Lahm spielt doch seit längerer Zeit nur Käse, wenn wir ehrlich sind.
Wenn ich immer höre und lese wer sich bei uns alles für Weltklasse hält .. man könnte weinen.
Wo sind denn diese Weltklassespieler (zumindest verdienen sie so) im Moment???
Lahm spielt doch seit längerer Zeit nur Käse, wenn wir ehrlich sind.
Wenn ich immer höre und lese wer sich bei uns alles für Weltklasse hält .. man könnte weinen.
Wo sind denn diese Weltklassespieler (zumindest verdienen sie so) im Moment???
Ich verstehe nicht was ein Lahm als Linksaußen hinter einem Tymo zu suchen hat bei dem Gegentor und wie man seinen betreffenden Gegenspieler nur so vergessen kann.......
ach übrigens:
lahm ist doch laut so vielen experten hier absolute weltklasse auf der linken seite
oh man was wurde ich damals angegangen, als ich lahm wieder auf rechts haben wollte, anscheinend hatte ich ja doch nicht so unrecht
auf rechts stand er wenigstens defensiv sicher, auf links ist er defensiv maximal durchschnitt.
Korrekt, clix.
Flanken kann er links wie rechts nicht gut, aber mit rechts doch deutlich besser. Defensiv wirkt er in meinen Augen auch auf rechts stabiler.
Dieses verdammte "nach innen ziehen" ist eh überbewertet, wann kam da wirklich mal was zählbares bei raus? Das kann man doch rot im Kalender ankreuzen, nicht im Jahreskalender, sondern im 6-Jahres Kalender seit der WM '06...
ich frage mich langsam, welche Rolle Lahm bei Bayern hat. Aussenverteidiger kann es ja wohl nicht sein... 8-)
<span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">Dieses verdammte "nach innen ziehen" ist eh überbewertet, wann kam da wirklich mal was zählbares bei raus? Das kann man doch rot im Kalender ankreuzen, nicht im Jahreskalender, sondern im 6-Jahres Kalender seit der WM '06... </span><br>-------------------------------------------------------
eben, er ist wohl echt der einzige spieler weltweit, der so extrem von einem 6 Jahre altem Tor lebt !!!!
6 JAHRE !!
hätte er das ding gegen costa rica nicht gemacht, wäre niemals so ein hype um sein nach innen ziehen gemacht worden, denn das bringt einfach meistens gar nichts, außer das der Raum zu eng wird und damit das Tempo aus dem Spiel raus ist.
Vielleicht ist Lahm einfach mit der Kapitänsbinde überfordert. Er hat ja nun oft genug nachgewissen, dass er "Kapitän nicht kann".
Also ich bin da ganz beim Fachmann Steffen Freund, Lahm trifft beim Gegentor keine Schuld. Boateng liegt im Strafraum rum, Badstuber kümmert sich um Guerrero, gleichzeitig sprintet Jarolim ungehindert und ohne Bewachung in den Strafraum, Lahm tat also was er tut musste, er blieb bei Jarolim.
Das Gegentor geht auf die Kappe von Boateng der den Ball in die Mitte köpft anstatt ihn ins Aus zu spiele, und auf den Spieler der keine Lust hatte mit Jarolim mitzulaufen (könnte Kroos gewesen sein).
Lahm wieder auf links zu ziehen war der grösste Mist, und das hat man eh nur aus Trotzreaktion gemacht, weil Van Gaal Lahm zum RV umfunktionierte, ausserdem, weil man unfähig war einen LV zu verpflichten.
Lahm kann rechts wie links nicht flanken, aber rechts hatte er dennoch ganz ansehnliche Statistiken. Und das wichtigste: Er stand hinten grösstenteils bombensicher, während er links lediglich das Feld eng macht, viel zu weit vorne rumturnt (ohne dass etwas zählbares dabei raus kommt) und wir hinten auf seiner Seite die Tore einfangen.
Man kann ja einiges an Van Gaal kritisieren, aber in recht vielen Dingen lag er auch richtig, und ich bin davon überzeugt, dass uns die 2 Jahre Van Gaal taktisch und spielerisch deutlich mehr nach vorne gebracht haben als davor unter Magath/Klinsmann oder jetzt unter Heynckes. Es war nicht alles Gold unter Van Gaal, ganz bestimmt nicht, aber er hatte auch seine positiven Seiten. Schlimm nur, dass der Vorstand wieder alles Gute an Van Gaal über den Haufen geworfen hat und wir uns wieder in die Steinzeit zurück entwickeln.
<span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">
Lahm wieder auf links zu ziehen war der grösste Mist, und das hat man eh nur aus Trotzreaktion gemacht, weil Van Gaal Lahm zum RV umfunktionierte, ausserdem, weil man unfähig war einen LV zu verpflichten.
Lahm kann rechts wie links nicht flanken, aber rechts hatte er dennoch ganz ansehnliche Statistiken. Und das wichtigste: Er stand hinten grösstenteils bombensicher, während er links lediglich das Feld eng macht, viel zu weit vorne rumturnt (ohne dass etwas zählbares dabei raus kommt) und wir hinten auf seiner Seite die Tore einfangen.
Man kann ja einiges an Van Gaal kritisieren, aber in recht vielen Dingen lag er auch richtig, und ich bin davon überzeugt, dass uns die 2 Jahre Van Gaal taktisch und spielerisch deutlich mehr nach vorne gebracht haben als davor unter Magath/Klinsmann oder jetzt unter Heynckes. Es war nicht alles Gold unter Van Gaal, ganz bestimmt nicht, aber er hatte auch seine positiven Seiten. Schlimm nur, dass der Vorstand wieder alles Gute an Van Gaal über den Haufen geworfen hat und wir uns wieder in die Steinzeit zurück entwickeln. </span><br>-------------------------------------------------------
100% zustimmung, guter beitrag !!
Erzählt das aber nicht Marcel Reif, wenn man für jedes Spiel in dem er erzählt hat, dass Lahm links dauernd nach innen ziehen und Tore schießen würde einen Cent bekommen würde, wäre man jetzt reich.
Na ja, einen Marcel Reif darf man ja nun wirklich nicht als Maßstab für die Beurteilung unserer Spieler gelten lassen, das wäre ja hanebüchen.
By the way: Ich fände es auch für die N11 sinnvoller, PL wieder nach rechts zu ziehen und somit Schmelzer den Weg frei zu machen. Einen Boateng als RV will ich mir AUCH bei der N11 eigentlich nicht antun.
Eigentlich ist der Uli schuld, hätte er ihn lieber damals zu barcelona ziehen gelassen, hätten wir jetzt nen richtigen LV und RV!!! und nicht son labberkopp vor dem herrn, der auch noch fest davon ausgeht, dass er immernoch in der form von 2006 ist!!! :8 :8 :8
6 JAHRE ist das jetzt her 6!!!
In den 3 RR Spielen schon 3 Tore von den Gegenspielern Lahms. Muss man ehrlicherweise auch mal festhalten. - Wenn schon die konstanten Spieler ihre Formschwäche haben...
Lahm hat viel geleistet für unseren Verein aber wenn er so weiter spielt muss man sich nach Alternativen umschauen. Die letzten 1-2 jahre waren nicht so gut
lahm hat fertig.
verkaufen und gut ist.
<span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">
Man kann ja einiges an Van Gaal kritisieren, aber in recht vielen Dingen lag er auch richtig, und ich bin davon überzeugt, dass uns die 2 Jahre Van Gaal taktisch und spielerisch deutlich mehr nach vorne gebracht haben als davor unter Magath/Klinsmann oder jetzt unter Heynckes. Es war nicht alles Gold unter Van Gaal, ganz bestimmt nicht, aber er hatte auch seine positiven Seiten. Schlimm nur, dass der Vorstand wieder alles Gute an Van Gaal über den Haufen geworfen hat und wir uns wieder in die Steinzeit zurück entwickeln.
</span><br>-------------------------------------------------------
Respekt für diesen Post !! !! 100% Zustimmung
Tut mir leid, aber als Trainer würde ich dem erstmal die Binde abnehmen und mir dann ernsthafte Gedanken machen ihn in die 2. Mannschaft zu stecken. Über die Erfahrung kann er dann noch in seinem 2. Buch berichten. Nach dem Motto "das zweite in der Zweiten"