann noch ein richtiger Knaller IV kommen würde.. sonst ist es einfach zu offensiv. Mit der jetzigen IV wären wir zu hüftsteif..

"Du siehst die Welt nicht so wie sie ist, du siehst die Welt so wie du bist."

• wieder einmaal hat unse van Gaal allen "Fachmännern" das Maul gestopft. Alle hatten gemeint dass der Philip nie auf recht so gut wird wie auf links. Jeden Tag mag ich ihn mehr, das ist wirklich ein Weltklassetrainer!

0

• Wer weiß, vllt fängt sich ja der Micho nochmal und wir brauchen gar keinen IV mehr :D , aber grundsätzlich braucht man dann sicherlich eine hochkarätige IV um solche Spieler auflaufen zu lassen!!!

Aber darauf läuft das System von VG doch hinaus!!!! ;-)

deswegen mag ich ihn ja auch so, macht zwar große Sprüche, aber da ist auch einiges Dahinter!!!! Van Gaal ist geniaal :8

0

• <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">das er jetzt langsam auf rechts ein ähnlich hohes niveau erreicht, konnte man nicht vorhersehen. das war wohl nur dem herrn van gaal und dem lahm selber klar!</span><br>-------------------------------------------------------

Doch, das konnte man durchaus voraussehen, haben übrigens auch einige immer wieder gemacht.
    Wurde allerdings mit Unverständnis oder einer Myriade von lustigen (und weniger lustigen) Smileys bedacht, wenn man sowas gepostet hat, frag mal bei donandrej nach!

give a man fire, he'll be warm for a day
    set a man on fire, he'll be warm for the rest of his life

• donandrej , beim Thema LV bin ich anderer Meinung!
    Ja, es ist natürlich herrlich anzuschauen, dass Lahm die Offensive derart ankurbelt!
    Hinten verschiebt sich dann aber die 4er-Kette gleichzeitig um diese Vorstöße abzusichern, was nur deshalb so problemlos möglich ist, weil Badstuber eben auch richtig gut innen verteidigen kann.
    Würde man einen weiteren Klassemann als LV holen (und die meisten denken da ja eher an Spielertypen, die Lahm ähnlich sind, also Cole und Konsorten), dann würde das defensiv zu Problemen führen.

Also wenn ein neuer LV, dann muss es mE einer sein, der zuallererst defensiv bärenstark ist. Sollte man tatsächlich einen finden, der daneben auch noch offensiv eine echte Waffe wäre (und zB die Halbfeldflanken besser schlägt als Badstuber), dann gerne, aber ansonsten denke ich, sind wir mit HB als LV nicht schlecht aufgestellt!

give a man fire, he'll be warm for a day
    set a man on fire, he'll be warm for the rest of his life

• <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">...dann gerne, aber ansonsten denke ich, sind wir mit HB als LV nicht schlecht aufgestellt!..</span><br>------------------------------------------------------- In der laufenden Saison schon, in der kommenden möchte ich ihn wieder innen sehen.

"Du siehst die Welt nicht so wie sie ist, du siehst die Welt so wie du bist."