Philipp Lahm

• Lahms Bekenntnis zum FCB:
    <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">Sie haben Ihrer Frau die Treue geschworen. Können Sie das auch auf den FC Bayern bezogen machen?

Lahm: Ja, klar, ich bin jetzt schon 15 Jahre Bayern-Spieler und feiere somit mehr oder weniger Kristall-Hochzeit. Das verflixte siebte Jahr habe ich also schon längst hinter mir.

Sie werden oft mit dem FC Barcelona in Verbindung gebracht, Ihr Vertrag bei Bayern läuft 2012 aus. Spielt Philipp Lahm eines Tages im Ausland?

Lahm: Im Augenblick ganz klar: Nein! So wie es läuft fühle ich mich beim FC Bayern und in München sehr wohl. </span><br>-------------------------------------------------------
    http://www.bild.de/BILD/sport/…schaft-geht-das-noch.html
    So wollen wir das hören :D

0

• Genau so muss es sich anhören! Klar, das sollte man nicht überbewerten, da der Fussball sehr schnellebig is, aber schön anzuhören ist es allemal.

Eins sollte man aber erwähnen: ALLE lieben vG.

0

• <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">Lahm: Im Augenblick ganz klar: Nein! So wie es läuft fühle ich mich beim FC Bayern und in München sehr wohl. </span><br>-------------------------------------------------------

Joah..passt schon...und wenn es schlechter läuft, dann gibt es spanische Clubs, nä?

• @ eddiedean

Wenn Philipp Lahm so überlegen würde, wie du es jetzt indirekt "unterstellst", hätte er schon 2008 gehen können - oder 2009, als die Saison mit Jürgen Klinsmann als Cheftrainer nicht erfolgreich war.

0

• Ich habe überhaupt nichts unterstellt. Ich wollte hervorheben, dass das alles nur eine Momentaufnahme ist. Übrigens ist das im Fußball immer so, und dessen bin ich mir durchaus bewusst...

Dass er nach der Saison mit dem Flipper hätte gehen können, bezweifle ich allerdings. Da gehört schon auch ein Verein dazu, der gesprächsbereit ist, und das war der FCB nie.
    Der geht halt dann nach dieser Saison.

• Lahms Aussage ist lediglich eine Momentaufnahme, mehr nicht. Ich freue mich zwar über solche Aussagen, würde diese aber bei aller Liebe nicht zu hoch bewerten. Was im nächsten Sommer sein kann, weiß niemand. Man stelle sich vor, der FCB wird aus unerklärlichen Gründen am Ende der Saison nur 6. oder 7. in der Liga, scheidet im Achtelfinale der Champions League aus und ist im DFB-Pokal auch nicht weit gekommen: wenn dies der Fall wäre, würde Lahms Aussage ganz andere Dimensionen annehmen, gerade im Hinblick auf sein Vertragsende im Jahr 2012. Dass Lahm für alle internationalen Topklubs interessant ist, steht außer Frage, und umso mehr sollte man solche Aussagen wie Lahm sie gerade getätigt hat nicht überbewerten. Sofern die Entwicklung beim FC Bayern nicht komplett andere Bahnen einschlägt, gehe ich davon aus, dass sowohl Lahm als auch Schweinsteiger den FCB niemals verlassen werden.

0

• die aussage von lahm freut mit sicherheit alle.
    dennoch ist es für mich so, das die ausländischen ligen, langsam aber sicher an glanz verlieren. ob dies finanzielle dinge sind, oder aber auch wie vereine mit spielern umgehen. des weiteren, holt die bundesliga leistungsmäßig stetig auf, ist eine gesunde liga u. wird auch für ausländische topstars immer interessanter.
    auf den fcb bezogen, sieht lahm mit sicherheit, welche möglichkeiten, in den nächsten vorhanden sind, erfolgreich zu sein. die mannschaft ist bis auf wenige ausnahmen sehr jung. man muß nicht ganze mannschaftteile auswechseln, sondern nur punktuell spieler. die mannschaft wird dadurch spielerisch mMn immer stärker weil man sich einfach blind versteht. auch die zusammenstellung der mannschaft paßt, es gibt keine spieler die permanent extrawürste haben wollen. der charakter paßt. von daher wären leute wie lahm o. schweinsteiger bescheuert zu wechseln. sollte man es dann noch schaffen, unseren trainer langfristig zu binden, könnte eine glorreiche aera beginnen.

0

• Man darf nicht vergessen, dass bei Lahm noch ein weiterer Punkt hinzukommt, er ist ein echter Münchner. D.h. er hat hier nicht nur den Fußball, sondern auch Familie, Freundeskreis, etc.

Da fällt ein Abschied natürlich besonders schwer.

0

• für lahm ist der fc bayern doch der beste verein der welt und vor einem jahr kam dann noch der beste trainer allerzeiten zum fcb.

zzt. läuft vieles richtig beim fc bayern, aber es wird sehr wichtig sein, dass der große louis für eine lange zeit beim fc bayern bleibt.

0

• wenn ich in der umgebung, in der ich aufgewachsen bin, meinen freundeskreis habe und mich wohl fühle, wenn ich also dort einen super dotierten job habe und zudem noch bei einer firma angestellt bin, die weltweit auch noch zu den erfolgreichsten der zunft gehört und das vielleicht beste image hat, ja warum in alles in der welt sollte ich dann den job wechseln?

"Wenn die Zeit kommt, in der man könnte, ist die vorüber, in der man kann."

Marie von Ebner-Eschenbach

• <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">
    wenn ich in der umgebung, in der ich aufgewachsen bin, meinen freundeskreis habe und mich wohl fühle, wenn ich also dort einen super dotierten job habe und zudem noch bei einer firma angestellt bin, die weltweit auch noch zu den erfolgreichsten der zunft gehört und das vielleicht beste image hat, ja warum in alles in der welt sollte ich dann den job wechseln? </span><br>-------------------------------------------------------

absolut !!!

aus diesem grund kann ich mir sehr gut vorstellen dass Lahm, Schweinsteiger, Müller, Robben & Co. noch lange beim FCB bleiben

0

• Spieler aus der Umgebung sind grundsätzlich eher am "heimischen" Verein gebunden, dass ist doch logisch. Deshalb bin ich auch der Meinung, sofern die Entwicklung beim FC Bayern weiterhin so positiv verläuft, dass dann Spieler wie Schweinsteiger, Lahm oder in Zukunft auch Müller ewig beim FC Bayern bleiben werden.

0

• Ich denke auch mal das viele Spiele erkennen dass die Buli vom Gesamtpaket her das beste ist, sicherlich nicht vom Gehalt aber in der Buli sind fast immer alle Spiele vor ausverkauftem Haus zu erleben, dazu die finanzielle Sicherheit und europäisch brauchen wir uns auch nicht verstecken......das wird auch sicherlich zu Lahm´s Aussage beigetragen haben.