Philipp Lahm

  • http://www.sueddeutsche.de/spo…inst-maradona-1.1049851-2
    <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">Spielte zuletzt deutlich unter seinen Möglichkeiten, was jedoch kaum auffiel, da die Bayern stets mit anderen Katastrophen zu kämpfen hatten. Hatte auch gegen Kaiserslautern Probleme, vor allem mit dem quirligen Ilicevic. Suchte fortan lieber rückpassend Torhüter Kraft, als sich auf ein Laufduell mit Ilicevic einzulassen. Bräuchte dringend mal zwei Wochen Erholungsurlaub - obwohl doch gerade Winterpause war.</span><br>-------------------------------------------------------
    Wie gut,das man einen vernünftigen backup hat.

    0

  • Jop, bitter...ich habe schlimme Bedenken bei Phillip. Wenn er nicht bald mal Pause bekommt könnte er verbrannt sein und zwar längerfristig.


    Nur noch Rückpässe, verliert Laufduelle die er früher mit 5 Metern Vorsprung gewonnen hätte usw...imho müsste man ihm fast eine Bänderdehnung oder so wünschen, das würde ihm mal zwei, drei Wochen Ruhe verschaffen. Aber dann wäre bei uns alles noch viel katastrophaler defensiv.

    0

  • Von der HP:


    29 Pflichtspiele hat der FC Bayern in dieser Saison bestritten, Philipp Lahm stand dabei als einziger Münchner immer in der Startformation. Saisonübergreifend verpasste der Rechtsverteidiger kein einziges der letzten 90 Pflichtspiele, dabei wurde er nur einmal ausgewechselt.


    Ich sag nur Alarmglocken.

    0

  • Für mich ist noch viel mehr das Schlimmste, dass von Lahm seit gefühlten Ewigkeiten kaum eine gescheite Flanke gekommen ist. Es kann doch nicht sein, dass Lahm weder aus dem Stand noch aus dem Lauf heraus dazu in der Lage ist, eine vernünftige, brauchbare Flanke in den Strafraum zu bringen. Klar, Lahm ist maßlos überspielt und benötigt eigentlich dringender denn je eine Verschnaufpause, dennoch sind das für mich mittlerweile keine Entschuldigungen mehr.

    0

  • lahm muss mal 2 oder 3 spiele zur ruhe kommen. er ist komplett überspielt. er versprüht keinen esprit keine ideen, nichts! gestern gingen von 10 Bällen 9 zurück zu Tymo oder zu Kraft.

    4

  • jeder sieht das! nur einer nicht....lahm hat immer noch bonus durch seine starken leistungen über jahre hinweg. deswegen hat er ja auch seinen dicken vertrag bekommen. lange hält dieser bonus aber nicht mehr.wenn man sieht, was man hier mittlerweile für 9 mio jährlich von ihm geboten bekommt, wird einem schlecht. egal war der junge braucht, gebt es ihm! das ist seit etlichen monaten nur noch lächerlicher alibi-fussball

    0

  • Jeden Spieltag dasselbe: mindestens 90% seiner Zuspiele / Pässe gehen nach hinten in die eigene Abwehr, ja kein Risiko. Und seine Abwehrleistung ? Wer genau hinschaut stellt fest, dass da nichts mehr kommt von Lahm. Steht falsch, lässt sich austricksen / überspielen, und und und. Jeder andere wäre schon dreimal ausgewechselt worden. Aber Herr Lahm wird immer wieder aufgestellt. Ich kann es schon bald nicht mehr sehen, was der für einen Sch......... spielt. So, das musste jetzt mal sein .

    0

  • @Jeden Spieltag dasselbe: mindestens 90% seiner Zuspiele / Pässe gehen nach hinten in die eigene Abwehr, ja kein Risiko. Und seine Abwehrleistung
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------
    da hast du soweit recht.
    allerdings sollte hier erwähnt werden, dass lahm öffentllich zugegeben hat, dass dies strikte anweisungen von van gaal sind, wenn man nach nicht weiter kommt und bevor man einne ballverlust riskiert, zurückzuspielen.

    4

  • och löwin, dass weiß ich doch nicht.
    ich hab es ja ergänzend erwähnt, um das etwas zu relativieren.
    dass dieses positionsgetreue hickhack nicht gerade das denkvermögen und die eigeninitiative der spieler auf den platz fördert, dürfte wohl dennoch jedem klar sein.

    4

  • Phillip braucht auf jeden Fall ne Pause, er ist völlig überspielt und ausgebrannt. Er spielt jedes Spiel den gleichen Stiefel runter. Er muss mal wieder nen paar neue Elemente in sein Spiel einbringen. Von mir aus auch mehr Tricks und viel öfter mal nach innen ziehen und durch gehen wie z.b Maicon.

    0