Philipp Lahm

  • Aber muss ich das eigentlich?</span><br>-------------------------------------------------------


    Du musst gar nix. Wäre aber undendlich schöner, Argumente auch mit Fakten zu unterlegen.


    Das macht die ganze Diskussion gehaltvoller.


    <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">Da war die Hinrunde zwar ähnlich schlecht (was das Flanken angeht) wie die abgelaufene, aber dann flutschte es und er lieferte insgesamt 8 Assists, wenn ich mich nicht irre. </span><br>-------------------------------------------------------


    Auch das waren keine 8 Flanken/Hereingaben, sondern auch mal ein Pass auf Robben zum Beispiel, der dann per Weitschuss außerhalb des 16er oder durch ein Dribbling selbst abschloss.


    Und hier sind wir auch wieder ganz schnell bei der Effektivität. Der Abnehmer gehört hier genauso dazu wie der Pass-/Flankengeber. Wie eben Gomez gestern (nö, ist keine Kritik an unserem Toptorjäger)


    Und das unsere Effektivität diese Saison nicht in die Hall of Fame kommt, haben wir ja schon mal an anderer Stelle ausführlich diskutiert (wir stehen übrigens immer noch auf Platz 12)


    Mehr schreibe ich dazu aber auch nicht. Ist mir auch irgendwo zu blöd, auf das Offensichtliche hinzuweisen.

  • Lahm ist für mich eine einzige Enttäuschung. Wo ist der so genannte Kapitän in den "wichtigen" bzw. überhaupt im Spiel. Als Kapitän muss man auch mal ein Zeichen setzten und von ihm kommt nichts!!!!!!!!!!!!!

    0

  • der ist platt, müde, im a.....
    da skommt davon wenn man keinen geeigneten backup hat!
    was erwartest du? das der 2 jahre auf weltklasse niveau am stück spielt? lahm ist der einzige mit dem ich ein bisschen mitleid habe. und deswegen die binde in frage zu stellen halte ich für respektlos!

    0

  • Ja auch Lahm ist heute total übermüded gewesen ... das war sein 58 Pflichtspiel AM STÜCK!


    Dankschreiben an LvG@fcbayern.de dafür, dass wir ohne jeden Backupspieler in der Abwehr in die Saison gegangen sind!

    #FCB2020: happy anniversary & 120 years of passion! <3

  • <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">Lahm: Wir waren zu müde...


    Oh das ist natürlich verständlich, bei zwei Arbeitstagen in der Woche. Jeder scheiß Arbeitnehmer leistet mehr als diese Millionäre. </span><br>-------------------------------------------------------


    Oh Mann...wann rufst du den Klassenkampf aus? 8-)


    Mittwoch Abend waren es noch geile Visionäre und heute sind scheiß Millionäre 8-)
    Gibts nur Schwarz oder weiß bei einigen?

    „Let's Play A Game“

  • Das mit der Müdigkeit wird zum Teil sogar stimmen, aber das jetzt als Grund vorzuschieben ist ein bißchen peinlich ... Mensch Lahm!!!

    Es wäre heute nicht so, wie es ist, wäre es damals nicht gewesen, wie es war.

  • jetzt hackt doch nicht alle auf jahm rum, überhaupt nich nachzuvollziehen, klar wärs auch mal schön zu hören: wir haben usn heute einen mist zusammen gespielt, aber jeder ringt doch nach antworten für diese blamable vorstellung

    0

  • Wenn wir zu müde waren müssen wir im Pokalspiel die zweite Garde ranlassen.


    CL Quali > Pokal.


    Nicht das wir gegen H96 auch noch velieren.

    0

  • Nochmal zum Thema Müdigkeit: Kennen wir doch seit Jahren. Immer mal wieder kommt eine Mannschaft nach oben, fliegt international früh raus oder nimmt gar nicht am internationalen Wettbewerb teil und kann sich voll auf die Meisterschaft konzentrieren. Die einzigste die Mannschaft die immer alles bewältigen muss ist der FCB. Das ist Fakt!! Trotzdem darf man sich nicht so präsentieren wie heute.


    Ich denke einfach das wir auch zu wenig Alternativen auf der Bank haben. Da waren wir früher besser besetzt und konnten mehr Rotieren. Da war das Thema Müdigkeit etwas abgemildert. Nur was haben wir für Alternativen z.B. im Sturm: Klose!!! Schlaftablette himself. Wenn der eingewechselt wird schalte ich gedanklich schon ab!

    Es wäre heute nicht so, wie es ist, wäre es damals nicht gewesen, wie es war.

  • Na klar hat Lahm irgendwo Recht. Aber die Basketballer jammern auch nicht rum und müssen alle zwei oder drei Tage ran.


    Das Problem heute war einfach, dass die Dortmunder eine unglaubliche Kondition haben. Welche Mannschaft schaft ein Pressing über 90 Minuten und geht dabei noch so nach vorne.


    In den letzten Jahren fällt mir da keine Mannschaft ein, die das geschafft hat. Klar die haben keine Dopperl und Dreifachbelastung.


    Aber wer glaubt dass die sich im DFB pokal oder internation nicht so den Arsch aufreißen würden, irrt gewaltig. Das sind alles junge, titelhungrige Jungs und das merkt man.

    0

  • Wenn lahm nach dem Interspiel Müdigkeit in den Knochen hat,, was ja auch verständlich ist...dann haue ich aber nach dem Interspspiel nicht so einen Spruch gegen Dortmund raus "das wir gewinnen ist Klar"
    weil er das aber doch tut, muss er sich jetzt hinterfragen lassen...denn die Müdigkeit scheint ja keine Rolle zu spielen...das er jetzt damit aber doch als Entschuldigung ankommt, ist ein wenig peinlich...dumm gelaufen.

    „Let's Play A Game“

  • also ich weiß nicht was ihr für ein spiel gesehen habt, aber lahm war heute in einer katastrophahlen spieler einer der besten.


    75% gewonnene zweikämpfe sprechen für sich.


    klar kann er in absoluter topform noch mehr, aber wie schon mehrmals geschrieben, der junge ist einfach platt und müde.
    58 pflichtspiele am stück sind wahnsinn, das macht niemand ohne weiteres mit.

    0

  • was willst du denn genau von ihm balubenny?


    soll er sich in die öffentlichkeit stellen und den tariner kritiseiren? soll er sagen, was der trainer uns da so vorgibt, wie er auswechselt ist kompletter blödsinn? oder soll er sagen wir haben eine schlechte abweher, weil der vorstand im somme rnicht regaiert hat? was verlangst du?


    irgendwo hat ein kapitän odch auch eine shutzfunktion und verantwortung gegenüber seiner manschaft?



    was willst du eigentlich


    und nur zur erinnerung! als sich lahm über die transferpolitik beschwerte, einst, wurde ihm mit ner gealtigenm geldstrafe das maul gestopft


    l

    0