Philipp Lahm

  • Lahms Aussage- wir sind im Pokalfinale, im CL Halbfinale und spielen um die Meisterschaft also kann ich so schlecht auf rechts nicht sein.....


    Da mussten wir alle herzhaft lachen. Auf Links war er im Gespräch, bei Manu Barca und Chelsea.....auf rechts spricht keiner mehr von ihm :).

  • Mal was anderes.


    Gestern bekam bei der Auswechslung von Mark der Schweinsteiger die Binde, dachte eigentlich der gute Phillip ist Man Nr.2 hinter dem Kapitän und nicht Schweinsteiger, oder sind die gleichberechtigt als Co Kapitäne?

    0

  • ist doch Pups-egal, wer so ne Blinden-Binde am Arm trägt! Auf jeden Fall hat sie van Bommel am meisten verdient, da er auch der Blindeste ist...er hätte die Binde eher an Demichelis weitergeben sollen :D:D:D


    Ironie-Modus aus....


    hat mich auch gewundert, dass plötzlich Schweinsteiger die Binde bekommen hat...da war Lahm doch etwas angefressen...denke ich mal.. :(

    0

  • bleibt nur die Frage wer statt ihm spielen soll??? Altintop?
    aber nach der Woche und den 2 freien Tagen gehts hoffentlich wieder ein wenig besser und nachdem Lahm ja alle Spiele heuer durchgespielt hat wird er bestimmt auch weiterhin alles spielen dürfen - hoffe auf ein Erfolgserlebnis vielleicht hilft das, damit es wieder bergauf geht

    0

  • meinetwegen soll görlitz nochmal zeigen, dass er deutlich über lell steht...lahm sollte man auch mal eine kleine denkpause geben.


    in meinen augen sehen wir derzeit den schlechtesten lahm aller zeiten. auf rechts schon die ganze saison offensiv katastrophal (kaum bundesligatauglich) und defensiv zuletzt auch schwach, obwohl gerade das immer seine stärke war

    0

  • Der offensiv kaum bundesligataugliche Lahm ist in dieser Saison an mehr Toren beteiligt als in irgendeiner Saison zuvor.
    Aber stimmt schon, nicht zu gebrauchen 8-) 8-) 8-)

    0

  • 5 assists sind natürlich absolute spitze...lol
    der wert ist insgesamt nicht herausragend. ich erwarte von der angeblich personifizierten weltklasse einfach mehr....und seine flanken sind einfach bundesliga untauglich, da brauchen wir nicht drüber zu diskutieren... da wird man echt neidisch wenn man sieht was ein patrick ochs (gleichviele assists) oder ein sascha riether (übrigens 7 assists) für flanken schlägt...


    ich gestehe ihm ja auch ein jahr eingewöhnung auf der rechten seite zu, er hat immerhin jahrelang sehr gute arbeit bei uns geleistet. aber man kann doch nicht von der hand weisen, dass er zusätzlich noch in den letzten wochen hinten nicht gerade eine bank war.


    ich finds halt ziemlich albern, dass der tolle philipp lahm so gut wie nie kritisiert wird wenn er schlecht spielt

    0

  • Du weißt aber schon, dass Ochs unter Skibbe in Frankfurt ungefähr die Position spielt, die bei uns Robben spielt?


    Der war früher AV, jetzt spielt er aber weiter vorne. Der ist also nicht der richtige zum Vergleichen.
    Riether spielt auch oft im Mittelfeld. Passt auch nicht.


    Wenn wir uns seine Torbeteiligungen ansehen, dann hat er diese Saison 8 Scorerpunkte (7 Vorlagen und ein Tor) in 45 Pflichtspielen (30 Buli, 5 Pokal, 10 CL).


    Macht 8/24 = 0,17777777777777777 Torbeteiligungen pro Spiel.



    In seiner gesamten Karriere hat er 45 Scorerpunkte (12 Tore und 33 Vorlagen) in 307 Pflichtspielen (Buli, Pokal, CL, UEFA-Cup, Nationalmannschaft).


    Macht 45/307 = 0,146579804 Torbeteiligungen pro Spiel.



    Lahm ist also in dieser Saison an mehr Toren beteiligt, als in seiner bisherigen Karriere....



    Zahlen von Transfermarkt.de

    0

  • das mag sein.... trotzdem brauchst du ihn jetzt nicht so verteidigen als ob du in ihn verliebt wärst :D:D


    das mit ochs ist mir dann auch direkt aufgefallen...sorry dafür...so offensiv wie robben spielt er dennoch sicher nicht. aber ok, das ist jetzt auch egal.


    jedenfalls haben wir ganz offensichtlich ziemlich verschiedene meinungen was lahms momentanen leistungen angeht und das finde ich völlig ok....ich bleibe halt dabei...lahm ist auf rechts offensiv schwach, seine flanken sind für einen bundesligaspieler eine bodenlose frechheit und defensiv macht er nicht seine beste phase durch...das ist meine meinung, du hast eine andere...



    ich will ihm auch seine klasse nicht absprechen und ich bin froh, dass er bei uns spielt. aber komisch finde ich es trotzdem dass es so gut wie nie kritisiert wird...


    unter den top 10 der RAVs weltweit ist bei weitem nicht wie ich finde

    0

  • reimes : Schön auseinander genommen worden vom bayernfan89


    Jetzt tu mir bitte noch den Gefallen und nenne mir zehn bessere Spieler auf der Position des RAV.

    0

  • <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">Macht 8/24 = 0,17777777777777777 Torbeteiligungen pro Spiel</span><br>-------------------------------------------------------



    Müsste es nicht 8/45 sein???


    Ansonsten könnte man sagen, dass Philipp sicherlich an seinen Flanken arbeiten muss!! Aber ansonsten ist er eine Klasse für sich!!! Auch wenn er die letzte Zeit bissel schwächelt......

    0