Philipp Lahm

• Meiner Meinung nach sollte der Trainer PL wieder ins Mittelfeld schieben. Die AV sind im heutigen Spiel viel zu wichtig, um sie an den alternden Lahm zu verschenken. Seine Stärken - Spielverständnis, Übersicht, Ballkontrolle - kommen nicht zum tragen.

Momentan überläd das Team extrem die Seite, auf der angegriffen wird. Also Richtung Ribery. Kommt das der Seitenwechsel, steht Lahm frei auf der Bahn. Nur leider kann er nix mit der Situation anfangen. Kann er Tempo aufnehmen? Nein. Kann er Flanken? Nein. Er schiebt den Ball zurück ins Mittelfeld. Aufbau. Seine Stärke.

Ich würde mir wünschen, der Trainer setzt hier auf Kimmich. Er hat mehr Speed, Er kann flanken. Zudem sollte man versuchen, Coman und Kimmich auf der Aussenbahn zu etablieren. Ähnlich Alaba/Rib. Dieses Spiel passt auch zu Lewa. Mit Tempo über die Aussen den Ball mit dem richtigen Fuss nach innen passen/flanken. Durch das Überladen sind die Räume da.

0

• Er gibt Robben und Ribery jeweils noch 1 weiteres Jahr...:-)

Eine längere Verlängerung wäre auch keine sonderlich gute Idee. Sie sind eben jetzt in dem Alter, in dem man sich entweder auf solche Verträge einlassen muss oder seine Karriere für ein paar Jahre in den USA oder Asien ausklingen lassen kann.

• Ich seh das ganz genauso. Ich fand es nur lustig, dass er als Mitspieler diesen Zeitraum so benennt. Er hätte ja auch einfach nur von Vertragsverlängerung sprechen können, ohne irgendeinen Zeitraum anzugeben...

0

• Eine längere Verlängerung wäre auch keine sonderlich gute Idee. Sie sind eben jetzt in dem Alter, in dem man sich entweder auf solche Verträge einlassen muss oder seine Karriere für ein paar Jahre in den USA oder Asien ausklingen lassen kann.

Er hat ja gesagt, dass sie weiterspielen sollen, nicht, dass sie nach 2018 nicht mehr weiterspielen sollen. Er hat nicht gesagt "ich gebe ihnen noch ein Jahr" im Sinne davon, wie lange sie denn noch durchhalten werden. Das wäre ja auch total respektlos. Jemand wie Lahm stellt sich doch nicht hin und erklärt, wann Franck Ribery und Arjen Robben gehen sollen ;)

FC Hollywood 2.0

Est. 25.11.2016

• ist bei komplettem kader sicherlich eine alternative für schlechte leistungen von phillip ;)
    gehe da übrigens mit, das auch unser rav überhaupt keine form hat ... und das nicht erst seit gestern!

Holt den Henkelpott nach München, Stern des Südens, MIA SAN MIA!

(Lorin Maazel)

• wie soll ein halbpensionierter Lahm 90 Min mit Volldampf die Linie rauf und runter laufen?

will CA wirklich einen Gaul der das macht dann muss er nen jungen Hüpfer wie Kimmich da aufstellen und Lahm entweder ins ZM oder auf die Bank

0

• wie soll ein halbpensionierter Lahm 90 Min mit Volldampf die Linie rauf und runter laufen?

will CA wirklich einen Gaul der das macht dann muss er nen jungen Hüpfer wie Kimmich da aufstellen und Lahm entweder ins ZM oder auf die Bank

Im Mittelfeld müsste Lahm genausoviel laufen, wenn er dort nicht genauso wie Alonso untergehen will.

0

• Im Mittelfeld müsste Lahm genausoviel laufen, wenn er dort nicht genauso wie Alonso untergehen will.

Im Mittelfeld müsste Lahm genausoviel laufen, wenn er dort nicht genauso wie Alonso untergehen will.

Lahm kann auf hohem Niveau nicht oder nicht regelmäßig spielen. Kimmich wäre eine Alternative, wobei er ist für mich zur Zeit viel wertvoller im MF. Ein ausgebildeter RV ist notwendig, wenn man mehr Stabilität braucht.

0

• Im Mittelfeld müsste Lahm genausoviel laufen, wenn er dort nicht genauso wie Alonso untergehen will.

ja aber nicht unter "Dauerfeuer"... da könnte er sich die Intensität besser einteilen

unabhängig davon ALLE spielen unter ihrem Niveau und das alle gleichzeitig an Formschwäche leiden daran glaub ich nicht

0