Philipp Lahm

• <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">war doch klar. irgendwann wollen sie eben zu einem richtigen internationalen Spitzenclub. Findet euch damit ab!</span><br>-------------------------------------------------------

Wieso sollte er dann wechseln bei genau solch einem spielt ja Lahm schon ;-)
    und zwar bei dem einzigen in D. der sich ohne Sorge so nennen darf.</span><br>-------------------------------------------------------

aber für lahm nicht spitze genug, um die CL zu gewinnen!!!

0

• Für 80 Mios. können die ihn haben >:-|

Im Ernst: Ich denke schon, dass der Junge hier noch mindestens 2 Jahre spielen wird. Wenn man schlau genug ist, dann wird man seinen Vertrag vorzeitig verlängern. Wenn doch mal ein ausländischer Klub nachfragen sollte, kann man sich wenigstens eine fette Ablöse einstreichen. In dieser Hinsicht haben wir ja nachholbedarf.

0

• sein abschied täte wohl sehr weh, aber dann muss man ihn im sommer ziehen lassen, um noch eine richtig große ablöse zu kassieren... aber es ist auch nur ein bericht der marca, ich würde das nicht ohne vorsicht genießen.

0

• Da komm ich gerade heim und schon trifft mich der Schlag... :-O
    Was will er bei Barca ?
    Dort die CL zu gewinnen ist nicht leichter als hier, zwar hat Barca den besseren Kader, jedoch Spielen sie meist zu offensiv für die K.O. Runde.
    Der CL-Sieg 2006 war eine Ausnahme, da hat bei Barcelona einfach alles gepasst, insbesondere war das Ronaldinhos beste Zeit, bei Barca.

Also Lahm, du bleibst..... !!
    Wenn nicht, verkaufen wir ihn im Sommer noch nach Madrid
    Die kaufen doch alles un zahlen dafür das doppelte.... :8

0

• <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">Für 80 Mios. können die ihn haben >:-|

Im Ernst: Ich denke schon, dass der Junge hier noch mindestens 2 Jahre spielen wird. Wenn man schlau genug ist, dann wird man seinen Vertrag vorzeitig verlängern. Wenn doch mal ein ausländischer Klub nachfragen sollte, kann man sich wenigstens eine fette Ablöse einstreichen. In dieser Hinsicht haben wir ja nachholbedarf.</span><br>-------------------------------------------------------

Du kriegst keine 80 und auch keine 30 Mio für einen Spieler der im Jahr darauf umsonst kommen würde. Das ist das gleiche Spiel wie im Fall Klose. Nur diesmal umgekehrt. Der Spieler einigt sich schon jetzt mit einem Verein für die übernächste Saison und der bisherige Verein hat die Wahl, entweder nochmal 15 Mio kassiern oder der Spieler geht im Jahr darauf umsonst, kassiert aber dafür ein Handgeld.

0

• Warum verhandelt man eignetlich nicht jedes Jahr mit der ersten Garde neu, soll heissen. man macht z.Bsp. bei der erstmaligen Verpflichtung einen 4 Jahresvertrag und nach Ablauf von Jahr eins verlängert man automatisch um ein weiteres Jahr, wenn man das wünscht. Das Handgeld, das ein Spieler insbesondere bei einem ablösefreien Wechsel bekommt, müsste man dabei irgendwie einpreisen. Was spricht dagegen?

0

• <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">selbst wenn es so kommen sollte...ich kann mir beim besten willen phillipp nicht in einem barca trikot vorstellen :D</span><br>-------------------------------------------------------

wieso?</span><br>-------------------------------------------------------

ich meinte damit ich könnte mir das "bildlich" nicht vorstellen...wieso weiss ich auch net

0

• Philip braucht viel Kohle für seine ganzen Hilfsprojekte. Entweder der Uli gibt ihn einen neuen lukrativen Vertrag oder er geht zu Barca. Ganz einfach eigentlich. ;-)

0

• Diesen Artikel aus Sport1:

Lahm mit Barcelona einig?
    München - Für die Personalplanungen des FC Bayern München wäre es mit Sicherheit ein großer Rückschlag.

Für Philipp Lahm könnte es dagegen die Erfüllung eines Traums sein:
    Wie die spanische Sporttageszeitung "Marca" am Montag berichtet, soll sich der 24-Jährige mit dem FC Barcelona bereits über einen Transfer im Jahr 2009 einig sein.
    Das Blatt schreibt, Lahm und der Champions-League-Sieger von 2006 seien sich bereits über eine Vertragslaufzeit von vier Jahren, den Verdienst und ein mögliches Handgeld einig geworden.
    Der Vertrag des Verteidigers bei den Bayern läuft nach der Saison 2008/2009 aus. Er wäre dann ablösefrei zu haben.

Wechsel schon 2008?
    Allerdings sei Barca auch durchaus daran interessiert, Lahm schon im Anschluss an die laufende Saison nach Katalonien zu holen.
    Die von den Bayern angeblich aufgerufenen 15 Millionen Euro für einen vorzeitigen Transfer sollen dem spanischen Vizemeister aber zuviel sein.
    Interesse bekundet
    Lahm hatte in der Vergangenheit häufiger Interesse an einem Wechsel ins Ausland bekundet.

Zwar wollte er Spekulationen über ein Interesse des FC Barcelona vor Kurzem im Sport1.de-Interview nicht kommentieren, hatte sich gegenüber der "Sport-Bild" aber offen für neue Aufgaben gezeigt.
    "Mit 24, 25 fällt es dir noch leichter, wegzugehen und dich zu verändern. Von daher ist mein Vertragsende 2009 schon ein Fixpunkt, an dem ich grundsätzliche Entscheidungen abwägen muss", so der Nationalspieler Anfang November.
    Auch Verbleib möglich
    Ein weiteres Engagement bei den Münchnern schloss Lahm auch nicht aus.
    Immerhin verbrachte der gebürtige Münchener schon zehn Jahre beim Rekordmeister.
    Barcelona soll schon im Jahr 2005 an Lahm interessiert gewesen sein. Der damals von den Bayern an den VfB ausgeliehene Lahm kehrte allerdings aus Stuttgart zurück nach München.

Matthias Becker

0

• <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">Philip braucht viel Kohle für seine ganzen Hilfsprojekte. Entweder der Uli gibt ihn einen neuen lukrativen Vertrag oder er geht zu Barca. Ganz einfach eigentlich. ;-)</span><br>-------------------------------------------------------

naja, wäre zwar schade,
    aber wenn er geht, dann geht er eben.

Jeden Spieler jetzt die Kohle nur so in den Arsch zu schieben, wäre auch nicht richtig.

Und 15 Mio. Ablöse ist ja auch nicht schlecht.

0

• <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">Philip braucht viel Kohle für seine ganzen Hilfsprojekte. Entweder der Uli gibt ihn einen neuen lukrativen Vertrag oder er geht zu Barca. Ganz einfach eigentlich. ;-)</span><br>-------------------------------------------------------

naja, wäre zwar schade,
    aber wenn er geht, dann geht er eben.

Jeden Spieler jetzt die Kohle nur so in den Arsch zu schieben, wäre auch nicht richtig.

Und 15 Mio. Ablöse ist ja auch nicht schlecht.</span><br>-------------------------------------------------------

Das wäre ein gewaltiger Schritt zurück für unseren Kader! Kaum auszudenken ein FCB ohne Philip Lahm. Und dann auch noch für ein Appel und Ei. Es kann doch nicht angehen dass unsere Spieler alle immer Ablösefrei andere Spitznclubs verstärken. Siehe Chelsea mit Ballack oder Juve mit Hasan..und nun auch noch Barca mit Lahm.

0

• wo soll er bei Barca überhaupt spielen?

die sind links und rechts Weltklasse mit Zambrotta und Abidal besetzt.

:-O

0

• <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">wo soll er bei Barca überhaupt spielen?

:-O</span><br>-------------------------------------------------------

Wollte Barca vor der Saison nicht Marcell Jansen verplichten? ;-)

0

• <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">wo soll er bei Barca überhaupt spielen?

vielleicht fürs def mittelfeld dank des versuchs von löw in dem länderspiel...wer weiss... ??</span><br>-------------------------------------------------------

da spielen auch Weltklasse Leute wie Xavi, Inista, Toure

vielleicht als Ersatz :D

0

Zambrotta ist bei Barca unter Beschuss, der wird warscheinlich verkauft.
    Er konnte bei Barcelona nie an seinen Leistungen bei Juventus oder bei der WM anknüpfen.

0