Philipp Lahm

• @roadie, Spieler wollen immer spielen!
    Es ist Sache des Trainers zu erkennen, ob sie ne Pause brauchen, oder nicht.

Solche Dinge wie bei van Buyten (falls die Geschichte stimmt) sind die ganz, ganz große Ausnahme.

Helmer zB hat doch schon des Öfteren erzählt, wie lange die Spieler gebraucht haben, bis sie unter OH eingesehen haben, dass die Rotation sinnvoll ist.

Und gerade einem Lahm hätten bestimmt so manche Pausen gut getan. Genau wie einigen anderen Spielern.

Aber dann wundert man sich, wenn sich irgendwann mal Ermüdungsverletzungen einstellen.

Da haben wir eigentlich gerade mit 2 unserer Säulen - Lahm und BS noch außergewöhnliches Glück. Dass die dermaßen ewig am Spielen sind, ohne auch nur mal eine Zerrung zu bekommen, ist schon außergewöhnlich. Nicht auszudenken, was passiert, wenn sich mal einer der Beiden ne schlimmere Verletzung abholen sollte...

give a man fire, he'll be warm for a day
    set a man on fire, he'll be warm for the rest of his life

• Meine Fresse, war der Lahm heute wieder eine Dreingabe. Nur noch getoppt vom schlechten Aussenverteidiger-Kollege Contento.

0

• Eigentlich schon. Aber gegen die heilige Kuh Lahm darf man halt nichts sagen. Es ist alles immer noch okay, dass er schon seit Jahren nur noch Mittelmass-Leistungen abliefert.

0

• @dass er schon seit Jahren nur noch Mittelmass-Leistungen abliefert.
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------
    das ist nicht okay, weil es nicht stimmt.
    schlichtweg GELOGEN !

4

• <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">das ist nicht okay, weil es nicht stimmt.
    schlichtweg GELOGEN !</span><br>-------------------------------------------------------

Hach, ja ?

Na, dann komme mir mal mit 10 konstant starken Spielen von Lahm um die Ecke. Die wirst du nicht finden. Als RAV ist er durchschnitt.

0

• einmal mehr ein erschreckend schwaches spiel....da muss man ja echt bald aufpassen, dass er nicht im mittelmaß versinkt...das ist seit monaten alles sehr sehr mager...

ich frag mich wie er mit solchen leistungen einen anspruch auf die kapitänsbinde in der nm haben kann. jemand, der einfach nicht flanken kann...er kann es einfach nicht...ich finde das beschämend und eines außenverteidigers kaum würdig

0

• Lahm Note: 6.

Sehr schwach, gar unterirdisch seine Leistung. Er hatte nicht eine einzige gute Szene, nicht eine. Dafür einige sehr schwache. Er ist halt kein Führungsspieler, sondern ein Mitläufer.

0

• kommt eigentlich mal einer auf die idee, dass lahm seit 4 jahren durchspielt und ihm zur zeit einfach die geistige frische fehlt, da total überspielt und leer ?
    das soll keine entschuldigung sein, aber wir können täglich froh sein, dass bei ihm noch keine ermüdungsverletzungen aufgetreten sind

4

• Ich frag mich ob die 3-wöchige Pause reichen wird..

Ich weiß bis heute nicht, warum man keinen Backup für Lahm geholt hat, das ist für einen Verein wie Bayern ein Armutszeugnis. Wenn er ausfällt müssen Altintop oder Jülllich aushelfen, Harakiri ist das, nix anderes.

0

• Bevor wir in der Winterpause auf der linken Seite aktiv werden, sollte man endlich einen vernünftigen Ersatzmann für ihn holen, der ihn dann auch mal vertreten kann. Wenn er sich tatsächlich mal verletzt, sieht es jedenfalls ganz übel aus. In den letzten beiden CL-Spielen hätte man ihm jedenfalls mal eine Pause gönnen müssen, da hätte auch Altintop als RV ausgereicht, aber nein.

• <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">Bevor wir in der Winterpause auf der linken Seite aktiv werden, sollte man endlich einen vernünftigen Ersatzmann für ihn holen, der ihn dann auch mal vertreten kann.</span><br>-------------------------------------------------------

Warum das denn?

Wie viel unbedeutender als das Baselspiel oder das Romspiel muss denn ein Spiel noch werden, damit Lahm mal ne Pause bekommt?

Welcher halbwegs geistig gesunde Spieler setzt sich also hinter so einen Marathonmann und bei einem so rotationsunlustigen Trainer auf die Bank?

Noch dazu in der Winterpause, wo jetzt praktisch nur noch wichtige Spiele kommen.

Für mich wäre die einzig sinnvolle Lösung ein Spieler, der auf beiden Seiten spielen kann. Einer, der bei Bedarf auch mal Lahms Position übernehmen könnte und ansonsten Contento auf links verdrängen.

give a man fire, he'll be warm for a day
    set a man on fire, he'll be warm for the rest of his life

• Lahm war ein Totalsausfall und keinen Tick besser als Contento.
    Der Mann braucht eine Pause!!!
    Ob die Winterpause reichen wird, ist allerdings mehr als fraglich...

0