Philipp Lahm

  • @ tmarvola


    Nun habe ich die Printausgabe von Kicker mit dem Lahm-Interview gelesen und bleibe dabei, dass Lahm mit seiner Vereinverbundenheit prahlt und zu wenig die Leistungen von Ribéry würdigt, wenn er von seinem möglichen Abschied redet. Wir, der großer Philipp der Erste, werden den Abgang verkraften. Ich hoffe, dass seine Kritiker an Mitspieler, vorher intern geäußert wurde, und nicht dass sie ..erst in der Printausgabe davon erfahren.


    Für Lahm gilt generell: weniger ist mehr. Aber was macht man nicht alles um Werbeverträge willen?!

    Die Wissenden reden nicht viel, die Redenden wissen nicht viel.

  • <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">Nun habe ich die Printausgabe von Kicker mit dem Lahm-Interview gelesen und bleibe dabei, </span><br>-------------------------------------------------------


    Dann lies nochmal. Vielleicht kapierst Du es dann.
    Oder auch nicht- es soll ja Leute geben, die stur auf ihrer einmal gefassten Meinung beharren...

  • Eddi Du hast auch eine selektive Wahrnehmung wie ich ;-) Dazu kommt eventuell noch ein funktionelles Analphabetum, zumindestens bei mir sporadisch :8 Ah, wie schön, dass niemand weiß, dass ich Philipp Lahm heiß :-O

    Die Wissenden reden nicht viel, die Redenden wissen nicht viel.

  • "...hass"....
    sollte das wohl heissen :8


    Es gibt sicher niemand - und schon gar keinen Spieler - der nicht weiß, was ein Ribery in vernünftiger Form für den FCB wert ist...das wird ja nun auch gebetsmühlenartig von allen so geäußert.


    Trotzdem weiß auch keiner, was Ribery vorhat. Wenn wir Glück haben, weiß er das derzeit noch nicht mal selber....anderenfalls würden die Gerüchte aus Spanien stammen, was ich auch noch nicht glaube...


    Jedenfalls kann man einen Abgang sicher nicht ausschließen. Und was anderes hat Lahm ja auch nicht gesagt...

    0

  • Ich finde das Interview absolut in Ordnung! Wenn das unberechtigte Kritik ist, dann darf KEIN Spieler mehr ein Interview geben und alle Journalisten sind arbeitslos.
    In Bezug auf Ribery hat er lediglich gesagt: "wenn er unbedingt weg will, muss man ihn ziehen lassen. Nach der Saison gibt es für Ihn noch Geld, das man in andere Spieler investieren kann".
    Ich denke, das ist jawohl absolut richtig und der Verein MUSS so handeln.
    Er sagte aber auch: "...bin ich überzeugt: Er bleibt".


    Vielleicht sollten manche hier mal ein Interview komplett lesen.
    Von einigen Journalisten werden immer völlig aus dem Zusammenhang gerissenen Aussagen als Überschrift genommen und manche BILDen sich hieraus ihre Meinung. Schade!

    0

  • schwaches spiel von ihm.....wenn ribery und robben raus sind, MUSS von spielern wie lahm und schweinsteiger einfach mehr kommen. sonst ist man ohne die beiden nur eine mittelmäßige mannschaft!!!

    0

  • seine flanken scheinen mir von rechts insgesamt nicht bundesligawürdig. es kann doch einfach nicht sein, dass lahm nicht flanken kann. er hat natürlich andere stärken, aber man darf sich doch trotzdem mal fragen, wieso spieler wie patrick ochs oder sogar arne friedrich absolute flankengötter im gegensatz zu lahm sind

    0

  • Ich finde auch dass Lahm auf der linken Seite besser ist. Wenn ich an die Saison zurückdenke mit Lahm, Ze Roberto und Ribery auf links... das war echt genial.


    Als linker Verteidiger ist er absolute Weltklasse, alleine schon durch seine riesige Offensivstärke. Kein Wunder dass Vereine wie ManU oder Barca ihn mit Kusshand genommen hätten.


    Auf rechts ist er solide, aber mehr nicht. Mit Robben gibt es an und ab gute Szenen, aber oft auch nichts, und über die wirklich schlechten Flanken von ihm wurde ja schon genug geschrieben.


    Wenn man überlegt wie der damals auf links in den gegnerischen Strafraum gewirbelt ist... das war schon allererste Sahne.

    0

  • man sieht halt nur was man sehen will......Lahm auf links war keineswegs um Welten besser als jetzt in der RV-Position, nur waren seine Defizite beim Flanken nicht so tragend

    0

  • Geballte Offensivstärke auf links, im gegnerischen Strafraum wirbeln, auf rechts nur solide....man weiß garnicht, womit man anfangen soll....um es als Blödsinn zu bezeichnen.


    Fakten:
    - Scorerbestmarke seiner Karriere jetzt auf rechts
    - Er hatte, wie du eben gesagt hast, Ze und Ribery auf seiner Seite
    - mit Robben spielt er sehr gut zusammen
    - alleine kann er nicht viel machen (offensiv), da zu schlechte Flanken
    - mit links hat er weniger und schlechtere Flanken geschlagen, das "Nach-Innen-Ziehen" hatte einen ähnlichen Überraschungseffekt wie ein umgekippter Reissack in China.

    0