Philipp Lahm

• Erst einmal abwarten. Sollte er doch gehen, sollte man schauen soviel Ablöse wie möglich zu bekommen und dann einen Ersatz verpflichten. Auch wenn er geht, wird es den FCB weitergeben, erfolgreich. :8 :8 :8

0

• <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">wo soll er bei Barca überhaupt spielen?

die sind links und rechts Weltklasse mit Zambrotta und Abidal besetzt.

:-O</span><br>-------------------------------------------------------

Ein Qualitätsersatz für Zambrotta ist exakt was sie suchen. Man muss Lahms Licht nicht - aus welchen Gründen auch immer - unter den Scheffel stellen. Lahm in guter Verfassung ist besser als alle in diesem Forum genannten Namen. Er kann der weltbeste Aussenverteidiger sein, klar besser als Cole, so stand's sogar in den englischen Zeitungen, und die glauben ja penetrant, sie hätten in Wirklichkeit die Übermannschaft, nur irgendwie immer Pech.

Man darf nicht vergessen, dass Lahm während der WM vor dem Einbruch gegen Argentinien sehr ernsthaft im Rennen als beeindruckendster Spieler des Turniers war. Ich kann mich an so einen Spieler als Außenverteidiger eigentlich nicht erinnern, obwohl Ziege 1996 sehr gut war.

0

• <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">Erst einmal abwarten. Sollte er doch gehen, sollte man schauen soviel Ablöse wie möglich zu bekommen und dann einen Ersatz verpflichten. Auch wenn er geht, wird es den FCB weitergeben, erfolgreich. :8 :8 :8</span><br>-------------------------------------------------------

wirklich ?
    bitte unbedingt fest versprechen und einhalten... :D !!</span><br>-------------------------------------------------------

Versprochen..

Der FCB war auch nach den Abgängen von Beckenbauer, Müller, Matthäus, Lerby, Effenberg, Helmer, Elber und Ballack erfolgreich. Ansonsten könnten wir den Spielbetrieb einstellen.

0

• <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">wo soll er bei Barca überhaupt spielen?

Ein Qualitätsersatz für Zambrotta ist exakt was sie suchen. Man muss Lahms Licht nicht - aus welchen Gründen auch immer - unter den Scheffel stellen. Lahm in guter Verfassung ist besser als alle in diesem Forum genannten Namen. Er kann der weltbeste Aussenverteidiger sein, klar besser als Cole, so stand's sogar in den englischen Zeitungen, und die glauben ja penetrant, sie hätten in Wirklichkeit die Übermannschaft, nur irgendwie immer Pech.

Man darf nicht vergessen, dass Lahm während der WM vor dem Einbruch gegen Argentinien sehr ernsthaft im Rennen als beeindruckendster Spieler des Turniers war. Ich kann mich an so einen Spieler als Außenverteidiger eigentlich nicht erinnern, obwohl Ziege 1996 sehr gut war.</span><br>-------------------------------------------------------

Man muss ihn auch nicht besser machen als er ist. Also Zambrotta in Bestform ist schon noch ein gewaltiges Niveau höher. Auf diesem Level hat er ja nun noch nicht gespielt, dass du ihn hier mal gleich zum besten erklären willst, was die Erde wahrscheinlich je gesehen hat.

Ziege ist ein gutes Beispiel. Handelte man auch als den besten seines Faches, da wurde er gar mit Maldini auf eine Stufe gestellt und zwar einen Maldini im besten Alter...und was wurde aus Zieges Karriere nach dem FCB?

Die Spieler sollen mal nicht vergessen, dass sie beim FCB auch einen gewaltigen Bonus haben. Bei keinen anderem Club würde ein Lahm gleich wieder aufgebaut werden, obwohl er nicht in Form ist, so wie es hier passiert(e).
    Da kann so eine Verletzung mal dazu führen, dass du den Anschluss verlierst.

Ich gehe dennoch davon aus, dass er bleiben wird und halt ordentlich Geld kriegt und darum zockt, aber das ist schon okay so.

0

Man darf nicht vergessen, dass Lahm während der WM vor dem Einbruch gegen Argentinien sehr ernsthaft im Rennen als beeindruckendster Spieler des Turniers war. Ich kann mich an so einen Spieler als Außenverteidiger eigentlich nicht erinnern, obwohl Ziege 1996 sehr gut war.</span><br>-------------------------------------------------------

dir kommt allen ernstes der name ziege sofort in den kopf?...bis vor kurzem hat bei uns der weltbeste aussenverteidiger gespielt...der war sogar linksfüßer...so einen hatten wir zuvor noch nie und so einen haben wir auch jetzt nicht...falls dir der name nicht einfällt: er war auch europameister und weltmeister ;-)

0

lahm sehe ich da ganz klar stärker als ein zambrotta oder abidal. aber er wird bei uns bleiben !bin ich mir fast sicher !

0

Man muss ihn auch nicht besser machen als er ist. Also Zambrotta in Bestform ist schon noch ein gewaltiges Niveau höher. </span><br>-------------------------------------------------------

Wie gesagt, Barca wollte oder will Lahm anstelle von Zambrotta.

Wie gut Ziege war, bin ich mir nicht ganz sicher, ist eine etwas vage Erinnerung, allerdings war er, glaube ich, 1996 der weltbeste und zwei Jahre später schon klar nicht mehr.

0

• wenn Lahm wirklich das abzieht, dass er geht, ohne dass Bayern eine Ablöse bekommt, dann will ich ihn echt nicht mehr sehen :x

soll Hoeneß den Vertrag jetzt noch vorzeitig verlängern und man bekommt eine Stange Geld für ihn, dann kann er nächste Saison von mir aus schon wechseln

Allofs machts bei Bremen doch auch immer so, warum werden bei Bayern keine Verträge vorzeitig verlängert?

Und wenn sich Lahm weigert, dann sitzt er eben auf der Bank ;-)

0

• es ist einfach eine Frechheit von Barca und Lahm, wenn sie es wirklich so ausgemacht hätten, dass Bayern keine Ablöse kassiert, dann kann man ihn doch gleich zum Mond schießen

0

• <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">es ist einfach eine Frechheit von Barca und Lahm, wenn sie es wirklich so ausgemacht hätten, dass Bayern keine Ablöse kassiert, dann kann man ihn doch gleich zum Mond schießen</span><br>-------------------------------------------------------

wenn dem wirklich so sein sollte, was ich aber nicht unbedingt glaube, dann wäre das schon ein skandal!!!

0

• Ich denke, es wird darauf ankommen, was mit der Mannschaft in nächster Zeit passiert. Sehr wichtig ist u.a. die Trainerfrage. Wer wird kommen? Würde Lahm vielleicht bleiben, wenn ein Trainer wie Mourinho kommen sollte?

0

• <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">es ist einfach eine Frechheit von Barca und Lahm, wenn sie es wirklich so ausgemacht hätten, dass Bayern keine Ablöse kassiert, dann kann man ihn doch gleich zum Mond schießen</span><br>-------------------------------------------------------

War doch bei Klose genau das Gleiche. "Wenn er nicht jetzt kommt, dann eben 2008 - ablösefrei." Wer hats gesagt? KHR? UH?
    Barca wildert bei den Bayern, die Bayern bei Werder, der SVW bei Hannover, und so weiter.
    Kann sehr gut verstehen, dass ihr angefressen seid (Stichwort Klose), aber das ist nun mal die "Nahrungskette" im internationalen Fußballbiz. Es wäre schade für die Liga wenn er gehen würde.
    Ehrlich gesagt weiß ich auch nicht, ob Lahm der Typ ist, der mit dem hitzigen katalanischen Umfeld zurecht kommen würde. Es wäre zumindest sehr mutig.

0

War doch bei Klose genau das Gleiche. "Wenn er nicht jetzt kommt, dann eben 2008 - ablösefrei." Wer hats gesagt? KHR? UH?
    Barca wildert bei den Bayern, die Bayern bei Werder, der SVW bei Hannover, und so weiter.
    Kann sehr gut verstehen, dass ihr angefressen seid (Stichwort Klose), aber das ist nun mal die "Nahrungskette" im internationalen Fußballbiz. Es wäre schade für die Liga wenn er gehen würde.
    Ehrlich gesagt weiß ich auch nicht, ob Lahm der Typ ist, der mit dem hitzigen katalanischen Umfeld zurecht kommen würde. Es wäre zumindest sehr mutig.</span><br>-------------------------------------------------------

der Unterschied war, ihr habt für Klose eine Alösesumme bekommen, die wenn ich mal so sagen darf doch recht anständig war, wenn man bedenkt, dass er nur noch ein Jahr Vertrag hatte und es wohl eh nicht mehr weitergegangen wäre mit ihm bei euch

Lahm ist da was völlig anderes, er hat dem Verein seine Karriere zu verdanken, wurde hier ausgebildet (wozu auch Stuttgart dazugehörte)

0

Ehrlich gesagt weiß ich auch nicht, ob Lahm der Typ ist, der mit dem hitzigen katalanischen Umfeld zurecht kommen würde. Es wäre zumindest sehr mutig.</span><br>-------------------------------------------------------

der Unterschied war, ihr habt für Klose eine Alösesumme bekommen, die wenn ich mal so sagen darf doch recht anständig war, wenn man bedenkt, dass er nur noch ein Jahr Vertrag hatte und es wohl eh nicht mehr weitergegangen wäre mit ihm bei euch

Lahm ist da was völlig anderes, er hat dem Verein seine Karriere zu verdanken, wurde hier ausgebildet (wozu auch Stuttgart dazugehörte)</span><br>-------------------------------------------------------

wenn er weg will weg mit ihm! zack - furt isa!

0

• <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">der Unterschied war, ihr habt für Klose eine Alösesumme bekommen, die wenn ich mal so sagen darf doch recht anständig war, wenn man bedenkt, dass er nur noch ein Jahr Vertrag hatte und es wohl eh nicht mehr weitergegangen wäre mit ihm bei euch

Lahm ist da was völlig anderes, er hat dem Verein seine Karriere zu verdanken, wurde hier ausgebildet (wozu auch Stuttgart dazugehörte)</span><br>-------------------------------------------------------

Sicher, 1:1 kann man es nicht übertragen. Wollte ja auch nur die Parallele aufzeigen. Man fühlt sich eben scheiße wenn es heißt, man sei sich einig und entweder ihr rückt ihn jetzt sofort raus und bekommt "noch was" oder wie bekommen ihn eben für lau.
    Wie gesagt, ich kann dich/euch verstehen, eben wegen der Klose- Nummer, die ja leider insgesamt, und ich mein das mal wertfrei, suboptimal ablief. Man erwartet eben Dankbarkeit, aber außer "Bayern hat mit viel gegeben, es war eine tolle Zeit, aber jetzt will ich mich weiterentwickeln blablubb..." darf man heutzutage leider nicht mehr erwarten, so sehr man sich es auch wünschen mag.
    Ich würd euch als Fans wünschen, dass Lahm schnell reinen Tisch macht und noch aufrichtig Leistung zeigt, so wie es bei Klose/ Werder leider nicht war und dadurch unnötig Porzellan zerschlagen wurde.

0

Sorry, das ist doch totaler Blödsinn. Das fängt schon damit an, dass der FCB ihn zwar ausgebildet hat, aber zum Pfori wäre er hier nie geworden. Wäre er nicht in Stuttgart durchgestartet, wäre er nicht dort, wo er heute ist. Man darf auch nicht vergessen, dass er damals eigentlich gar nicht nach München zurückwollte, sondern in Stuttgart bleiben wollte, aber der FCB partout darauf bestand.

Nehmen wir mal an, es ist so, wie es dargestellt wird, und Lahm und Barca sind sich einig. Was ist denn da jetzt der Vorwurf an Lahm? Barca wird trotzdem ein Angebot abgeben und Bayern wird es annehmen oder ablehnen können. Lahms Vertrag läuft 2009 aus und da muss es ihn einen feuchten Dreck interessieren, ob Bayern vorher noch ne Ablöse bekommt oder nicht. Wenn der Vertrag ausläuft, hat er seine Pflicht erfüllt. Wenn Bayern noch kassieren will, dann müssen sie ihn eben vorher gehen lassen, wenn sie das nicht wollen, ja dann sind sie selber Schuld.

Ich verstehe sowieso nicht wieso hier alle so überrascht tun. Ich habe es schon vor Monaten gesagt, dass Lahm sich spätestens 2009 Gedanken um seine Zukunft machen wird, denn er ist de facto auf dem besten Wege der Weltbester AV zu werden und bis dahin ist der nichtmal 24. Lass den noch ne gute EM spielen und er ist endgültig auf der Liste von Barca, Real und co. Aber zu glauben, dass er hier auf ewig spielen wird und andere nicht auf ihn aufmerksam werden, ist doch Leugnung der Realität.

Ich glaube zwar, dass er nochmal verlängern wird, aber spätestens nach der WM 2010 wird auch er ins Ausland gehen. Spätestens.

"When life gives you lemons, go murder a clown."

• <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">der Unterschied war, ihr habt für Klose eine Alösesumme bekommen, die wenn ich mal so sagen darf doch recht anständig war, wenn man bedenkt, dass er nur noch ein Jahr Vertrag hatte und es wohl eh nicht mehr weitergegangen wäre mit ihm bei euch

Sicher, 1:1 kann man es nicht übertragen. Wollte ja auch nur die Parallele aufzeigen. Man fühlt sich eben scheiße wenn es heißt, man sei sich einig und entweder ihr rückt ihn jetzt sofort raus und bekommt "noch was" oder wie bekommen ihn eben für lau.
    Wie gesagt, ich kann dich/euch verstehen, eben wegen der Klose- Nummer, die ja leider insgesamt, und ich mein das mal wertfrei, suboptimal ablief. Man erwartet eben Dankbarkeit, aber außer "Bayern hat mit viel gegeben, es war eine tolle Zeit, aber jetzt will ich mich weiterentwickeln blablubb..." darf man heutzutage leider nicht mehr erwarten, so sehr man sich es auch wünschen mag.
    Ich würd euch als Fans wünschen, dass Lahm schnell reinen Tisch macht und noch aufrichtig Leistung zeigt, so wie es bei Klose/ Werder leider nicht war und dadurch unnötig Porzellan zerschlagen wurde.</span><br>-------------------------------------------------------

;-) wird interessant zu beobachten sein, wie das weitergeht...

0