Philipp Lahm

  • man merkte, dass er gestern heiß auf das erste cl-tor war...


    leider hat mal wieder nur knapp etwas gefehlt... :D


    egal... dafür schießt er dann eben im halbfinale das entscheidende tor gegen real, damit wir ins finale gegen city einziehen können... find ich gut!... :thumbup:

    Nur knapp ist gut, bei seinem Mordshammer gestern hätte er dem Ball ne Schnitte Brot mitgeben sollen damit er unterwegs nicht verhungert. Naja bis Mailand kann er daran ja noch feilen, hat sonst aber ein prima Spiel gemacht ;):D

    0

  • Zählt Philipp's Elfmetertor beim Finale dahoam gegen Chelsea nicht (war doch auch Champions League)?


    Klasse Spiel gestern von ihm. Kann ruhig öfters so spielen :D

  • Wenn er jetzt noch torgefährlich wäre und perfekte Flanken schlagen würde, könnte uns nichts mehr aufhalten, wobei ein paar Flanken richtig gut waren.
    Davon abgesehen hat er eine starke Leistung abgeliefert, der reinste Wirbelwind. :D

  • Zählt Philipp's Elfmetertor beim Finale dahoam gegen Chelsea nicht (war doch auch Champions League)?

    Elfmeterschießen zählt offiziell nicht mehr zum Spiel, dort erzielte Tore sind also nur ein Mittel, um eine Entscheidung herbeizuführen und keine offiziellen Tore. ;-)



    Gestern eine absolut tadellose Leistung unseres Kapitäns. War wirklich überall zu finden und hat die durch Costas Diagonalläufe entstehenden Räume hervorragend genutzt.

  • Elfmeterschießen zählt offiziell nicht mehr zum Spiel, dort erzielte Tore sind also nur ein Mittel, um eine Entscheidung herbeizuführen und keine offiziellen Tore. ;-)


    Gestern eine absolut tadellose Leistung unseres Kapitäns. War wirklich überall zu finden und hat die durch Costas Diagonalläufe entstehenden Räume hervorragend genutzt.

    ach so ist das ;)
    Vielen dank :thumbsup:

  • super starker auftritt gestern vom captain!


    ist in dieser hölle vorangegangen und war aus meiner sicht bester akteur in unseren reihen 8)

    Holt den Henkelpott nach München, Stern des Südens, MIA SAN MIA!

    (Lorin Maazel)

  • Also Entschuldigung? Da liegen wir irgendwie meilenweit auseinander, @kaba4all. Gerade er hat auch in der Anfangsphase völlig verrückte Fehlpässe gespielt. Wurde dann zwar stärker und auch offensiv auf einmal mit Platz, nutzen konnte er den aber nicht. Soll gar keine echte Kritik sein, nur liegt da meine Wahrnehmung halt ganz anders als deine. ;)

  • Da liegen wir irgendwie meilenweit auseinander, kaba4all . Gerade er hat auch in der Anfangsphase völlig verrückte Fehlpässe gespielt

    Sehe ich genauso. Vollkommen ohne Bedrängnis, ohne Gegenspieler weit und breit, freie Sicht - und doch geht der Pass genau in die Füße eines Gegenspielers. Das war am Anfang ja schon richtig Slapstick und er hat lange gebraucht, bis er sich gefangen hat. Im Ganzen wohl eines der schwächsten Lahm-Spiele der letzten Zeit.

  • wundere mich grad auch aber so hat halt jeder seine sicht auf die dinge ;)
    anfangsphase?
    wer hat denn da das zuspiel exakt zum mitspieler gebracht?


    gestern hab ich mich nicht mal so darüber aufgeregt!
    klar gabs da den einen oder anderen umstand, weshalb die jungs da so ihre probleme hatten.
    gegen hertha am letzten samstag hab ich mich da wesentlich mehr aufgeregt, weil da wars ähnlich in der ersten hälfte und ich hätte können den schlappen in die kiste schmeissen ...


    aber anderes thema!


    denke die jungs hatten nach dem frühen tor natürlich auch zu knappern mit der situation ... trotz allem hab ich im speiltagsfred geschrieben wie ich das spiel und die leistung insgesamt sehe und bewerte.
    auf anhieb fällt mir auch nur vidal noch ein, der lahm eventuell leistungsmäsig gestern folgen konnte, hatte aber auch probleme und auch die waren in der anfangsphase.
    würde gerne sagen, die ersten beiden pässe kamen da auch nicht an u.s. w.

    Holt den Henkelpott nach München, Stern des Südens, MIA SAN MIA!

    (Lorin Maazel)

  • Auch wenn er zu Beginn wie alle anderen etwas unsicher wirkte, hat Lahm gestern überzeugt und einige sehr wichtige Zweikämpfe gewonnen, was manchmal etwas untergeht. Er wirkt fit und ihm tun anscheinend die freien Nati-Wochen gut, das könnte jetzt in der Endphase ein Vorteil sein. Ich hoffe, dass er im Rückspiel dort anknüpft und zusätzlich dem RA mit den richtigen Laufwegen den entsprechend Platz schafft.

    "Du siehst die Welt nicht so wie sie ist, du siehst die Welt so wie du bist."



  • Mich hat gewundert, dass er als so erfahrender Spieler die Tür nach innen aufmacht, anstatt dem Gegenspieler durch das innen dicht machen nur die Außenseite anbietet. Dort hätte der Linksfuß nicht wirklich viel ausrichten können. Leider nicht die erste unglückliche Aktion im Zentrum - man erinnere sich an das Gegentor gegen Juve nach einem langen Ball. Die Tage als IV sind ja bald wieder gezählt, hoffentlich schon im Rückspiel...

    "Du siehst die Welt nicht so wie sie ist, du siehst die Welt so wie du bist."



  • Bärenstarke Leistung, so muss ein Kapitän spielen. Lahm ist einfach eine verlässliche Konstante und da jetzt nochmal solche Spiele rauszuhauen, nötigt mir aller größten Respekt ab.

  • wurde doch 2013 auf dem marienplatz auch angestimmt und da hatte keiner was dagegen...


    aber gut... lag vermutlich am pöhler... :D

    -> Becks84 ( TM ) - USER, BAYER, LEGENDE! <-

  • wurde doch 2013 auf dem marienplatz auch angestimmt und da hatte keiner was dagegen...


    aber gut... lag vermutlich am pöhler... :D

    Man lernt halt dazu :P


    Außerdem war damals die Rivalität nicht so entspannt. Kaum wird der BVB wieder mal die Meisterschaft holen, werden wir wohl 2012 wieder haben.

    FC Hollywood 2.0


    Est. 25.11.2016

  • Wahre Größe zeigt sich eben im Erfolg. Frage mich auch wozu man im Moment der Meisterschaft überhaupt über den BVB singt...

    Weil man das mittlerweile sogar an Skiliften, in vielen Bierzelten und in Diskotheken gerne mal anstimmt. Weil man einen saustarken Konkurrenten besiegt hat. Weil es einfach lustig ist.
    Keine Ahnung, warum der Philipp da dazwischen springen muss. Wollen wir nun auch den letzten Rest echter Stimmung, der auf der Veranstaltung aufkam, mit weichgespültem Liedgut ersetzen, weil einige zarte Gemüter angefasst sein könnten?
    Möchte man den lieben Mats nicht erschrecken?
    Ich wäre übrigens dafür, das am ersten Spieltag relativ ausgiebig anstimmt. Mats kann ja dann mit einstimmen... :)